• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Straßen am Stück abreißen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 26332

Wie es in der App ist, weiß ich nicht. Im Browser muss man jedes Fitzelchen Straße einzeln abreißen. Wenn man eine ganze Stadt "entstraßen" will, sind das unendlich viele Klicks und vor Allem viel Zeit.

Die Idee: Siehe Topic - Straßen nicht einzeln, sondern am Stück abreißen. (Komplettabriss statt Überpflasterung)
Ich möchte einmal am Anfang des Weges ansetzen können und dann bis zum Ende ziehen, dann ist er weg.

Vorteile: Leichtere Stadtplanung bei Komplettumbau, Zeitersparnis, weniger Klicks.

Nachteile: Wenn man nicht aufpasst, könnte es passieren, dass ein Gebäude statt der Straße verschwindet.

Möglichkeiten, um das zu verhindern:

Natürlich sollte das System unterscheiden zwischen Gebäude und Straße

oder ...

Bei Abriss eines gesamten Straßenabschnitts fragt das System nach wie bei Gebäudeabriss.

So, Topic verbessert, Feuer frei. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmh - und dann zieht man ein wenig schief und verkauft anstelle der Straße ein schickes Wunder - nein danke - ist mir zu gefährlich....
 

Gelöschtes Mitglied 26332

...hmmh - und dann zieht man ein wenig schief und verkauft anstelle der Straße ein schickes Wunder - nein danke - ist mir zu gefährlich....

Das passiert eher bei Einzelklicks. Natürlich sollte das System unterscheiden zwischen Gebäude und Straße.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
eine verbesserung wäre es schon, wenn es so gelöst würde, wie beim aufbau, nur eben umgekehrt.
das wäre zwar immer noch ein klick/tipp pro strassenstück, aber nicht mehrere.

eine ganze stadt "entstrassen"?
ist mir noch nie in den sinn gekommen.
dann müsste ich ja die ganzen ausgebauten strassen wieder (teuer) ersetzen.
ich reisse normalerweise nur temporär für's ga gesetzte einfache wege wieder ab.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

eine verbesserung wäre es schon, wenn es so gelöst würde, wie beim aufbau, nur eben umgekehrt.
das wäre zwar immer noch ein klick/tipp pro strassenstück, aber nicht mehrere.

eine ganze stadt "entstrassen"?
ist mir noch nie in den sinn gekommen.
dann müsste ich ja die ganzen ausgebauten strassen wieder (teuer) ersetzen.
ich reisse normalerweise nur temporär für's ga gesetzte einfache wege wieder ab.

Ich baue nicht nur für GAs um. Vor Allem baue ich Themenwelten, und diese richten sich nach dem Design der jeweiligen Gebäudestufe. Die Größen der Gebäude ändern sich ständig, somit ändern sich auch die Blöcke, in denen sie stehen. Da hilft nur noch Straßenkomplettabriss, vor Allem bei Größenänderung vom Hauptgebäude.

Teure Straßen verlege ich auch erst, wenn ich ganz sicher bin, dass meine Stadt ganz lange so bleibt. Aber wenn ich dann dran bin, walzt die Dampfwalze auch über Mana-Straßen. Das ist mir ganz wurscht, wenn das Ergebnis hinterher stimmt. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das passiert eher bei Einzelklicks. Natürlich sollte das System unterscheiden zwischen Gebäude und Straße.
...nein - weil bei Einzelklicks erscheint für die Gebäude eine Abfrage, aber für eine einzelne Straße nicht...sollten jetzt mehrere Staßen "in einem Zug" gelöscht werden sollen, dann erwarte ich dort auch eine Abfrage und nicht, das einfach alles weg ist, was ich mit dem "Zug" berühre...das hat wiederum zur Folge, daß ich mir dann die Abfrage auch ansehen sollte, bevor ich auf "verkaufen" drücke - soweit so gut - jetzt kann es aber vorkommen, daß meine Maustaste nicht mehr so gut funktioniert und ich während dem "Zug" die Verbindung verliere bzw. einen "Neuklick" auslöse - passiert mir manchmal, wenn ich mit "einem Wisch" bzw. gedrückter Maustaste mehrere Produktionen absammeln möchte - passiert das nun aber während dem Abriss mehrerer Straßen, dann kann es eben auch passieren, daß ich da plötzlich ein Gebäude in der Auswahl habe und keine Straße mehr und wenn ich dann "schnell schnell" auf "verkaufen" drücke, dann - oh oh.... ein sehr hohes Gefahrenpotential mMn...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Kluger Einwand. Nehm ich glatt mit ins Topic auf.

Ähmm, und @Romilly Natürlich kann man trotzdem noch auch einzeln Straßen verkaufen, wem das zu heikel ist.
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich sehe diese Idee wenn aeher als "nice to have", sprich nicht wirklich (für mich) nötig und aus meiner Sicht aufgrund des Programmieraufwand eher abzulehnen, da gibt es wichtigeres.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein "Abfahren" der Straße. Lässt man die Maustaste los, erscheint eine Abfrage "Willst du die markierten Straßenfelder entfernen?". Für die App könnte man es analog zum dortigen Straßenbau machen, nur eben wenn man im "Abreiß-/Verkaufsmenü" auf eine Straße drückt rückwärts.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kluger Einwand. Nehm ich glatt mit ins Topic auf.

