• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suche gemütliche Gemeinschaft...

DeletedUser21288

Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche eine gemütliche Gemeinschaft. Ich bin tgl. aktiv und kooperativ.

eine schöne Woche

Anna
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie gemütlich möchtest du es denn haben? Ich hab eine Dia-Sammelgilde in Elcy - nicht groß und keine Regeln ausser den Verzicht auf Kreuzhandel - was nicht heißt, dass wir dich nicht unterstützen - entgegen der Gildenbeschreibung (Gilde ist eigentlich nur für erfahrene Spieler im Ruhemodus gedacht, nicht für Anfänger) geb ich dir aber auch gerne Tipps mit auf den Weg.
 

DeletedUser19613

Hallo Annaneta, ich denke, es würde dir bei uns gut gefallen, wir legen Wert auf regelmäßige Nachbarschaftshilfe, spielen Turnier und Gemeinschaftsabenteuer, die Teilnahme daran ist kein Zwang aber gern gesehen, wir helfen einander und pflegen einen freundlichen Umgang miteinander im Chat. Bist herzlich eingeladen! Lady Loriana
 

DeletedUser21288

Guten Morgen, lieben Dank für die Einladungen ihr beiden. Ich lese mich noch im Wiki ein und entscheide mich dann gerne.
@Romilly, was ist denn eine Dia-Sammelgilde und was ist Keuzhandel?

Danke schön

Anna
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Dia-Sammler sind Spieler mit gaaaaanz vielen Wunschbrunnen (die ab und zu Diamanten ausspucken), d.h. wir spielen hauptsächlich die Events (um an die Wunschbrunnen zu kommen), lassen es aber ansonsten sehr ruhig angehen - wobei wir immerhin wöchentlich die 4. Kiste im Turnier schaffen.
Und Kreuzhandel ist Handel, der über verschiedene Güterklassen hinweg geht - also z.B.: du bietest Seide und möchtest dafür Marmor haben - hier stimmt das vorgegebene Tauschverhältnis (also die 2 Sterne) nicht so ganz mit unserer Vorstellung eines fairen Handels überein, da man für die Produktion gleicher Mengen verschiedener Güterklassen auch ungefähr die gleiche Zeit benötigt und das eben kein Verhältnis von 1:4 oder gar 1:16 (über 2 Klassen) ist. Das heißt aber nicht, dass wir dir bei Gütermangel nicht helfen würden - aber es soll halt nicht zum Prinzip werden - wir möchten da vorher gerne gefragt werden ;) (....und deine Nachbarn auch, selbst wenn sie ebenfalls nichts über die Tücken vom Kreuzhandel wissen)....und es gibt weitaus bessere (fairere) Wege, um eine Stadt zum Laufen zu bringen - aus eigener Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben