• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Straße der Sagen

HammerHigh

Blüte
Ja Hallo erstmal,
Zur Straße der Sagen steht beschrieben:
"Verborgen unter dem simplen Erscheinungsbild dieser Straße lässt ein mächtiger Zauber Mana zwischen allen Gebäuden deiner Stadt fließen."
Fragen:
1. Heißt das, dass ich mit dem Bau dieser Straße in allen meinen Gebäuden Mana produziere, oder wenigstens die Produktion der Mana-produzierenden Gebäude erhöhe?
2. Wenn erstens "ja", reicht da ein Straßensegment aus, oder muss ich alle Gebäude damit verbinden?
3. Oooder ist dieses "fließen" ein Abfluß, da ja der Bau der Straßensegmente nicht unerhebliche Mengen an Mana kostet?

mit freundlichem Lächeln an den Verfasser dieser schwülstigen Stilblüte des Germanistik-Seminars.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - das ist einfach nur ein netter kleiner Beschreibungstext - die Straßen kosten Mana - liefern tun die lediglich ein wenig Kultur - so wie alle anderen Straßen auch...
 

weg4u

Weltenbaum
Ja Hallo erstmal,
Zur Straße der Sagen steht beschrieben:
"Verborgen unter dem simplen Erscheinungsbild dieser Straße lässt ein mächtiger Zauber Mana zwischen allen Gebäuden deiner Stadt fließen."
Fragen:
1. Heißt das, dass ich mit dem Bau dieser Straße in allen meinen Gebäuden Mana produziere, oder wenigstens die Produktion der Mana-produzierenden Gebäude erhöhe?
2. Wenn erstens "ja", reicht da ein Straßensegment aus, oder muss ich alle Gebäude damit verbinden?
3. Oooder ist dieses "fließen" ein Abfluß, da ja der Bau der Straßensegmente nicht unerhebliche Mengen an Mana kostet?

mit freundlichem Lächeln an den Verfasser dieser schwülstigen Stilblüte des Germanistik-Seminars.
Also, da kann ich HammerHigh nur beipflichten.
Ich habe mir das angeschaut und gedacht, hm kostet richtig was an Mana und wo steht, was es an Mana bringt?
Lese dann nur die Kultur und denke, da will dich jemand auf den Arm nehmen.
Ergo, das sollte so nicht sein, denn jeder weiß, wie sehr Mana benötigt wird und wie man sich freut, wenn man etwas bekommt, was es erzeugt.
Über diese germanistische Ausdrucksweise habe ich mich jetzt auch geärgert.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Über diese germanistische Ausdrucksweise habe ich mich jetzt auch geärgert.

und was wäre Deine Beschreibung?
"baue eine Straße und ärgere Dich über die Kosten und den Lärm der Bauarbeiter"

das Ding heißt übrigens "Straße der Sagen" und nicht "Straßen des Straßenbauamtes"
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
... bitte füllen sie mitgeschickte Formulare aus, wenn sie diese Straße errichten möchten, mit freundlichen Grüßen, ihr Elvenar-Team :)
 
Oben