Ähmm, und @Romilly Natürlich kann man trotzdem noch auch einzeln Straßen verkaufen, wem das zu heikel ist.
...also ich hab in diesem Spiel noch nie etwas verkauft, was ich nicht verkaufen wollte - aber hier im Forum gibt es etliche solcher Meldungen und man sollte hier nicht auch noch zusätzliche Gefahrenquellen einbauen... mehrere Dinge gleichzeitig verkaufen zu können, selbst wenn sie zur gleichen Gruppe gehören, halte ich für keine gute Idee...(was passiert eigentlich, wenn die Straßen vom Typ her unterschiedlich sind?)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich sehe diese Idee wenn aeher als "nice to have", sprich nicht wirklich (für mich) nötig und aus meiner Sicht aufgrund des Programmieraufwand eher abzulehnen, da gibt es wichtigeres.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein "Abfahren" der Straße. Lässt man die Maustaste los, erscheint eine Abfrage "Willst du die markierten Straßenfelder entfernen?". Für die App könnte man es analog zum dortigen Straßenbau machen, nur eben wenn man im "Abreiß-/Verkaufsmenü" auf eine Straße drückt rückwärts.

Klingt gut.

Ich spiele ein altes, aber immer noch populäres DVD-Spiel. Wenn mir da meine Stadt nicht gefällt, setze ich an irgendeinem Eck an, fahre mit der Maus über das ganze Gelände und alles ist weg. Geht auch nur mit Straßen, oder nur mit Gebäuden.

Will ich Straßen abreißen, nimmts keine Gebäude mit. Will ich Gebäude abreißen, erwischts keine Straße.

Was ein altes DVD-Spiel-Entwicklerteam kann, müsste doch in der heutigen Zeit erst recht möglich sein. :rolleyes:
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo @Alidona

Bitte sei so gut und passe deinen Startpost noch der Vorlage an. Vielen Dank! :)

Vorlage für neue Ideen:
Titel: Halte ihn kurz aber aussagekräftig und denke daran, den richtigen Präfix zu setzen.
Zusammenfassung: Gib eine kurze Zusammenfassung deiner Idee (Du kannst danach mehr ins Detail gehen)
Details: Erkläre ausführlicher, was die Idee ist und wie sie funktionieren würde. Du kannst Bilder hinzufügen, um deine Idee anschaulich zu gestalten Halte deine Idee kurz und schmücke diese nicht mit zu vielen Informationen aus. Beschränke dich auf das Wichtige.
Vorteile: Gib an, warum deine Idee von Vorteil wäre. Wie wird deine Idee das Gameplay für alle verbessern, nicht nur für dich? Welche(s) Problem(e) würde(n) sie lösen, wenn überhaupt?
Nachteile: Gib an, warum sich deine Idee negativ auf das Spiel oder die Spieler auswirken könnte. Wird sie einen extremen Implementierungsaufwand erfordern?
Sonstiges: Wenn du Fragen zu der Idee hast, bei denen du dir die Hilfe anderer wünschst, erwäge, diese in einem Beitrag direkt nach dem ersten Beitrag zu stellen, um die Diskussion in eine gewünschte und konstruktive Richtung zu lenken.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also nach einem GA wäre das schon hilfreich - ansonsten entferne ich selten ganze Straßenzüge - die werden erst mal versetzt und erst, wenn ich weiß, ich bring sie nicht mehr unter, werden sie gelöscht. Bei den teuren Straßen in den späteren Kapiteln würde ich mir das auch dreimal überlegen. Theoretisch aber - wenn man die Löschung ziehen könnte wie es ja auch beim Bau der Straßen möglich ist, könnte ich sicher damit leben. Die Anzeige der zu löschenden Straßen könnte dann ja rot sein, wie sie grün ist, wenn man sie baut.
 

NassPfurz

Blühendes Blatt
@Alidona Danke für die Idee.

Wenn durch den 1sten Klick ein Strassenstück markiert wird, das System ab da nur noch weitere Strassenstücke zum markieren zulässt, bestünde kein Risiko von fehlerhaften Abrissen anderer Elemente (z.B. Gebäude). Das System unterscheidet.
Von der Funktion her wie der Bau von Strassenstrecken, revers nun als Abriss.

Dafür.

Gruss, NassPfurz
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
@Alidona Danke für die Idee.

Wenn durch den 1sten Klick ein Strassenstück markiert wird, das System ab da nur noch weitere Strassenstücke zum markieren zulässt, bestünde kein Risiko von fehlerhaften Abrissen anderer Elemente (z.B. Gebäude). Das System unterscheidet.
Von der Funktion her wie der Bau von Strassenstrecken, revers nun als Abriss.

Dafür.

Gruss, NassPfurz
Genau so könnte ich es mir wunderbar vorstellen, sowohl im Browser als auch in der App.

Dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben