• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Straßen ändern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8497

In ElvenStats sieht man wunderbar, welche Straßen man hat. Dabei sind die verschiedenen Zeitalter mit der Zeit bunt verstreut.

Deshalb schlage ich vor, eine Funktion Ändere Straße von Zeitalter x auf Zeitalter y zu programmieren. Das würde sofort schöne Zugewinne an Kultur bringen, ohne dass man Felder verbraucht.
Natürlich müßte vor der Durchführung geprüft werden, ob alle nötigen Rohstoffe für die Änderung vorhanden wären.
 

black-night

Schüler der Feen
Du kannst die alten Straßen doch ganz einfach mit neuen Straßen überbauen. Eine extra Funktion um alle Straßen mit einmal zu ändern halte ich für überflüssig und ab den Waldelfen auch nicht mehr für machbar. Da kannst du gar nicht sinnvoll soviel Mana sammeln um alle Straßen mit einmal zu ändern.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich halte diese Funktion auch nicht für wirklich sinnvoll, sorry. Halte auch die Umsetzung für schwierig und sehe schon komen, dass es dann Spielern "versehentlich" passiert, dass alle Straßen geändert werden und die Ressis dann weg sind. Dann ist das Geschrei wieder groß.
Außerdem finde ich persönlich es schön, wenn die Straßen in meiner Stadt nicht alle gleich aussehen.
 

DeletedUser14473

Ich bin zwar auch dafür, immer die aktuellsten Straßen zu bauen, aber das mach ich doch lieber von Hand. Viele Straßen kosten viele Güter und ab Kap 6 viele Gastrassengüter. Häppchenweise zu bauen, ist da deutlich vorteilhafter als auf die nötige Menge für alle Straßen zu warten, zumal es erst richtig spannend wird, wenn das entsprechende Gut verfällt.
 

DeletedUser12915

Ich hätte nichts gegen die neue Funktion, aber ich schaffe es von den Kosten nicht alle Straßen auf einem Rutsch ins neue Kapitel zu heben. Da wäre es gut, wenn es in Etappen geht. So viel wie möglich upgraden und beim nächsten mal dann den Rest.
 

DeletedUser679

BEISPIEL:
Du hast 200 Strassen (Landstrasse)...diese möchtest du mit EINEM Klick ändern ( auf Strasse der Ewigkeit)!
pro Strasse benötigst du 11.200 Mana x 200 = 2.240.000 !!!

Ähmmm....nöö,dagegen;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
puh - erstens besitze ich (freiwillig) noch Straßen aus allen Kapiteln (und meine Sonne strahlt) und dann bau ich für Kleinzeug etc. gerne mal ein paar Trampelpfade, die ich dann auch genauso schnell und einfach wieder abreissen kann. Später könnte man das auch gar nicht bezahlen. So eine Funktion würd ich also nie verwenden, daher ist sie absolut sinnlos für mich.
 

DeletedUser8497

Du kannst die alten Straßen doch ganz einfach mit neuen Straßen überbauen. Eine extra Funktion um alle Straßen mit einmal zu ändern halte ich für überflüssig und ab den Waldelfen auch nicht mehr für machbar. Da kannst du gar nicht sinnvoll soviel Mana sammeln um alle Straßen mit einmal zu ändern.
Dann mach dir bitte einmal einen Stadtplan über elvenStats und du wirst dich wundern, wie verstreut die verschiedenen Stadien deiner Straßen sind.

BEISPIEL:
Du hast 200 Strassen (Landstrasse)...diese möchtest du mit EINEM Klick ändern ( auf Strasse der Ewigkeit)!
pro Strasse benötigst du 11.200 Mana x 200 = 2.240.000 !!!

Ähmmm....nöö,dagegen;)
Natürlich müßte vor der Durchführung geprüft werden, ob alle nötigen Rohstoffe für die Änderung vorhanden wären. ( steht auch schon in meinem Antrag ganz oben )

puh - erstens besitze ich (freiwillig) noch Straßen aus allen Kapiteln (und meine Sonne strahlt) und dann bau ich für Kleinzeug etc. gerne mal ein paar Trampelpfade, die ich dann auch genauso schnell und einfach wieder abreissen kann. Später könnte man das auch gar nicht bezahlen. So eine Funktion würd ich also nie verwenden, daher ist sie absolut sinnlos für mich.
Liebste Romily !
Hast du schon jemals einem Vorschlag zugestimmt, der nicht von dir kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

Dabei sind die verschiedenen Zeitalter mit der Zeit bunt verstreut.

