• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stahl in den Evenst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8497

Als Stahl-Produzent ist man in den Events immer der Tepp ! Man braucht doppelten Platz und doppelte Population.

Mein Vorschlag: Statt der Aufgaben mit dem erweckten T1 sollte immer ein Gut für Alle gelten: Also Holz oder Marmor oder Stahl. Damit gäbe es wieder Chancengleichheit.
 

DeletedUser10928

Ein Kind, dass in Afrika geboren ist, hat auch sein Leben lang Nachteile.

Du kannst neu anfangen, wenn du andere Bonusgüter willst.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Das Problem an dieser Idee ist aber, dass man die Events möglichst auch mit den vorhandenen Gebäuden lösen kann/soll - weil manche zum Aufstellen weiterer Gebäude momentan gerade keinen Platz haben.
 

Tobias1

Weltenbaum
Als Stahl-Produzent ist man in den Events immer der Tepp ! Man braucht doppelten Platz und doppelte Population.

Mein Vorschlag: Statt der Aufgaben mit dem erweckten T1 sollte immer ein Gut für Alle gelten: Also Holz oder Marmor oder Stahl. Damit gäbe es wieder Chancengleichheit.
Bei den Menschen ist die Holz manu auch 2x2 groß und nicht nur die Stahlmanu. Abwandeln der aufgaben wo steht Bonusgut 1 Etc. in gut 1 Laufzeit ist wohl am besten.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Fände ich nicht verkehrt.
Anstatt: "Stelle 2 x 3 Std. Bonusgut 1 her.", könnte es heißen: "Stelle 2 x 3 Std.-Produktionen eines Basisguts her." (Basisgüter sind Marmor, Stahl und Holz) Dann stünde jedem offen, welches Gut man produziert, welche Manus man zusätzlich baut. Und man könnte die Quests auch mit den vorhandenen Manufakturen abschließen.

Elfen und Menschen mit Bonusgut Stahl, oder auch Menschen mit Holz, hätten dann die Möglichkeit die kleinen Marmor-Manus aufzustellen und damit die Quests abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Das Problem an dieser Idee ist aber, dass man die Events möglichst auch mit den vorhandenen Gebäuden lösen kann/soll - weil manche zum Aufstellen weiterer Gebäude momentan gerade keinen Platz haben.
ahhh jaa
deshalb auch kann ich als stahlproduzent meine nicht nutzen da sie zu weit ausgebaut sind für events..und darf dann doppelte klötze bauen?

im grunde genommen will ich mich gar nicht beklagen. ich bin froh das ich stahl habe.. die marmor und holzzwerge anzuklicken finde ich mega nervig. man muss genau aufpassen das man die richtige manu erwischt.. stahl ist da wesentlich einfacher abzusammeln und neu zu bestücken

aber bei der antwort musste ich das einfach als kontra geben.. weil das ist ja total paradox was du da erzählst
 

DeletedUser8497

Fände ich nicht verkehrt.
Anstatt: "Stelle 2 x 3 Std. Bonusgut 1 her.", könnte es heißen: "Stelle 2 x 3 Std.-Produktionen eines Basisguts her." (Basisgüter sind Marmor, Stahl und Holz) Dann stünde jedem offen, welches Gut man produziert, welche Manus man zusätzlich baut. Und man könnte die Quests auch mit den vorhandenen Manufakturen abschließen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Grundsätzlich fände ich das auch nicht schlecht, denn so könnte jeder die Mini-Manus nehmen, die von Platz her am besten passen, aber für viele heißt es dann trotzdem, dass sie zusätzlichen Platz brauchen, weil sie zusätzliche Manus bauen müssen, die sie ansonsten ja gar nicht brauchen. Einigen wird es gefallen und einigen nicht!
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Fände ich nicht verkehrt.
Anstatt: "Stelle 2 x 3 Std. Bonusgut 1 her.", könnte es heißen: "Stelle 2 x 3 Std.-Produktionen eines Basisguts her." (Basisgüter sind Marmor, Stahl und Holz) Dann stünde jedem offen, welches Gut man produziert, welche Manus man zusätzlich baut. Und man könnte die Quests auch mit den vorhandenen Manufakturen abschließen.

Elfen und Menschen mit Bonusgut Stahl, oder auch Menschen mit Holz, hätten dann die Möglichkeit die kleinen Marmor-Manus aufzustellen und damit die Quests abzuschließen.

Wir können das also als die Idee aufnehmen? Wieviel Konsens findet sich hierzu? Gibt es noch weitere (machbare) Vorschläge?
 

Fuenarb

Kompassrose
Das Problem an dieser Idee ist aber, dass man die Events möglichst auch mit den vorhandenen Gebäuden lösen kann/soll - weil manche zum Aufstellen weiterer Gebäude momentan gerade keinen Platz haben.

Sorry, dass stimmt ja nicht. Spätestens mit den erweckten Gütern lassen sich mit den Manus keine 12 oder 24 Produktionen erledigen.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Fuernab und wer sonst noch gefragt hat auch hier nochmal

Das ab einem gewissen Stufe die Tagesproduktionen nicht möglich sind stimmt, das hatte ich da nicht ganz bedacht. Aber wenn man nun gezielt für das Event jeweils eine bestimmtes der Gut 1 Güterproduktionen braucht, also z.B. bei Aufgabe 1 3h Holzproduktionen, bei Aufgabe 2 3h Stahlproduktionen, usw, müsste ja definitiv jeder zusätzliche Gebäude aufstellen und diese auch dauernd wechseln (davon ausgehend dass man normalerweise nur seine Bonusgüter stehen hat) und das ist eben nicht gewollt.

Spricht natürlich nicht gegen die Idee, dass man alle Gut1 Güter nehmen könnte
 

Fuenarb

Kompassrose
Warum nicht alle Güter für die Aufgaben freigeben? Produziere 5 x 3 Std. könnte dann mit jedem beliebigen Gut aller Güterklassen produziert werden. Das benachteiligt niemanden und man muss nicht ansonsten unnütze Gebäude aufstellen.
Warum also nur die Güterklasse 1????
Die Tages- und 2 Tagesproduktionen stellen aber eine echte Benachteiligung der SpielerInnen der höheren Kapitel dar, da hier die erweckten Güter diese Produktionen ersetzen. Somit wäre eine generelle Überarbeitung der Produktionsquests für die Events sinnvoll, z.B. auch mit Alternativen.
 

DeletedUser425

Spricht natürlich nicht gegen die Idee, dass man alle Gut1 Güter nehmen könnte
Naja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass es eigentlich so gedacht gewesen ist/war, dass man eben bestimmte Güter herstellt. Was weiß ich, Gemüse, oder Wertvolle Ringe. Für die Geschichte im Event. Mittlerweile hat sich das aber auch schon, naja verpraktiziert.
Im Grunde ist es halt so. Produziere irgendwas und du bekommst die Belohnung und niemanden interessierts.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Zu den höheren Manufakturen ab Stufe 24 und den fehlenden Produktionszeiten von 24 und 48 Std. gibt es folgende Info im Bericht zum Teamtreffen 2019 und eure Fragen an die Macher von Elvenar
Frage: Wird es jemals wieder möglich sein, in höheren Kapiteln, Standardgüter wieder für eine Produktionslaufzeit von 24/48 Stunden zu produzieren?
Antwort: Eine Antwort direkt auf die Frage gab es nicht. Jedoch das Anliegen an sich, also zusätzliche Manus aufstellen zu müssen in höheren Kapiteln, um bestimmte Quests zu erfüllen, wurde wahrgenommen und wird von den Entwicklern angesehen.
Wäre schön, wenn sie uns mit Quest-Alternativen überraschen würden - in nächster Zukunft. :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben