• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

salandrine

Orkischer Söldner
Spielen mit negativer Bevölkerung ist absolut kein Problem. Das einzige Problem ist dann, dass Ausbau Quests nicht durch Ausbau gelöst werden können. Hier ne Menge an RR aufbewahren und diese dann entsprechend für den Ausbau einsetzen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
falls jmd Lust hat - ich denk ans umstrukturieren:

Wünsche:
- Kapitel 9; weiter will ich nicht
- Magische Akademie, falls möglich, an irgend ner Ecke (um vorzeitiges einsammeln zu verhindern)
- mehrere Marmor/Kristall Manufakturen
- evtl können 1-3 Werkstätten raus
- möglichst wenige Str.
- 3-stdn AW beisammen
- Evos / Sets relativ nah beieinander
-- Inventar: 6x Geschenkeladen der Goblins
-- Regenbogenkäfige können raus
....jo, das wär*s vorerst :)

----
temp:

 
Zuletzt bearbeitet:

marakar

Blüte
Hallo,
ich komm irgendwie nicht weiter. Versuche die ganze Zeit mit dem Architekten herum zuschieben, aber mir fehlt entweder der Platz, oder die Ideen.
Gibt es vielleicht jemanden, der sich mal versuchen möchte.
HG,Kaserne,Wohnhäuser und Werkstätten sollten alle auf Endausbau des Amuni Kapitels sein.
Den Rest einfach so irgendwo reinpacken.
Meine Stadt
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo,
ich komm irgendwie nicht weiter. Versuche die ganze Zeit mit dem Architekten herum zuschieben, aber mir fehlt entweder der Platz, oder die Ideen.
Gibt es vielleicht jemanden, der sich mal versuchen möchte.
HG,Kaserne,Wohnhäuser und Werkstätten sollten alle auf Endausbau des Amuni Kapitels sein.
Den Rest einfach so irgendwo reinpacken.
Meine Stadt
wo wir dann schon dabei sind - gibt es noch sonderwünsche;
> zeug ausm inventar, andere Wunder, die nächste Gastrasse reinplannen, oä ?
 

marakar

Blüte
Also, es wäre schön, wenn das Wunder Labyrinth der schwarzen Materie noch rein passt. Und natürlich so stellen, das ich die Konstrukte stellen könnte.
Im vor raus schon mal danke
 

Vilentya

Blüte
Ich hab mich diese Woche auch mal an den Umbau meiner Stadt gesetzt, komme aber irgendwie auf keinen grünen Zweig. Es sieht zwar aufgeräumt und gut sortiert aus, aber ich denke, dass ich zu viele Straßen habe. Unabhängig davon empfinde ich meine Stadt als nicht "rund", nicht ausreichend, zu viel hiervon, zu wenig davon. Kann das aber nicht wirklich benennen. Es ist das Gefühl, dass die Stadt irgendwie nicht ausgewogen ist. Versteht ihr was ich meine?
Ich war Händler und hab versucht auf Kämpfer umzusteigen. Das hat nicht so ganz geklappt. Jetzt ist es eine Mischung von beidem. Wobei der Fokus beim Turnier auf Kampf liegt, Provinzen eher Handel (ich steig nicht wirklich durchs Kampfsystem durch) und Turm ist gar nicht so meins, weil das einem Lotteriespiel gleicht. Bis zum 1. Tor kämpfe ich, danach vllt. noch ein Tor Handel, aber dann ist Ende für mich. Als ich noch mehr Manus hatte und rein auf Handel aufgestellt war, ging es auch mal den 1. Weg komplett. Aber wie gesagt, der Turm ist nicht meins. Ich erwisch immer den Müll für meinen großen Haufen Güter.
Hat jemand eine Idee für meinen Umbau? Das wäre supi hilfreich.


Schon mal ein großes Dankeschön. :)

Nachtrag: Ich bin jetzt im Kapitel "Zauberer und Drachen" und hab die 1. Spalte hinterm Kundschafter im Forschungsbaum erforscht. Möchte aber die Gastrasse bis auf Weiteres noch nicht in meine Stadt lassen. Ich war länger in Pause/nur sporadisch on und muss erst mal wieder "ankommen". Die beiden Kampfwunder müssen auch erst noch hoch, genauso wie mein Truppenbestand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich denke, dies ist der richtige Link?

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/97fa3015f5974420a64d1582aca74eea/

den muss man erst erstellen :)

edit:
auf den ersten Blick fällt mir auf: kein Braunbär, kein Eisbär. kein Feuer Phönix: alles für den Kampf wichtig
dazu nur eine Rüstkammer: damit würde ich niemals genug Truppen fertig bekommen, die Zeit bei der Herstellung wäre viel zu kurz

magische Werkstätten hatte ich 5, die permanent verzaubert für Werkzeug für die Hummel, dafür Gut 1 Manus 6 Stk, Gut 2 Manus 5 Stk und Gut 3 waren es 2 Stk am Ende Waldelfen,
die Evos willst du ja sicher noch hochziehen, wenn du an Artefakte kommst
aber für eine Händlerstadt sind es mir zu wenig Manus, für eine Kämpferstadt zu wenig für Kampf
auch für eine "Mischstadt", wie ich sie spiele, ist es mir zu wenig für den Kampf, die wenigen Wunder, die dafür bisher hast, müssen höher und für mehr Truppen das zwergische Bollwerk (wenn man an Rüstkammern spart), das liefert dann auch Bevölkerung oder Schrein der klugen Pilze, der auf die Anzahl der Rüstkammern wirkt
ab Zauberer und Drachen brauchst du auch Mana, was bei den Waldelfen eingeführt wurde: da ist das Drachenkloster noch hilfreich

ich finde es extrem schwierig eine Handelsstadt zu einer "Mischstadt" hochzuziehen
ich bin von Anfang auf beides: Kampf und Güter gegangen, habe den Kampf aber erst ab den Waldelfen angefangen, ab da konnte ich dann auch mit gestellten Boostern aus der Aka den Turm öfters mal komplett hochkämpfen
das wird dann erst mal langsam bei dir umgestellt werden können:
also jetzt erst mal musst du auf Handel setzen und den Kampf "nachziehen"
in der Aka fleißig Truppen-Booster und Zeitbooster (evtl. für Truppherstellung, aber ohne Braunbär auch langwierig) herstellen

ich würde mehr Rüstkammern brauchen, das Drachenkloster und Bollwerk oder Pilze
die WP dafür in den Turnieren sammeln

es wird dauern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
@ vilentya
erstmal die magischen Werkstätten aufhübschen. Sobald Du den Kundi geforscht hast, sollte das gehen.
Morgens die Drei Magischen verzaubert, dann sind die Abends noch verzaubert. Andere Werkstätten brauchst Du dann nicht mehr.
Die Standard-Werkstätten sind super teuer im Ausbau.

Ich finde es schade das Du das Spiel-Konzept des "Händlers" aufgegeben hast. Du hattest zu wenig Manufakturen. Die besten Händler haben eine Manufakturen-Fläche von 20%. Du hattest nur 7%. Dann bleibt auch der Erfolg aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilentya

Blüte
Vielen Dank für eure Antworten und den richtigen Link. Da hab ich vorhin wohl gepennt. :)

@ Neris Den Feuerphönix hab ich im Inventar auf St. 1, die anderen Bären hab ich nicht. Als Händler hatte ich eine ähnliche Manuaufstellung wie Du. Allerdings nur 1 Manu Gut 3, weil über die Eventgebäude viel Gut 3 rein kommt. 3 Marmormanus hab ich vor kurzem eingestampft, als ich mit dem Umbau anfing. Ich hatte keine Teleporter. Mit den Kampfwundern fange ich jetzt erst an mit dem Bau-/Ausbau. Bollwerk und Schrein hatte ich überlegt zu bauen, aber ich bin nicht alle 3 Stunden online um einzusammeln (max. morgens und abends). Dafür lohnen sich die Wunder dann nicht? Mana kommt über die Trauerweiden rein. Am Ende vom Kapitel soll auch das Drachenkloster kommen. Aber das wird noch sehr lange dauern bis ich da bin. Erst die Stadt, dann geht es in der Forschung weiter.
Ich war von Anfang an Händler, habs zwischendurch mal mit Mischtaktik versucht, wieder zurück auf Händler und jetzt wieder Misch. Irgendwie läuft es noch nicht so rund bei mir, also was für mich das Beste ist. Händler klappte gut, empfand ich aber nicht mehr ausreichend. Grad auch was das Platzproblem betrifft.