Und genau das finde ich schön, nämlich Straßen aus jedem Kapitel zu haben.:cool:

Deshalb schlage ich vor, eine Funktion Ändere Straße von Zeitalter x auf Zeitalter y zu programmieren.

Wie lange soll man sich denn bei den Gastrassen noch aufhalten?:rolleyes:
Wenn Du nämlich die Straßen meinst, die man unter den Grundgebäuden findet, dann kosten die jede Menge Gastrassengüter.:(
Um Gastrassengüter herzustellen brauchst Du wiederum normale Güter.
Hast Du das alles auch bedacht?
Außerdem solltest Du bedenken, dass man bei einem Stadtumbau diese "teuren" Strassen im Gegensatz zu den Trampelpfaden nicht einfach abreissen und mal schnell wieder neu bauen kann.
Da brauchst Du nämlich erst einmal wieder alle oben genannten Güter.
Halte ich für absoluten Blödsinn und kontraproduktiv.;)

Das würde sofort schöne Zugewinne an Kultur bringen, ohne dass man Felder verbraucht.

Wenn Du dringend Kultur brauchst, dann kannst Du das ja gerne machen, ich besorge mir meine Kultur auf anderem Wege.:p

Natürlich müßte vor der Durchführung geprüft werden, ob alle nötigen Rohstoffe für die Änderung vorhanden wären.

Das versteht sich ja wohl von selbst.:confused:
Wird Dir außerdem jetzt auch schon angezeigt bei einer beabsichtigten Baumaßnahme ob dafür die Güter ausreichen.o_O

Ich hoffe, dass ich Dir verständlich machen konnte, warum ich gegen diese von Dir vorgeschlagene Änderung bin.:)
 

DeletedUser14461

das ist eine funktion, die glaube ich keinen besonders großen vorteil bringt, aber auch nicht wirklich schaden würde. wie schon vorher erwähnt werden 90+% der user ihre straßen nicht alle mit einem klick ausbauen können und daher bevor sie diese funktion nutzen würden, bereits 50% oder mehr ihrer straßen nach und nach ausgebaut haben. für die letzten 30% der straßen wäre diese funktion dann wahrscheinlich effektiv nutzbar. dafür wird sich denke ich inno nicht die zeit nehmen, diese funktion einzubauen. wie gesagt, kann man nutzen, muss man aber auch nicht
 

black-night

Schüler der Feen
Dann mach dir bitte einmal einen Stadtplan über elvenStats und du wirst dich wundern, wie verstreut die verschiedenen Stadien deiner Straßen sind.
Da du es direkt anspricht: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/69adbdb91ca44b83a626b3a50820c01b/
Meine Straßen sind alle Kapitel 10, Kapitel 9 sind die Straßen, wo ich noch nicht genug Mana zum Ausbau für hatte. Kapitel 1 Straßen sind nur Hilfsstraßen die immer mal wieder abgerissen werden.

Wie schon gesagt, alle Straßen mit einmal auf ein neues Kapitel zu bringen ist nicht möglich. Soviel Mana kannst du gar nicht sammeln.
 

DeletedUser679

BEISPIEL:
Du hast 200 Strassen (Landstrasse)...diese möchtest du mit EINEM Klick ändern ( auf Strasse der Ewigkeit)!
pro Strasse benötigst du 11.200 Mana x 200 = 2.240.000 !!!

Ähmmm....nöö,dagegen;)
Natürlich müßte vor der Durchführung geprüft werden, ob alle nötigen Rohstoffe für die Änderung vorhanden wären. ( steht auch schon in meinem Antrag ganz oben )

Selbst wenn ich könnte...ich würde nicht wollen!;)
Liebste Romily !
Hast du schon jemals einem Vorschlag zugestimmt, der nicht von dir kommt ?
Hat sie!!! :p
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
So wirklich aufwändig ist es doch nun auch nicht, die Straßen manuell auf die neue Stufe umzubauen, daher verstehe ich den Sinn nicht ganz. Für eine minimale Vereinfachung in der Bedienung dürfte der Programmieraufwand dann doch recht hoch sein. Und diese "Programmier-Ressourcen" sind meines Erachtens in anderen Vorschlägen besser angelegt. Oder hat es einen tieferen Sinn, der sich mir einfach gerade nicht erschließt?
 

