• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Streamfehler?

DeletedUser109

War gerade n halbe Stunde nicht am Gerät. Als ich wieder kam, stand Streamfehler im Bildschirm (siehe Anhang)

Auf Beta lief alles prima weiter.

Browser FF:
Zeitpunkt: 19.7.2015 zwischen ca. 13.00 und 13:20 Uhr
Account: MimLeFay

Nachdem ich auf O.K. drückte, hat er nochmal neu geladen und lief (hoffentlich!) normal weiter!
20150719streamt15ey4nrpl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser109

So, eine kleine weitere Information in dieser Sache.
Nachdem unser Internetanschluss letzten Nacht eine gewissen Zeit unterbrochen war, kam dieser Streamfehler wieder. Es wird also mit einer instabilen oder unterbrochenen Leitung zusammen hängen.
Wäre nur schön man könnte das dort lesen, weil so eine Fehlermeldung doch sonst irgendwie eher verwirrt!
 

DeletedUser109

Streamfehler tritt auch auf Edge auf, und heute hat wohl Inno Verbindungsprobleme verursacht - so hörte ich von vielen im neuen Chat ;)
 

DeletedUser12

Vielen Dank für deine Fehlermeldung, besteht dieser Fehler noch immer?
 

DeletedUser109

Ja, mittlerweile so ungefähr zwischen 10 und 20 Mal am Tag.
 

DeletedUser12

Kannst du bitte ein paar mehr Zeitpunkte auflisten, wann dieser Fehler auftritt?
 

DeletedUser109

So, die ersten Daten für Euch:

Auf DE: heute= Aug. 12,2015 1:29 Uhr & 19:48 Uhr..sollte noch eine weitere dazukommen, trag ich die im Laufe der Nacht dazu
Auf der Beta: gestern= Aug. 11, 2015: 13.49 Uhr

Browser: Z.Zt. noch Edge
 

DeletedUser109

Auf DE heute= Aug. 13,2015 20:11 & 21:32 Uhr
Auf Beta: heute Aug 13,2015 1:24

Browser immer noch Edge
 

DeletedUser109

Mir fällt gerade auf, auf meinem Zettel für gestern steht gar nichts.
Allerdings war ich unterwegs und hatte den Computer nicht die ganze Zeit laufen.
 

DeletedUser12

Tritt der Fehler nur auf wenn du deinen Computer länger laufen hattest und dann weiter spielen möchtest ohne neu einzuloggen?
 

DeletedUser109

So heute hatte ich nur einen Aussetzer auf DE und zwar um 23:51 Uhr nachdem ich den ganzen Abend immer wieder aktiv geklickt habe.

Zu Deiner Frage:
Der Computer läuft immer länger. Was verstehst Du unter länger? 1 Stunde, 2 Stunden, 10 Stunden?

Wenn er tatsächlich mal auf Standby gegangen ist, kommt eine andere Meldung. Diese schimpft, dass man nicht den Stand-By Modus benutzen darf, wenn man Elvenar spielt. Ich persönlich halte das für einen Eingriff in meine persönliche Freiheit :confused: aber wie auch immer, diese Meldungen wirst Du hier nirgends finden und diese Zeiten stehen auch nicht dabei und selbstverständlich spiele ich nicht nur den ganzen Tag nur Elvenar DE und nein, im Zeitalter der heutigen Computertechnik habe ich auch mehr als einen TAB auf, ich melde mich nicht aus einem Spiel ab, um das nächste zu spielen sondern die Spiele liegen auf den verschiedenen Tabs des Browsers von Windows 10 namens Edge.

Habe ich irgendetwas in Deiner Frage falsch verstanden oder stellen sich Dir nun weitere Fragen, möchte ich Dich bitten, mir diese so zu stellen, dass ich keinen ganzen Roman über meine persönlichen Spielgewohnheiten schreiben muss. Geschlossene Fragen wären mir in diesem Fall am liebsten!
 

DeletedUser12

Da nur du diesen Fehler zu haben scheinst versuche ich herauszufinden wie man ihn reproduzieren könnte oder was bei dir anders als bei anderen Spielern ist. Daher muss ich leider ab und zu eine Frage stellen. Sollte ich eine weitere Frage haben, werde ich mich bei dir melden.
 

DeletedUser109

Tso,
ich hab also mittlerweile wieder den Browser gewechselt und benutze kein Edge mehr. Die Performance ist einfach ...*zensiert* und zwar bei allen Browserspielen, die ich so spiele.
Seit dem ist auch der Streamfehler nicht mehr aufgetaucht. Er scheint also ein reines Edge-Problem zu sein.

Ihr müßt selber entscheiden, wie Ihr damit umgehen wollt!
 

DeletedUser

Der Fehler ist auch auf anderen Browsern auf getreten. Die Ursache war immer dass gerade keine Verbindung zu Elvenar auf gebaut werden konnte. Wenn das 20 mal am Tag auftritt hast du vielleicht gerade Probleme mit deinem Provider oder dein WLan ist nicht optimal eingestellt.
 

DeletedUser109

Der Fehler ist auch auf anderen Browsern auf getreten. Die Ursache war immer dass gerade keine Verbindung zu Elvenar auf gebaut werden konnte. Wenn das 20 mal am Tag auftritt hast du vielleicht gerade Probleme mit deinem Provider oder dein WLan ist nicht optimal eingestellt.
Vielen Dank für Deinen nett gemeinten Ratschlag; es geht hier allerdings nicht um mein Equipment, sondern um einen Fehler des Programmes Elvenar, dass anscheinend vemehrt unter dem Browser Edge auftritt.

Sollte das Ganze mit Verbindungsabbrüchen zusammenhängen - was übrigens in der Vielzahl, in der es bei mir auftrat nicht ausschließlich an meiner/m Hard-/Netzwerk liegen kann, aber egal, sollte das so sein, würde ich folgende Fehlermeldung erwarten: Deine Netzwerkverbindung wurde unerwartet getrennt, Neulog ist erforderlich oder irgendwie sowas.
Mit dem Begriff "Streamfehler" kann und will ich wirklich nicht auf ein Verbindungsproblem schließen. Die Fehlermeldung ist also falsch und verwirrend und muss angepasst werden. Leider weiß das Elvenar Team wohl nicht, wo und wann sie auftritt, statt der anderen Meldung, die ja durchaus existiert und auch mal angezeigt wird. Also muss sie suchen, und das wohl vorzugsweise unter dem Browser Edge - oder möglicherweise aufgrund der vielen Parallelen auch IE.

Ich hatte mich für ein paar Wochen geopfert um mal zu schauen, inwieweit die IG Spiele - soweit ich die spiele -auf Edge laufen. Aber es ist mir zu fehlerträchtig und ich habs wieder aufgegeben.
Unter dem Browser Cyberfox habe ich das Problem nicht mehr - und zwar gar nicht mehr.
 

DeletedUser12

Leider lässt sich dieser Fehler von uns aktuell nicht reproduzieren, solange eine stabile Verbindung besteht. Da du inzwischen einen anderen Browser nutzt und sonst kein Spieler davon betroffen zu sein scheint, verschiebe ich ihn ins Archiv.
 
Oben