@ Sumpf-Roeschen Die magischen Werkstätten kann ich noch nicht aufhübschen, weil mir Blaupausen fehlen. Ich bin noch nicht wieder in einer "normalen" Gilde drin, wo ich die übers Turnier bekomme. Sonst sofort, klar. Manus hatte ich genug denke ich (7 Gut 1, 3 Gut 2, 1 Gut 3; Gut 2 und 3 hab ich je 1 Manu noch im Inventar). Händler klappte super. Aber das wird halt immer teurer, die Gastrasse braucht viel Platz (den ich nicht wirklich hatte) und daher der Umstellungswunsch: mehr kämpfen, Manus und damit Platz einsparen und mit dem Rest handeln. So wäre ich besser gerüstet dachte ich. War vllt. nicht meine beste Idee. Vllt. sogar echt dämlich von mir. :)
Mein Ansinnen war: von Handel auf Mischstadt = bedeutet, das zu viel an Manus abzureißen, um Platz für die Kampfgebäude/-wunder zu schaffen. Und die Gastrasse muss dann ja auch noch irgendwohin. Das wäre vorher in der vollen Stadt gar nichts geworden.

Blöde Frage, die sicher nur ich beantworten kann: wie weiter? Mir fehlt grad der Plan, weil alles vermurkst ist.
 

Neris

In einem Kokon
es ist nicht vermurkst, du musst jetzt nur mehr Zeit lassen!
alles muss ausgebaut werden, vor allem die Wunder, ich würde erst mal mit der weiteren Forschung etwas warten
wichtig wäre eine Gilde, schon alleine wegen der Blaupausen
ich verstehe, wie sich das alles entwickelt hat, aber es dauert jetzt halt, weil du das Militär erst nachziehst, was ich von anfang an mit aufgebaut habe, ich hab aber auch nie das Gefühl, ich habe zu viele Manus und sie waren etwa ähnlich wie bei dir als Händler, dabei habe ich immer im Turnier gekämpft, nur der Turm ging schlecht, das hat sich aber geändert, weil die Truppen auch mehr Sterne bekommen, aber Truppbooster aus der Aka und aus dem Turm brauche ich dennoch
mittlerweile habe ich auch nur 1 Gut 3 Manu, allerdings sind die ganzen Eventgewinne nicht mehr so Gut3-lastig bei mir, sondern sind teils zu Mana, Saat und erweckte Güter gewechselt (bin gerade in Kapitel 13 gelandet)

aus dem Turm kommen dann auch die Teleporter: die allererste Tür ganz unten, gibt häufig in der Kiste davor 1 Teleporter, ansonsten erst wieder viel weiter oben..
ich würde erst mal auf das nächste Gastvolk keine Rücksicht nehmen, sondern ggf. dann was runterteleportieren für Platz
aber die Zeit bis dahin, kann ja alles gut produzieren, z,B, Rüstkammern
klar ist es super, wenn man die Wunder alle 3 h absammeln kann, aber der größte Effekt ist wirklich, dass sie die Truppausschüttung erhöhen

Bollwerk Stufe 11:
Screenshot_318.png


Pilze Stufe 11:
Screenshot_319.png


die Pilze wirken bei mir so extrem, weil ich gerade eine 8. Rüstkammer hochziehe


aber nur dadurch kommen dann solche Werte zustande:

Screenshot_320.png


wichtig ist mir, dass die Laufzeit länger ist als man abwesend ist
und man dann auch mal mit Zeitbooster arbeiten kann (allerdings dann mit Braunbär)

ja, als Händlerstadt hast du darauf nicht so viel Wert gelegt, evtl. bekommst du ja noch mal einen und Artefakte kommen im Turm

das, was du jetzt brauchst, ist Zeit alles auszubauen (besonders die Wunder und die magischen Werkstätten) und in der Zeit wirst du noch immer mehr handeln müssen, später geht dann sicherlich auch der Kampf besser
ich glaube so um die Waldelfen wird der reine Handel auch komplizierter, zumindest, wenn man den Turm bis oben möchte und 20 Provinzen als Standard anpeilt
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Also, es wäre schön, wenn das Wunder Labyrinth der schwarzen Materie noch rein passt. Und natürlich so stellen, das ich die Konstrukte stellen könnte.
Im vor raus schon mal danke
hat etwas gebraucht, bin aber sehr zufrieden mit mir :cool:
> alles max 13
> mit Laby
> Platz genug für nächste Gastrasse
(siehe Beispielspläne hier: https://elvengems.com/elementals/settlement-layout/ ) -- 3x6
> 3-stdn, 24-stdn Sachen beieinander
> Sets beieinander
> Standard & Erweckte Güter getrennt
> Militärzeug beieinander
> Mag. Akademie oben rechts um versehentliches abholen zu verhindern
> 1 Wohnhaus müsste noch hin um ..jo. dammits basst.

---> mit momentaner Gastrasse sähe es sooo aus: (hoffe ich hab die verbindungen richtig gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben