• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia
Der Mondverkäufer braucht 5 Links. Sind, denke ich in dem Vorschlag oben nicht gegeben.
Vielleicht geht es so?
1661374563931.png

Ob das Denkmal als 5. Link zählt, kann ich jetzt nicht sagen. Müßte man sehen.

Mit einem "Tor der Morgenröte" weniger könnte es so werden:
1661375055870.png
beleuchtet und noch Platz für 2 Einhörner.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@hobbitrose ---viiielen dank!!
ich hab da ne glatte stunde rumgewerkelt und dabei sind keine deiner blendenden vorschläge vorgekommen.
merci.
> das erste Beispiel ist super!

edit - korrigiert (halte noch an dem 4-4 Pilger-link an, werde den 5-3er austesten wenn gebraucht)
+
nach CyberMonday (+3EW):
(mondbibset nur pi x daumen verschoben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Masthor Sten

Starke Birke
Die Weiterleitung von elvenstats zu elvenarchitect funktioniert bei mir aktuell nicht. Gibt es einen anderen Weg, die eigene Stadt in den Planer zu bekommen?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Die Weiterleitung von elvenstats zu elvenarchitect funktioniert bei mir aktuell nicht. Gibt es einen anderen Weg, die eigene Stadt in den Planer zu bekommen?
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/5f3d1368d4ce4ce995aa2297a65661e9/ ;)

+
ich weiss nicht mehr wie Kap. 13 Gastrasse funtioniert, doch so in der art würde dir mehr platz geben --- nur so als vorschlag (pi x daumen)

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masthor Sten

Starke Birke
Oh klasse, danke :) Jetzt geht es wieder^^

Es geht mir aktuell nicht darum, schnell durch das Kapitel zu kommen. Bevor ich in das nächste Kapitel durchstarte, möchte ich alle Eventgebäude auf aktuellem Level haben. Zumindest die, bei denen es Sinn macht. Nichtsdestotrotz muss ich etwas an meiner Stadt arbeiten, nachdem ich einige Gebäude entfernt habe. Zu viele Lücken, die ich im Spiel leider nicht allzu gut erkennen kann

Ich werde Deinen Vorschlag mal genauer ansehen. Mein grundsätzlicher Plan ist es, die Gebäude, die sich in ihren Dimensionen nicht ändern, an den Rand zu positionieren. So kann das wenigstens konstant bleiben. Diese Rumdoktorei zwischen den Gastrassen hat mich schon manches Mal ziemlich genervt :D
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Ich werde Deinen Vorschlag mal genauer ansehen. Mein grundsätzlicher Plan ist es, die Gebäude, die sich in ihren Dimensionen nicht ändern, an den Rand zu positionieren. So kann das wenigstens konstant bleiben. Diese Rumdoktorei zwischen den Gastrassen hat mich schon manches Mal ziemlich genervt :D
ist ne gute Idee ---> hier noch ein Vorschlag :D
-> hab die Evos alle nach oben gesetzt
-> da wo die 2x1 Bibliotheken sind, rechts neben dem Hauptgebäude (HG) kann man später, wenn sich das HG vergrößert, das HG erweitern
-> alle* 3-Stdn Sachen (Antike Wunder (AW) und Händler) sind beisammen um das Einsammeln zu erleichtern
*Krötentempel vergessen :c
-> die AW unter dem HG und zT der Werkstätten müssen leider nach Bedarf verschoben werden
-> links hab ich Platz für weitere Manufakturen
-> rechts ist Platz für weiteres an der Gastrasse
---
-> wenn sich ab Kapitel 15 das Werkstätten-format ändert (zu 5x5) kann es es mit minimaler Änderung der Straßen angepasst werden ;)

3 set mit 1 Strasse an das Hauptgebäude angeschlossen .
Das ist eine Perle der Baukunst , und muss man nachbauen :)
<3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe mich durchgerungen mit dem Architekten meine Stadt umzustellen
Habe nur eine Frage; wie bringe ich sie vom Plan in die Spielwelt?
Besten Dank für euere Hilfe
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen
Habe mich durchgerungen mit dem Architekten meine Stadt umzustellen
Habe nur eine Frage; wie bringe ich sie vom Plan in die Spielwelt?
Besten Dank für euere Hilfe
Das kann man so nicht übertragen, du kannst es nur "händisch" nachbauen.
Deine Intention ist großartig!!! :)
Mit solch einem Feature würde man wohl unzählige Fans gewinnen!
Aber, wie Barbwire schon schrieb, ist das leider keine Option. Es wird wohl ein Wunschtraum vieler Spieler*innen bleiben.
LG Beau
+ Ein ehrliches Dankeschön für das Lächeln, das Du mir gerade auf 's Gesicht zaubern konntest!
 

Pukka

Geist des Blattes
kleiner Trost: wenn man weiß, was wohin muss und in welcher reihenfolge man das am besten macht, geht es ziemlich schnell...
 
Oben