• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Steamfehler täglich um 0:00

DeletedUser4830

Ist es denn notwendig, dass täglich um Mitternacht ein Steamfehler kommt?
Sind aber zu dieser Zeit noch etliche Spieler online, und müssen daher wieder warten. Noch ärgerlicher ist, dass wenn eine Nachricht geschrieben wird, und diese nicht vorher verschickt wird, einfach weg ist. Muss dass so sein? :(:(:(
 

DeletedUser337

Normal ist das nicht, das Spiel trennt dich nur bei einem echten Streamfehler.
Da Du sagst, jede Mitternacht, tippe ich darauf, dass Dein Internetprovider oder Dein Router Dich nachts 0 Uhr trennen.Sowas gab´s früher mal und vllt ist das bei Dir noch so?Also hast du per se nachts um 0 Uhr Verbindungsabruch?Bei normalen Seiten fällt das oft nicht auf, die laufen einfach weiter.
Das Geschriebenes verschwindet verwundert nicht, schliesslich ist die Verbindung zum Server weg und es wird nix zwischengespeichert/gecached.
Hat mich auch schon so einige Male erwischt.
Wenn bei mir Streamfehlertime ist und ich will längere Texte hier versenden schreibe ich die in nem Textprogramm und kopiere es hier in die PN.Hm.

.
 

DeletedUser4227

Normal ist das nicht, das Spiel trennt dich nur bei einem echten Streamfehler.
Nun ja, bei Events treten die Streamfehler gerne um Mitternacht auf, einfach weil die neuen Tagespreise / Quests geladen werden müssen.
Mir passiert es in diesem Event zu 95% - oder ist es gar Innos fürsorgliche Art mir mitzuteilen, dass es Zeit fürs Bett ist :D

Das kann man seit dem Sommerevent jedesmal zuverlässig beobachten, diesmal ist also nicht der eigene Provider schuld ;)
Allerdings taucht das Phänomen auch ab und zu außerhalb von Events auf, ob da die Serverüberlastung bei Inno als Ursache gesehen werden kann?
 

DeletedUser337

Nun ja, bei Events treten die Streamfehler gerne um Mitternacht auf, einfach weil die neuen Tagespreise / Quests geladen werden müssen.
Mir passiert es in diesem Event zu 95%
Echt?Oh ... das is ja doof.Hatte halt die Hoffnung es könnte mal was anderes sein^^

.
 

DeletedUser4522

Naja, man drückt wieder auf einloggen und hat so etwa 10 Sekunden verloren. Ein Weltuntergang ist es nicht.
 

DeletedUser2596

Das hängt tatsächlich damit zusammen, dass einige Sachen neu geladen werden müssen.

Da fragt das Spiel halt einmal nach einem Neustart.

Ein wirklicher Fehler ist es nicht, aber es kann gut sein, dass es irgendwann wieder verschwindet.

Ich verschiebe ins Archiv.
 
Oben