• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Stapelbarkeit Inspirierende Meditation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...] Spätestens seit es nun die App schon länger gibt, seh ich allerdings auch fast Null Sinn in diesem Zauber überhaupt. [...]
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt hier auch Leute, die haben weder Handy noch Smartphone, und die telefonieren auch nach wie vor ausschließlich über Festnetz. Da ist das Internet (via Kabel) schon der höchste Fortschritt überhaupt. :)
 

Turbina

Starke Birke
Ich wäre sehr dafür, dass sich die Zauber alle gleich verhalten.

Alle anderen Zauber kann man neu wirken bevor sie auslaufen, IM nicht. Darum unterstütze ich diesen Zeil der Idee sofort.

Bei allen anderen Zaubern addiert sich dabei nur die Dauer, nicht den Effekt. Darum würde ich diesen zweiten Teil der Änderung nicht unterstützen.
 

Eowena

Saisonale Gestalt
Ich wäre sehr dafür, dass sich die Zauber alle gleich verhalten.

Alle anderen Zauber kann man neu wirken bevor sie auslaufen, IM nicht. Darum unterstütze ich diesen Zeil der Idee sofort.

Bei allen anderen Zaubern addiert sich dabei nur die Dauer, nicht der Effekt. Darum würde ich diesen zweiten Teil der Änderung nicht unterstützen.
Das ist auch meine Meinung da gibt es nix hinzuzufügen
 

Turbina

Starke Birke
Da der IM bei der ersten Anwendung 48h lang eine Erhöhung der maximalen WP gewährt, sollte das auch bei wiederholter Anwendung so sein.

Wie gesagt, genau wie bei den anderen Zaubern, und da gibt es auch keine Verkürzung der Wirkdauer bei gestapelter Anwendung.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir werden diesen Thread bis Montag schließen, da wir eure Meinung nun gerne in der Ideensektion hören würden. Je nachdem wie eure Meinungen ausfallen, werden wir Montag mit diesem Thread weiterverfahren.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Entweder stehe ich voll auf den Schlauch oder ich verstehe den Sinn hinter dieser Idee nicht wirklich.

Soweit mir bekannt ist, hält die Wirkung der Inspirierenden Meditation 48 Stunden und bewirkt, das ich maximal 20 WP in der Leiste haben kann.

Der Idee nach soll also die maximale Anzahl auf 20 verbleiben, aber die Zeit auf 24 Stunden gesenkt werden.

Wenn ich in Urlaub bin dann will ich auch nicht wirklich ins Spiel und wenn ich dann 1 malig den Zauber anwende habe ich bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub 20 WP in der Leiste. Wenn ich den Zauber verwende und mich im Urlaub alle 2 Tage mal einlogge hab ich 20 WP und kann ja um 48 Stunden verlängern. Wenn ich mich täglich einlogge dann brauche ich ja nur jeden 2 Tag einen neuen Zauber anwenden und kann jeden Tag 20 WP verballern. So kann ich das ganz gemütlich machen bis ich aus dem Urlaub zurück bin. Wenn ich mich während des Urlaubes nicht einloggen will, warum sollte ich dann Zauber verschwenden um die Dauer zu erhöhen?

Für mich liest sich die Idee daher als sinnlos und ich werde dagegen stimmen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Moonlady70:
Wenn du in den Urlaub fährst, dann fällt nach Wirkung des Zaubers die Leiste auf 10 WP zurück (nach 48 Stunden), nämlich wenn der Zauber abläuft. Das wird durch die Idee verhindert, weil ich durch 6-maliges Wirken jetzt eben doch eine Woche Zeit habe, zumindest 20 WP (statt 10 WP) zu sichern. Und in Kombination mit einem gut ausgebauten Drachenkloster bringt das sogar noch Mana.

Aber bitte, wenn dir dieser Effekt nicht genügt, auch gut. Dann soll es so sein.
Und ja, ich gebe zu, diese Idee richtet sich vor allem an diejenigen, bei denen sich dieser Zauber im Inventar stapelt. Auf meine vorgeschlagene Weise hätte er zumindest noch irgendeinen Sinn.

Und nein, die Zeit wird nicht auf 24 Stunden gesenkt, sondern ab der zweiten Wirkung um weitere 24 Stunden erhöht.
Heißt:
  • Erstwirkung: Zauber wirkt bis zum Ablauf des nächsten Tages (maximal <48 Stunden)
  • Zweitwirkung: Zauber wirkt bis zum Ablauf des übernächsten Tages (maximal <72 Stunden)
  • Drittwirkung: Zauber wirkt bis zum Ablauf des über-übernächsten Tages (maximal <96 Stunden)
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Moonlady70:
Wenn du in den Urlaub fährst, dann fällt nach Wirkung des Zaubers die Leiste auf 10 WP zurück (nach 48 Stunden), nämlich wenn der Zauber abläuft. Das wird durch die Idee verhindert, weil ich durch 6-maliges Wirken jetzt eben doch eine Woche Zeit habe, zumindest 20 WP (statt 10 WP) zu sichern. Und in Kombination mit einem gut ausgebauten Drachenkloster bringt das sogar noch Mana.

Aber bitte, wenn dir dieser Effekt nicht genügt, auch gut. Dann soll es so sein.
Und ja, ich gebe zu, diese Idee richtet sich vor allem an diejenigen, bei denen sich dieser Zauber im Inventar stapelt. Auf meine vorgeschlagene Weise hätte er zumindest noch irgendeinen Sinn.

ich seh noch mehr Sinn drin (als "Dafür-Stimmerin"): Ich nutze meine Inspirationsteile regelmäßig. Mit stapelbarem Inspirationszauber kann ich aufstocken, bevor die Leiste wieder auf 10 WPs fällt, weil ich das Aufstocken vergessen habe. Ist mir heut schon passiert, Gott sei Dank war sie erst knapp vor voll. Gebe lieber gleich 20 WPs aus wie 10. Bin von Natur aus faul. :)
 

Deleted User - 149950

In der vorgeschlagenen Form habe ich auch dagegen gestimmt, da ich nicht einsehe, warum dieser Zauber in Gegensatz zu allen anderen durch die Stapelbarkeit abgeschwächt werden soll. Ich meine damit die Verkürzung. Warum nur um 20h verlängert und nicht um die normalen 48h?

Ich nutze die Meditation regelmäßig wenn ich ausschlafen und nicht nach 10h wieder ins Spiel kommen will (also am WE und im Urlaub). Ein Zauber überbrückt dabei zwei Nächte. Wenn die Änderung kommt und der stapelbar würde, dann würde er aber nicht 4 Nächte überbrücken, sondern nur noch 3 Nächte, und die Begründung dafür verstehe ich nicht.
Die anderen Zauber werden durch ihre Stapelbarkeit doch auch nicht kürzer.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn du in den Urlaub fährst, dann fällt nach Wirkung des Zaubers die Leiste auf 10 WP zurück (nach 48 Stunden), nämlich wenn der Zauber abläuft.

bevor die Leiste wieder auf 10 WPs fällt,

Also ich hab den vor Ewigkeiten mal benutzt als ich meinen jährlichen Deutschland Urlaub im Februar mache, und da logge ich mich auch nicht ein, hängt aber vom Internet ab dort, aber ich kann mich nicht erinnern, das ich nur 10 WP in meiner Leiste gehabt hätte als ich mich wieder eingeloggt habe.

Es kann ja sein, dass die Wirkung nach 48 Stunden endet, jedoch sollten in dieser Zeit auch 20 WP generiert werden und nach der Weisheit von Inno gibt es ja noch dieses hier

1598373773671.png


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wenn ich den Zauber 1mal nutze und mich nach 1 Woche wieder einlogge, ich nur 10 WP in der Leiste habe und die anderen 10 WP die da ja eigentlich noch zusätzlich sein sollten einfach verschwinden. Aber wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern wie das wirklich ist und bis ich wieder in Urlaub bin dauert es dies auch zu testen, da ich keine Lust habe für Testzwecke die WP Leiste auf 20 zu lassen.

Werden die 10 WP aber tatsächlich gelöscht bzw. verschwinden diese im Nirvana, dann ist das für mich ein Bug (für Inno wahrscheinlich so gewollt, in Ausreden gibts ja dort keine Hemmschwellen, aber dazu müsste sich INNO äußern).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, die Wissenspunkte, die generiert wurden, während der Zauber aktiv war, bleiben in der Leiste, auch wenn der Zauber abgelaufen ist.
 

DeletedUser

Das stimmt.
wenn die Leiste voll ist,und maximal 9 WP aufgelaufen sind
man dann den Zauber bewirkt und in ein Wunder spendet
dann füllt sich die Leiste sofort wieder und man kann instant nochmal 9 WP spenden
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Danke @Tacheless, denn genauso

Nein, die Wissenspunkte, die generiert wurden, während der Zauber aktiv war, bleiben in der Leiste, auch wenn der Zauber abgelaufen ist.

hatte ich es auch in Erinnerung.

Also brauche ich nur vor Urlaubsantritt 1 mal die Inspirierende Meditation anwerfen und wenn ich mich irgendwann nach 1 Woche + wieder einlogge habe ich 20 WP in der Leiste. Damit ist es doch dann völlig sinnfrei die öfter anzuwenden und stapelbar zu machen, außer ich will die Menge reduzieren (da ist doch das Entzaubern dann sinnvoller).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben