• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Streamfehler

Feejac

Schüler der Kundschafter
In den letzten Tagen treten immer öfters Sreamfehler auf, ein paarmal kam auch die Meldung: Serverfehler

Das tritt teilweise in Abständen von weniger als eine Stunde auf und wirkt sich so aus das alles einfriert, man kann nicht mal die Fehlermeldung bestätigen, es tut sich garnichts.
Auch tritt es auf wenn man gerade mitten in irgendwelchen Aktionen tätig ist, die können dann nicht mehr ausgeführt werden.
Es hilft nur neues Laden der Seite und das muß man nicht nur einmal machen, sondern mehrmals hintereinander weil es mitunter schon beim Aufbau der Seite wieder einfriert.

Vorher ist es ab und zu vorgekommen, aber seit dieser Woche tritt es immer extremer auf.

Ist die Serverkapazität zu klein geworden durch das gerade laufende Event?

Auf jedenfall sollte das schnelltens behoben werden, denn in diesem Zustand macht das Spielen keinen Spaß!
 

Anhänge

  • Streamfehler.jpg
    Streamfehler.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 108
  • Serverfehler.jpg
    Serverfehler.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Seid ihr bitte so freundlich und meldet Fehler nach dieser Anleitung?
Das hilft uns sehr, den Fehler nach zu verfolgen oder ggf. zu reproduzieren.
Dankeschön. :)

Anleitung für Fehlermeldungen:
Browser und Version/Mobile und Version:
Flash oder HTML5:
Name des Accounts:
Welt:
Menschen oder Elfen:
Reproduzierbarkeit:
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
 

Schnalle 04

Weicher Samt
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer HTML5

Das ist kein neuer Fehler, das habe ich schon seid Wochen.
Streamfehler habe Ich öfter, Serverfehler ist neu bei mir heute
 

DeletedUser16525

4/5
Chrome
HTML5
Lorelai45
Mensch
Elcysandir

Den Streamfehler gibt es häufig, aber heute ist es besonders schlimm. Es ist nicht möglich die Nachbarn zu besuchen.
Sowohl ernten als auch füllen geht kaum.

Auf Felyndral und Ceravyn läuft es prima wie immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mondkindchen

Pflänzchen
Browser /Chrome
HTML5
Mondkindchen
Elcysandir
Elfe
5/5
Bei jedem einsammeln stürzt das Spiel ab und hab jedesmal die Meldung Steamfehler
 

Anhänge

  • fehler 2.jpg
    fehler 2.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 84

DeletedUser19887

das problem besteht doch seit sie ihren fix / updata eingespielt haben und das seit gestern extrem und das ist doch jedes mal mach einem Updata und man wird genötig sich die app auf´s handy runder zu laden weil am PC nicht´s mehr machen kann dann sollten sie ir fixes und co erstmal richtig testen so macht es keinen spaß mehr wenn das nicht besser wird lösche ich alles
Browser /mozil
HTML5
Elcysandir
Elfe
5/5
Bei jedem einsammeln stürzt das Spiel ab und hab jedesmal die Meldung Steamfehler oder Server Fehler und wie gesagt seit gestern früh !!
und das jedesmal am PC deswegen bin ich jetzt über die app am spielen und co und das macht kein Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

woelkchen

Pflänzchen
Browser /Mozilla FF
HTML5
woelkchen
Elcysandir
Elfe
4/5
Mal läuft es ne halbe Std gut, mal stottert die Verbindung bei jeder Aktion (Einsammeln, Turnier, chatten, zeitweise lädt der chat ewig)
übliche Lösungen wie cc leeren , neustart bringen nichts
Screenshot_2020-02-08 Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabriele Pogona

Saisonale Gestalt
Browser Mozilla FF
HTML5
Gabriele Pogona
Elcysandir
Elfen
Reproduzierbarkeit:
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Das Spiel läuft auch unter Firefox - nur weil einige bestimmte Browser bevorzugen, heißt das nicht, dass die anderen nicht funktionieren. Natürlich sollte der verwendete Browser möglichst auf der aktuellsten Version sein.

Eine Diskussion über Browser ist hier aber OT, da dieses Problem, wie man den Meldungen entnehmen kann, nicht nur spezifisch in einem Browser auftritt ;)
 

DeletedUser425

Ich habe das Problem nicht, ich habe aber auch nur eine Stadt. Ich habe auch kein App Dings....


Ich spiele schon immer mit FF und auf den anderen Welten einschliesslich Beta gehts mit FF.
Das Problem auf DE5 besteht erst seit gestern
Probiers halt trotzdem mal aus. Schadet ja nicht.;)

Eine Diskussion über Browser ist hier aber OT, da dieses Problem, wie man den Meldungen entnehmen kann, nicht nur spezifisch in einem Browser auftritt ;)
Ich habe jetzt keine Lust das herauszusuchen. Chrome wurde von Inno empfohlen. Wenn es in allen Browsern so ist, dann ist das Problem wohl etwas ernster, nicht wahr?
 

DeletedUser

Es betrifft nicht nur die Browsernutzung, heute morgen hatte ich in Elcy auch erhebliche Aussetzer in der App, während die anderen Welten normal liefen.
 

DeletedUser425

Was wurde jetzt schon wieder gelöscht? Von ? wurde etwas gelöscht, was immer noch da steht. Spannend.:rolleyes:
 

DeletedUser16525

Im Moment läuft bei mir auf Elcysandir alles schnell und flüssig.
Auch die Nachbarn konnte ich ohne Probleme besuchen.
Vielleicht war es doch nur eine Überlastung des Server, wie so oft ab Freitags am Wochenende......
 
Oben