DeletedUser8497

Ok, ich will noch mal erklären, wie ich zu dem Vorschlag gekommen bin:
Ich habe einen Stadtplan erzeugt, und sehr verstreut noch ca 15 Strassen der Stufe 3 und 20 Straßen der Stufe 5 gefunden. Diese habe ich einzeln auf Stufe 11 geändert, und damit gleich eine Quest erfüllt.
Die Arbeit war nicht gerade klein, und ich wollte das anderen Spielern ersparen. Außerdem habe ich noch Einiges an alten Strassen in der Stadt.
 

DeletedUser679

Ok, ich will noch mal erklären, wie ich zu dem Vorschlag gekommen bin:
Ich habe einen Stadtplan erzeugt, und sehr verstreut noch ca 15 Strassen der Stufe 3 und 20 Straßen der Stufe 5 gefunden. Diese habe ich einzeln auf Stufe 11 geändert, und damit gleich eine Quest erfüllt.
Die Arbeit war nicht gerade klein, und ich wollte das anderen Spielern ersparen. Außerdem habe ich noch Einiges an alten Strassen in der Stadt.
Dein Grundgedanke in allen Ehren...
Aber dann erkläre mir bitte,wie ich für 200 Strassen der Ewigkeit,die benötigten 2.240.000 Mana ansammeln soll,um sie in "einem Rutsch" zu leveln! Und vergiss hierbei nicht den täglichen Verfall dieser Recourse!;)
 

DeletedUser8497

Dein Grundgedanke in allen Ehren...
Aber dann erkläre mir bitte,wie ich für 200 Strassen der Ewigkeit,die benötigten 2.240.000 Mana ansammeln soll,um sie in "einem Rutsch" zu leveln! Und vergiss hierbei nicht den täglichen Verfall dieser Recourse!;)
So lange hier nur die extremen Situationen angeführt werden, kommt es sicher zu keinem Ergebnis. Noch ein Versuch: Ich wollte damit verstreute, alte Straßen ändern, und keine Massen. Jeder von euch hat diese "Übrigbleibsel"
 

DeletedUser8756

Noch ein Versuch: Ich wollte damit verstreute, alte Straßen ändern, und keine Massen. Jeder von euch hat diese "Übrigbleibsel"

Wer das ändern möchte, wird es bestimmt auch nach und nach machen.
Dazu bedarf es allerdings keiner neuen Funktion, die jedem vorschreiben soll alle Straßen von einem Zeitalter zum nächsten sofort zu ändern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich glaub, es würde auch reichen, wenn der Straßenname im Mausover angezeigt werden würde - im Moment steht da ja gar nix. Dann würde man wenigstens feststellen können, was da zwischen den Häusern liegt.


Vielleicht wäre auch eine Funktion "nur die Straßen anzeigen" sinnvoll, bzw. wenn ich im Straßenbaumodus bin, aber auf dem Feld nicht bauen kann, dann wird ja jetzt schon alles drum herum ausgegraut (siehe Bild)
Straßenbau.png

Wie wäre es denn, wenn das für die ganze Stadt gelten würde, sowie ich eine Straße bauen möchte - also alle Gebäude etc. durchsichtig und nur die vorhandenen Straßen und die leeren Felder leuchten heraus, das wäre viel übersichtlicher und man kann dann eben die Straße bauen, die man an der Stelle gerne hätte (nicht jeder mag überall die gleichen Straßen haben, aber sie sollen halt einheitlich sein)

Die gleiche Funktion wäre dann auch wünschenswert, wenn ich eine Straße verschiebe bzw. verschieben möchte (die verstecken sich ja oft hinter einem großen Gebäude)
 

DeletedUser4562

So lange hier nur die extremen Situationen angeführt werden, kommt es sicher zu keinem Ergebnis. Noch ein Versuch: Ich wollte damit verstreute, alte Straßen ändern, und keine Massen. Jeder von euch hat diese "Übrigbleibsel"

In späteren Kapiteln wird massenhaft Mana für den Straßenbau benötigt, Die gewünschte Funktion wird damit vollkommen überflüssig, weil die benötigten Rescourcen niemals vorhanden sein können. Es handelt sich also um keine extreme Situation.

Btw. habe ich keine "Übrigbleibsel", ich räume unregelmäßig auf ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben