• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suche Gilde, die fair Seife und Pilze handelt

Catanier

Pflänzchen
Ich bin grad kurz davor, diese Welt aufzugeben, weil man mit Bismut als Bonus hier echt die Arschkarte hat (Momentan "bestes" Angebot für Bismut im Markt: 48201:59576). Ich hänge hier meinen beiden anderen Welten eine komplette Gastrasse hinterher, nur weil ich das blöde Bismut nicht oder nur zu horrenden Kursen getauscht bekomme. In meiner derzeitigen Gilde gibt es leider kaum aktive Tauschpartner, die meinen Verbrauch erfüllen könnten.

Ich bin täglich aktiv, allerdings kein Powerspieler (Turnier oder Turm nur gelegentlich, aber kein Turnierschnorrer ;-))

Gibt es hier eine Gilde, die genügend pilz- und seifeproduzierende Mitglieder hat, um meinen Account zu retten?

Desillusionierende Grüße
Cata
 

Lorinar

Geist des Berges
Hi, @Catanier,
guck mal - als erste "Notlösung" - da:
Tauschbörse für erweckte Güter

Das ist zwar keine Gilde, aber denke auch, dass der Gildenhandel bei Erweckten in der Regel zu "langsam" und der Welthandel da besser ist - selbst mit "unerwünschten" Gütern. Ich hab zwar Seife, hab die aber gerade ausgegeben, sonst hätte ich zumindest dieses Angebot von dir angenommen. Wird aber ein bißchen dauern. Ich guck dann mal, wenn ich wieder so weit bin, ob das Angebot noch da ist. Ansonsten kannst du in dieser Tauschbörse Leute finden, die von dir benötigte Güter haben und sich auch angeboten haben, da einzuspríngen. Davon unabhängig bleibt natürlich der eigentliche "Antrag" - eine Gilde zu finden. ;)
 

Catanier

Pflänzchen
Vielen Dank, Lorinar, den Thread kenne ich schon und habe ihn auch schon als Notlösung genutzt. Allerdings ist es auch mühsam, jedesmal da jemanden anzuschreiben. Will da ja auch nicht ständig rumbetteln :-/
 

Lorinar

Geist des Berges
Vielen Dank, Lorinar, den Thread kenne ich schon und habe ihn auch schon als Notlösung genutzt. Allerdings ist es auch mühsam, jedesmal da jemanden anzuschreiben. Will da ja auch nicht ständig rumbetteln :-/
Kann ich nachvollziehen. Ich hab in 3 Städten Bismuth - habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass das mit einem 10%-Aufschlag eigentlich immer ganz gut weggeht. Mehr halte ich ehrlich gesagt nicht für angemessen - und je größer die Menge, desto schwieriger, das geb ich gerne zu. Ich drück die Daumen (ich selber hab momentan leider keinen Platz frei) - wäre schade, wenn noch mehr Spieler aufhören müßten - nachdem den Schriftrollen-Spielern ja nach 2 Jahren endlich Erleichterung verschafft wurde, fehlt eigentlich nur noch der "Rest" - = Bismut und Elfenharz. Vielleicht fällt Inno ja noch was dazu ein.
 

Catanier

Pflänzchen
Kann ich nachvollziehen. Ich hab in 3 Städten Bismuth

Ohje, dann bist du ja noch schlimmer dran!

Ich stelle ja meist schon mit einem kleinen Aufschlag ein, aber selbst das hängt oft tagelang im Markt rum, bis sich einer erbarmt. Andererseits sehe ich aber auch nicht ein, Spieler zu unterstützen, die das Ungleichgewicht ausnutzen und mit 25% oder sogar mehr Aufschlag einstellen, das finde ich einfach nur unverschämt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich helfe gern im Handel und schaue da ab und zu rein.
Bismut 1:1 bleibt leider liegen wie sauer Bier.
Aber 10% Aufschlag (1.10 wäre das) geht doch weg wie warme Semmeln?
10500 Bismut zu 10000 Seife (5%) ist auch Ratzfatz weg, selbst 10200 : 10000 sollte nicht lange dauern.
Bismut Angebot ist zur Zeit das günstigste 1,01 (50500 : 49800).

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, gewünschte Angebote selbst einzustellen. Die gehen gut weg. Was lange rumliegt, sind ungünstige Angebote.

Meine Gilde ist voll, sonst hätte ich Dir gern ein Angebot gemacht. Aber vielleicht helfen dir die Tips, den Spaß am Spiel wiederzugewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe das viel beschimpfte Elfenharz. Hatte aber nie Probleme, die anderen beiden Produkte zu erhalten. Gab vielleicht mal ne Verzögerung, aber kein wirkliches Problem. Mit Abschlag einstellen und möglichst öfters mal in den Markt gucken, manchmal hat man ja auch Glück und es gibt gerade ein passendes Angebot.

Nicht auf Angebote warten, sondern selbst Angebote machen. Aktiv werden heißt das Zauberwort.

Und ich hätte versucht, dir einen Platz anzubieten, aber wir erspielen im Schnitt Kiste 13/14, da reicht deine Turnierleistung nicht im geringsten aus. Selbst unsere Spieler in Kapitel 3 erreichen eine deutlich höhere Turnierleistung, und das jede Woche.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nur mal so - wenn du wieder Seife brauchst - dann schreib mich einfach ingame an (oder hier im Forum, da seh ich es schneller) - ich kann dir das ja auch 1:1 handeln, wenn du nicht in meiner Gemeinschaft bist....
 
Oben