• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Straßenverbesserung

Twisty2xs

Starke Birke
Hallo zusammen,
als Ladetipp wird des öfteren erwähnt, dass man die alte Straße nicht abreißen muss, sondern einfach die neue drauf setzen kann. Wird da der Einsatz von der alten Strasse gut geschrieben? Oder ist es doch besser, die alte Straße zu verkaufen und dann die neue draufzusetzen?

Danke schonmal für Tipps diesbezüglich und ein schönes Osterwochenende :)
 

DeletedUser

Hallo zusammen,
als Ladetipp wird des öfteren erwähnt, dass man die alte Straße nicht abreißen muss, sondern einfach die neue drauf setzen kann. Wird da der Einsatz von der alten Strasse gut geschrieben? Oder ist es doch besser, die alte Straße zu verkaufen und dann die neue draufzusetzen?

Danke schonmal für Tipps diesbezüglich und ein schönes Osterwochenende :)

Die alte Straße wird automatisch gutgeschrieben. Nur eines: Die neue Straße muss besser sein, was Kulturwerte betrifft. Willst du beispielsweise aus einem Gepflasterten Weg wieder einen Trampelpfad machen, dann geht das nicht. Aber wenn du aufstufen willst, dann geht das. Vorausgesetzt natürlich, du hast die gebrauchten Materialien dafür.

Übrigens, mein Kompliment, dass du noch weißt, dass man "Straße" mit Scharf-ß schreibt. :D
 

Twisty2xs

Starke Birke
Hmm, ok :confused: Ich hatte wirklich gedacht, dass man die eigesetzten Güter wieder bekommt, naja, also ist es eigentlich besser, gleich auf eine höherwertige Straße zu warten, ohne Zwischenschritt. Jedenfalls werde ich das jetzt wohl so machen.
Aber danke für Euer Feedback :)
 

DeletedUser24934

@Twisty2xs
unter deinem post gibt es übrigens den button "bearbeiten", damit kannst du deinen post editieren und musst keinen 2. post machen
 

salandrine

Orkischer Söldner
es gibt in jedem Kapitel eine verbesserte Straße. Insofern bringt es nichts zu warten, bis du die letzte Ausbaustufe erreicht hast, die ist nämlich derzeit in Kapitel 17.

allerdings halte ich es immer so, dass ich nur einen Teil meiner Straßen ausgebaut habe, der kleinere Teil besteht noch aus dem kostenlosen Sandweg. Das, damit ich einfacher umbauen kann. die Sandwege kann ich jederzeit abreißen und nach Bedarf wieder setzen, ohne dafür Ressourcen aufwenden zu müssen oder einen kostbaren Platz zu reservieren, auf dem ich beim umbau die Straßen zwischenlagern muss.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich baue die Strassen, wenn ich sie erforscht habe und das Material übrig ist. Bessere Strassen sind nämlich richtig teuer :) Ich habe mir, weil ich nicht drauf geachtet habe, mit der 2. verbesserten Strasse mal die Vorräte komplett leer gelutscht und hatte nicht mal die Hälfte der Strassen fertig :)
Mit den Strassen kommt schon eine gute Menge Kultur zusammen. und wenn man nicht eh dauerhaft auf 170% spielt, ist der Effekt von besserem Kulturbonus auf Geld und Vorräte Produktion nicht zu verachten.
 
Oben