• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Stadtverschönerung

  • Themenstarter DeletedUser16887
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 95,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16887

Mal eine Idee der ich persönlich eine Menge abgewinnen kann obwohl sie keinerlei (technischen) Nutzen im Spiel beinhalten würde.
Allerdings haben mich einige Anfragen diesbezüglich erreicht (effizienzorientierte Spieler mögen sich vielleicht wundern, aber ja, es gibt halt auch andere :p )

Im Prinzip ist es ganz einfach: Viele (wenn nicht gar alle) Gebäude mit ablaufenden Effekt (stellvertretend einmal der Handelsaußenposten und das neue Winterriesenrad) stellen ihre sehr schön gestalteten Animationen nach Ablauf des besonderen Effektes ein.
Es gibt aber tatsächlich Spieler (mehr als ich selber je gedacht hätte *freu*) die sich die Gebäude NICHT wegen des effektes aufstellen sondern wegen der hübschen Animation.

Kern der Idee wäre es also Spielern zu ermöglichen diese hübschen Animationen auch nach Ablauf des besonderen Effektes weiter zu ermöglichen - Bei ablaufenden Gebäuden die allenthalben zu erlangen sind wie dem Wunschbrunnen mag dies noch unnötig erscheinen, aber gerade bei saisonalen Gebäuden wie dem Winterrriesenrad nun gerade kann man den Wunsch ja vielleicht auch gut nachvollziehen.

Mein persönlicher Tipp wäre das die Animation weiter läuft, allerdings ein kleines rotes Warndreieck oder ähnliches in der Ecke adrauf hinweist das der besondere Effekt abgelaufen ist ;)

Bevor ich mich hier nun fusselig schreibe, schreibt lieber ihr - zumindest vom einen oder anderen weiß ich das er insbesondere seit dem Handelsaussenposten ähnliche Gedanken hegt, also zerpflückt nun die Idee oder bestätigt sie, egal, Hauptsache es wird nett drüber diskutiert ;) :D
Gerade weil es vielleicht auch einmal keine spielentscheidende Sache wäre :p
 

DeletedUser

Diese Idee fände ich persönlich sehr nett :), mir wird(würde) es um meine 2 Riesenräder auch sehr leid tun. Einziger Einwand : eine etwaige Warnung bitte nicht offen sichtbar, es reicht doch, wenn man beim Anklicken gesagt bekommt, daß nix mehr geht. Optisch stört mich nämlich manchmal sogar das Händchen von der NBH, das immer wieder nette Gebäude oder ähnliches verdeckt.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich schließe mich hier als erstes @KNightWish an, dass es nicht schön ist, wenn die Animation einfach endet. Mir würde auch besser gefallen, wenn sie nach Ablauf der Funktion weiter läuft.
Gleichzeitig finde ich @RubyBramble`s Einwand auch gut. Ich würde keine immer sichtbaren Warnhinweise haben wollen. Was nützt die schöne Animation, wenn sie verschandelt wird?
Der Hinweis im Mouseover würde völlig ausreichen.
Auch der Zweite Gedanke von Ruby entspricht meiner Ansicht. Auch die NBH wäre per Mouseover schöner und würde meiner Meinung nach auch zu keiner Beeinträchtigung des Spielablaufs führen.
 

DeletedUser16887

Mir geht es in erster Linie um die teilweise doch sehr schönen Animationen, ob oder wie die Gebäude dann als 'abgelaufen' deklariert werden ist für mich erst einmal sekundär - aber gerade das Winterriesenrad bietet ein schönes Beispiel eines Gebäudes das man (ich zumindest) auch ohne den zusatznutzen gerne stehen lassen würde wenn denn die Animation vorhanden bliebe (und scheinbar geht es ja durchaus nicht wenigen anderen Spielern ebenso) :)
Für mich persönlich weniger interessant, aber für andere vermutlich um so mehr gilt dies natürlich analog zu anderen ablaufenden Gebäuden, der Handelsaussenposten wäre dafür vermutlich ein gutes Beispiel, aber auch der klassische Wunschbrunnen sieht mit Animation doch ein klein wenig mystischer aus als ohne etc :D
 

DeletedUser17406

tumblr_nefkfnnG3D1tv2nyvo1_500.gif


grabstein-mit-rissen-und-rip-briefe_318-75835.jpg

Trauern braucht Zeit.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ohja, das fände ich auch toll, wenn die Animationen weiterlaufen würden. Wäre dafür!
Ich finde auch gerade das Riesenrad und den Handelsaußenposten sehr schön, aber auch der Mondspiegel aus dem letzten Event ist toll anzusehen mit Animation.
Auch eine Ablaufmeldung oder ein Zeichen dafür ist, meiner Meinung nach, nicht nötig (würde mich stören), Mousoverinfo reicht völlig aus.
Wie ist das eigentlich mit dem Warnhinweis wegen der Straßenanbindung? Der sollte dann aber auch weg, oder verschwindet der automatisch, wenn ein solches Gebäude abgelaufen ist? Möchte die Gebäude nämlich nach Ablauf dann anders positionieren und nicht meine Straßenanbindungen damit verstopfen.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Als mein Wunschbrunnen ablief und keine Animation mehr hatte, hielt ich es für einen Fehler. Abgelaufene Gebäude sind reine Kultur-Gebäude und nicht-produzierende Kultur-Gebäude haben durchaus Animationen. Aber nein, es ist kein Fehler :( - für mich aber schon. Deshalb bin ich für diese Idee und bei einer Abstimmung mit einem JA dabei. :)
 

DeletedUser

:(:confused: Was muss ich lesen, die Animation läuft ab? Das geht ja gar nicht!

1. Animation bleibt.
2. Da die Kultur beibehalten wird, kleiner Hinweis man kann das Gebäude von der Straße nehmen.
3. Kleine Kennzeichnung, dass das Gebäude abgelaufen ist, nur für den Spieler ersichtlich.
4. Vielleicht kann man später den Kulturstand etwas erhöhen, kommt doch demnächst was neues?

Ich habe mich so über mein Winterriesenrad und den Wunschbrunnen gefreut, möchte diese schöne Animation in meiner Stadt nicht verlieren. :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Stimmt, habe mal in meiner Nachbarschaft geschaut, da steht auch noch einer rum, der zeigt auch Animation.
Dann dürfte es ja nicht so schwer sein, die Animation für denjenigen, der das teil noch stehen hat, auch wieder zu aktivieren, wenn das gebäude auch ausgelaufen ist.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Wenn man beim nicht abgelaufenen Riesenrad keine Produktion startet, dann hat es keine Animation. Das ist mir schon klar. Für mich ist der Unterschied, dass ein abgelaufenes Gebäude nur noch ein Kultur-Gebäude ist, es ist kein Produktionsgebäude, dass pausiert und produzieren könnte.:rolleyes:
 

DeletedUser

Der Vorschlag finde ich toll!
:coin:


Bei mir hing die Animation mit dem alten Tablet zusammen.
 

tina51

Weltenbaum
Ich bin auch absolut für @KNightWish Vorschlag. Bitte die Animation nach Ablauf weiter laufen lassen.
Kommt es zur Umfrage gebe ich ein klares JA :)
Mir würde allerdings auch ein Mouseover reichen als Warnhinweis. Nichts anzeigen lassen was die wundervolle Animation beeinträchtigen/stören würde:D
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Viele (wenn nicht gar alle) Gebäude mit ablaufenden Effekt (stellvertretend einmal der Handelsaußenposten und das neue Winterriesenrad) stellen ihre sehr schön gestalteten Animationen nach Ablauf des besonderen Effektes ein.
Kern der Idee wäre es also Spielern zu ermöglichen diese hübschen Animationen auch nach Ablauf des besonderen Effektes weiter zu ermöglichen


Ich finde den Vorschlag auch toll denn die Ersteller haben sich soviel Mühe gegeben und warum sollte das beendet werden.

Dem, und allen anderen Zustimmungen, schließe ich mich an. Die Mühe und das Ausarbeiten der Animationen sollte auf jeden Fall entsprechend geachtet werden!!!

Mein persönlicher Tipp wäre das die Animation weiter läuft, allerdings ein kleines rotes Warndreieck oder ähnliches in der Ecke adrauf hinweist das der besondere Effekt abgelaufen ist
der hinweis im mouseover reicht völlig aus.
Dass nach Ablauf nix mehr produziert wird, weiß ja jeder selbst, da muss kein Hinweis zugefügt werden.
 

DeletedUser10928

Ich bin dafür, dass abgelaufene Gebäude entweder:
* Nach Ablauf verschwinden.
* Nach Ablauf zu einer Ruine werden die man nur abreissen kann.

Die Animation zeugt in der Regel wie/warum dort etwas produziert wird. Da dies nichtmehr der Fall ist, wäre eine Animation völlig fehl am Platz. :D
 

Pukka

Geist des Blattes
was ist mit den vielen liebevoll gestalteten Kultur-oder BV/Kultur-gebäuden, ob eventgebäude oder nicht? sind animiert - brauchen keine strasse - produzieren gar nix. die abgelaufenen gebäude die nur zeitweise was produzieren sind dann einfach animierte kultur - und alle dekofans sind zufrieden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben