• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Starterpaket für'n Appel und 'n Ei...

DeletedUser21531

Wie der Titel verrät lockt inno mich mit einem Paket
  1. 10 Wissenspunkte
  2. Gefängnis der Verdammten
  3. 2 Magische Werkstätten
  4. 2 Magischen Wohngebäude
  5. 1,99 € für die Sammlung (angeblich 10% des normalen Preises)
5 Tage Spielerfahrung, da kann und will ich noch nicht beurteilen, wie lang meine Reise hier läuft.
Wenn ich mir die ingame-Kosten ansehe, denn komme ich auf
  1. 450 Dia
  2. 370 Dia
  3. 2 x 320 Dia = 640 Dia
  4. 2 x 320 Dia = 640 Dia
  5. 2.100 Diamanten in der Summe
...also recht weit entfernt von 19.90 € (2.520 Diamanten für 19,96 € wäre der teuerste Einkauf)

Andererseits fühlt sich das Angebot wie ein Schnäppchen an

Was mich aber in diesem Zusammenhang interessiert:

Was ist mit dem Ausbau der Wohngebäude und der Werkstätten?
Werden die normal gelevelt oder geht das ausschließlich über Diamanten?

Es macht ja wenig Sinn, ein Wohngebäude zu kaufen, das 170 Bevölkerungsplätze bietet, wenn man auf diesem Stand bleibt, sofern man nicht unbedingt mehr Geld ausgeben möchte.

Nennt mich Geizhals, damit kann ich leben.

Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Eddy
 

DeletedUser14473

Magische Gebäude kannst Du entweder über Dias leveln oder mit Blaupausen. Je eine BP gibt es in jeder 10. Turnierkiste. Deswegen sind auch alle so wild drauf. :)
 

DeletedUser21531

Ah, vielen Dank für die Info.
Ich bin zwar weit entfernt davon, mal Turnierkisten abzugreifen, aber es wird ja auch ein Weilchen dauern, bis normale WG 170 Einwohner überschreiten.

Ok, dann werde ich mich wohl von den 1,99 € trennen ;)
Knapp vor dem finanziellen Ruin, muss ich wohl heute hungrig ins Bett :p
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wenn du länger spielst ... lohnt sich das tatsächlich. Dh genau da liegt der Knackpunkt in der Überlegung ... und damit ists auch schwer da was zu zu sagen, weil das dann doch nur du wissen kannst ^^

Wegen des Levelns würde ich mir wenig Sorgen machen. Es geht wie gesagt mit Dias oder Blaupausen - die beide mit aktivem Spielen auch ohne weiteren Geldeinsatz zu bekommen sind.
 

DeletedUser21531

Bis zur nächsten Erweiterung fehlen 56 WP
Sobald ich 46 zusammen habe schlage ich gnadenlos zu.

Bleiben mir also noch ein paar Stündchen, mir das anders zu überlegen :confused:
 

DeletedUser19613

Hallo Arne, habe mir als ich neu war ein mag. Wohngebäude gegönnt, da ich schnell Bevölkerung brauchte und, wenn man ganz am Anfang ist, sind 170 Bevölkerung viel. Habe es aber nie weiterentwickelt, weil ich an besagte geforderte Blaupause nicht rankomme, da es diese nur in der 10. Turnierkiste gibt und diese schafft unsere Gemeinschaft leider noch nicht. Also müsste ich zum Aufleveln Diamanten einsetzen, lohnt sich für mich nicht.
Inzwischen überlege ich . ob ich das Mag. Wohngebäude wieder abreiße, denn es nimmt nur Platz weg. Bevölkerung bekommt man bei den Events durch einige Gebäude, die es als Tagespreise gibt, viel einfacher. Und wenn du jetzt im Event noch nicht so weit kommst, weil du vielleicht erst neu im Spiel bist, hab Geduld, das nächste Event kommt bestimmt. In meiner 2. Welt habe ich dann kein Mag. Gebäude mehr gekauft und komme trotzdem super voran. Das ist meine Meinung, andere sehen das sicher anders. Will dir hier nur meine Erfahrungen mitteilen.
Lg Loriana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21531

Es wird für mich immer rätselhafter!
@Lady Loriana
Du bist hier seit einem halben Jahr registriert und liegst mit 21k Punkten derzeit auf Platz 2.126

Wie zum Deibel geht datt denn?
Oder hast Du einfach nur jahrelang das Forum ignoriert?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Man kann aber, wenn man die Blaupause möchte auch für ein Turnier in eine Gilde wechseln, die die 10. Kiste schafft und da dann die Blaupause holen.

Edit: Sie hat das Forum vermutlich ignoriert/war nicht angemeldet.
 

DeletedUser19613

Bin ,wie ihr seht, erst seit Februar im Forum, spiel aber jetzt seit fast einem Jahr.
 

Redbeard1

Blüte
Moin Arne,
Kaufs. Hilft am Anfang. Grundsätzlich solltest du überlegen, dich einer Gemeinschaft anzuschließen/für eine zu bewerben, möglichst einer mit Nachwuchsförderung (z.B. Löwennachwuchs). Hier sind erfahrene Spieler die ihr Wissen und ihre Tricks gerne Teilen. Auch fällt da die ein oder andere Güter Spende mal ab. Das Quatschen im Chatt, das faire Tauschen und gegenseitiges aushelfen wenn's mal knapp wird sowie Tuniere und Events bringen dich erstaunlich schnell voran.
LG, Red
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Jo, würde ich ähnlich empfehlen. Ne gute Gemeinschaft ist viel wert. Je nach Spielidee passen ja eh nicht alle zusammen ... dh es lohnt sich durchaus, sich da gut umzuschauen. Im Unterforum der jeweiligen Server gibts da ja ne "Partnerbörse" für die Suche. Allerdings sollte man auch da aufpassen, da viele einfach die Wünsche, Ideen oder generell jede Angabe ignorieren udn zu sich einladen würden. Dazu sollte man keine Scheu haben, sich ggf. auch wieder zu trennen, falls es nicht läuft ... denn wie gesagt, es gibt da viele Faktoren, die relevant sind.
Ansonsten nochmal: Wer aktiv spielt ... interessiert ist ... und sich Ratschlägen nicht verschließt, kann ohne Probleme Blaupausen bekommen. Die Turnierpunkte dafür sind nicht so wild ... und wenn die Gemeinschaft stimmt (s.o.) ... gibts regelmäßig Blaupausen.
 

DeletedUser21531

hmpf
Die eigene Gilde habe ich aus Verlegenheit gegründet und der einzige Beitritt scheint sich wieder verabschiedet zu haben.
Für das kommende Turnier haben zwei Topp-5k-Spieler ihr Kommen in Aussicht gestellt.

Mal sehen, ob die beiden kommen und sich mein Mitspieler noch mal regt.
Ansonsten werde ich wohl eine Bewerbungsaktion starten.
Aber 6 Tage Spielerfahrung und schlappe 2k Punkte werden mich wohl nicht zum heiß begehrten Objekt machen...
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Jemand, der sich im Forum rumtreibt ... und sich "schlau liest" .. hat da durchaus gute Chancen. Es kommt auch oft vor, dass jemand auf einem andern Server noch neu anfängt. Das ist dann ähnlich .. und kann auch zu einer guten Gilde führen.

Aber wie gesagt - es ist gar kein Ding mehrfach die Gilde zu wechseln, wenn es für einen nicht passt. Ging mir auf meinen beiden "Haupt-Welten" genauso - hab da jeweils wenigstens 5 Gilden ausprobiert, bis ich dann irgendwo hängengeblieben bin, wo es passte.
 

DeletedUser14473

hmpf
Die eigene Gilde habe ich aus Verlegenheit gegründet und der einzige Beitritt scheint sich wieder verabschiedet zu haben.
Für das kommende Turnier haben zwei Topp-5k-Spieler ihr Kommen in Aussicht gestellt.

Mal sehen, ob die beiden kommen und sich mein Mitspieler noch mal regt.
Ansonsten werde ich wohl eine Bewerbungsaktion starten.
Aber 6 Tage Spielerfahrung und schlappe 2k Punkte werden mich wohl nicht zum heiß begehrten Objekt machen...
Lösche Deine Gilde wieder, falls Du keine Mitglieder hast. Wirklich, das Beste wäre, sich eine feine Gilde zu suchen und dort zu lernen und zu wachsen.
 

DeletedUser21531

Inzwischen bin ich der immer wieder gemachten Empfehlung gefolgt und habe mich beworben.

Echt frustrierend ist, dass man auf ingame-Mails nie Reaktionen bekommt.
Falls jemand auf de5 spielt und eine funktionierende Gilde kennt würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Wer sich auskennt kann sicherlich ablesen, dass ich in den inzwischen 6 Tagen Teilnahme im Spiel recht aktiv gearbeitet habe. (Vermute ich mal)
Insgesamt habe ich zum Spielstart 300 Diamanten bekommen. Davon habe ich 250 eingesetzt in der Akademie.
Gekauft habe ich nichts, konnte also nicht pushen.
 

DeletedUser21531

So, ich habe mich entschieden, den Wahnsinnsbetrag von 199 Cent zu opfern und mir das Paket gekauft.

Danke Euch allen für die Ratschläge
Eddy
 

DeletedUser21531

Noch ein Frage zum Gildenwechsel

Ich habe eine Einladung in eine (mit mir) komplette Gilde.
Andererseits habe ich inzwischen einen zusätzlichen Spieler in meine Gilde bekommen und die Schwester wartet nach ihrem Austritt darauf, dass sie eine Einladung annehmen kann.

Was ist hier üblich?
Egoistisch die Schwestern zu verprellen oder eben nicht.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wenn ich dich richtig verstehe ... bist du Erzmagier einer Minigilde mit einem oder wenigen Mitspielern? Dann gibst du das Erz-Amt an jemanden anders weiter und trittst aus. Ggf. noch mit einer kurzen Erklärung an die anderen.
Als Erz kannst du nämlich sonst meines Wissens nicht direkt austreten.
 
Oben