• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert stadtweiter zeitsegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Uheim

Schüler von Fafnir
wie der titel schon sagt, ein zeitsegen der sich gleichzeitig auf alles auswirkt, das gerade produziert, gebaut etc. wird.
da das ein sehr "mächtiger" segen wäre, müsste er ensprechend selten, schwer zu bekommen sein.
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Hätte nichts dagegen.
Er sollte aber nur bei Events und/oder in der Magischen Akademie z.B. für 3.000 Zauberspruch-Fragmente + 20 Auslöser zu bekommen sein.
(Die hohen Zahlen habe ich deshalb angegeben, weil es sich um einen sehr sehr mächtigen Zauber handelt)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Er sollte aber nur bei Events und/oder in der Magischen Akademie z.B. für 3.000 Zauberspruch-Fragmente + 20 Auslöser zu bekommen sein.
(Die hohen Zahlen habe ich deshalb angegeben, weil es sich um einen sehr sehr mächtigen Zauber handelt)
Auch wenn ich den Zauber gerne hätte, würde ich wahrscheinlich dagegen sein.
Denn stärkere Spieler würden noch stärker (aus dem Turm habe ich 10.000e Fragmente und auch unzählige Auslöser - so dass ich sie in der Akademie garnicht mehr herzustellen brauche) und kleineren würde er eh nix nützen (ehe man im Turm die geforderte Anzahl bekommt, muss man erstmal sehr viel - Zeit, Truppen, Ressourcen - investieren und in der Akademie werden sinnvollere Sachen hergestellt werden müssen). Als kleiner würde ich diesen Zauber brauchen (um größer zu werden) als großer würde er nur dafür sorgen, dass ich noch weniger Manufakturen, Werkstätten etc bräuchte, mir noch mehr Fragmente und Auslöser beschaffen könnte, nochmehr dieser Zauber hätte ... Ich bin mir fast sicher, ich würde gegen diesen Vorschlag stimmen. Sorry
 

Uheim

Schüler von Fafnir
er könnte im handwerk auch mit geringem einsatz hergestellt werden, aber nur selten auftauchen. dann könnten ihn kleine spieler auch herstellen, aber die grossen wären nicht im vorteil.
 

zeroone

Ori's Genosse
Wird garantiert nicht kommen. Stadt weit alles auf einmal beschleunigen kann helfen.
Aber sind wir mal ehrlich, Elvenar ist ein Geduldsspiel.
Jedes Gebäude hat einen Zeitgeber der sich mit dem Server synchronisiert.
Glaube kaum das da etwas umgesetzt wird um Zeitgleich alle Gebäude auswählen zu können mit einem Segen.
Und etwas Herausforderung muss ja auch noch sein.
Nur um schneller Ressis zu sammeln brauch man nicht gleich die ganze Stadt beschleunigen.
Und bei unterschiedlichen Ausbauzeiten, Sammelzeiten usw kann eh nicht alles gleich fertig beschleunigt werden.
Von daher denke ich wird das eh abgelehnt. Da steht der Aufwand zum Umprogrammieren zum nutzen für alle Spieler in keinem Verhältnis.
 

DeletedUser19895

Naja, wünschen kann man sich das ja mal... sollte er Segen die „Uhr vorstellen“ oder prozentual jede Restzeit verringern?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Naja, wünschen kann man sich das ja mal... sollte er Segen die „Uhr vorstellen“ oder prozentual jede Restzeit verringern?
ich hab es mir so vorgestellt, das zum beispiel ein 1 stunden segen alles eine stunde weiterbringt. also die uhr vorstellt.
 

DeletedUser19895

Dann bringt das auch für kleine Spieler was, die ja noch kurze Bauzeiten haben.... allerdings auch nur wenige Baumeister ... aber evtl mehr Manus als Große. Hm.... ich kann die mächtigkeit eines solchen Segens nicht abschätzen....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ganz einfach, das Ding wäre zu mächtig! Schon ein 3-min-Segen dürfte nur einmal pro Monat in der Akademie auftauchen und müsste 50000 Fragmente und 50 Kombinationsauslöser kosten, dabei aber nur 2 Schwaden abwerfen. Kurzum, so etwas geht nicht...
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Ganz einfach, das Ding wäre zu mächtig! Schon ein 3-min-Segen dürfte nur einmal pro Monat in der Akademie auftauchen und müsste 50000 Fragmente und 50 Kombinationsauslöser kosten, dabei aber nur 2 Schwaden abwerfen. Kurzum, so etwas geht nicht...
so extrem mächtig nun auch nicht. ich spiele seit etwa 5 monaten, und hab 163x5 stunden segen (und andere) angesammelt. wenn ich wollte könnte ich damit mindestens 3 mal die gesamte stadt um 5 stunden weiterbringen.
auf meine stadt bezogen würde so ein segen also etwa 50 mal so mächtig sein wie ein normaler zeitsegen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...] auf meine Stadt bezogen [...]
Genau darum geht es. Du spielst seit 5 Monaten. Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was es für jemanden bedeutet, der seit vier Jahren spielt, der neben Truppen in Kaserne, Trainingsgelände und Söldnerlager auch in über 20 Manufakturen Güter und E-Güter produziert. Dazu kommen die ganzen Evolutions-Gebäude mit all ihren Gütern und WPs, dann die normalen, aber über die Jahre hinweg bestausgesuchtesten Event-Gebäude mit ihren Produktionen. Und noch habe ich kein Wort über die Produktion von Orks, Mana und Göttliche Saat verloren... Ach ja, und die ganzen Gastrassengüter werden auch gleich noch mit erfasst...

Wenn ich es mir recht überlege, dann müssten 3 Minuten "vorspulen" wie du es nennst, nicht 50000, sondern vielmehr 100000 Fragmente kosten...

Kurzum, so gerne ich dir heere Absichten unterstelle und dir gerne gönne, dass das Spiel etwas schneller geht, aber das hier Vorgeschlagene gefährdet das Gesamt-Balancing aufs Schärfste. Das geht einfach nicht... Sorry.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Es gibt schon Zeitsegen.
-Man kann mit Diamanten alles beschleunigen/verkürzen.
-Die paar Klicks weniger alles mit einem statt den den bestehenden Segen zu verkürzen rechtfertigt meiner Meinung nach weder den Programmieraufwand, noch den Aufwand für das Balancing, denn wie schon von anderen wie z.B. @Dominus00 geschrieben, würde ein solcher Segen das Balacing stören.
-Ich finde es wesentlich effizienter, einzelne Segen auf einzelne Gebäude anzuwenden, bei denen ich gerade diese brauche, als auf die ganze Stadt.
-Ich wüsste nicht, warum man alles in der Stadt gleichzeitig beschleunigen wollen würde. Okay, es gibt ungeduldige Spieler, aber zum Einen denke ich, ohne Gedult kann man Elvenar sowieso nicht spielen, zum Anderen würde hier auch so ein Segen durch seine Seltenheit wenig helfen.
-Die Beschleunigung von Eventgebäuden und ähnlichem wurde wiederholt von Inno abgelehnt (siehe dazu diverse Idee im Archiv (teilweise in der Form, die Produktionszeit von diesen zu ändern)).
-Meiner Meinung nach zu sehr "größer, besser, schneller, weiter".
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nach einigem Überdenken: Dagegen

Manche Gebäude brauche ich nicht zu beschleunigen, einfach, weil mir die Güter auch so reichen. Was soll ich damit, alle Gebäude für viel Geld, Fragmente u.ä. um ganze 3 Minuten oder auch 10 Minuten zu beschleunigen, wenn die Produktion mindestens 3 Stunden benötigt? Viele Eventgebäude liefern nur alle 6 / 12 / 24 oder gar 48 Std. Bringen mir da ein paar Minuten weniger etwas? Nee, das finde ich recht nutzlos.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich weiss nicht warum die 3 minuten in die diskussion gekommen sind, so eine zeitspanne ist natürlich quatsch.
ich dachte eher an die zeitspannen der normalen zeitsegen, nur eben seltener zu bekommen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da es hier seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr gegeben hat verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben