• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suche nette freundliche Gemeinschaft

Hallo.
mein Spielername ist Moritz von Busch. Ich habe in Winyandor eine neue Stadt gegründet.

Jetzt ist es soweit und ich soll mir eine Gemeinschaft suchen.

Es gibt ja einige Vorschläge die ich mir angesehen habe. Die meisten schreiben in ihrer Gildenbeschreibung wie toll sie sind und was sie von neuen Mitgliedern erwarten, aber die wenigsten schreiben was neue Mitglieder erwarten dürfen. Ich habe aber auch Erwartungen an eine Gemeinschaft, deshalb habe ich diesen Weg gewählt eine nette freundliche Gemeinschaft zu finden. Für mich ist wichtig, dass man sich gegenseitig hilft, dass man eine netten und freundlichen Umgangston pflegt und mit einander spricht, dass man die tägliche NBH macht und aus Turm und Turnier keine Pflichtveranstaltung wird. Das gleiche betrifft Ketten Quickfill oder wie das sonst noch so heißt zu. Auch ein GA kann gut nach Ansage und Richtung Spaß machen.

Natürlich will jede Gemeinschaft voran kommen und es ist doch toll wenn jeder, mit Unterstützung, nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten frei spielen kann, ohne unter Druck und Stress zu stehen. Das reale Leben hat immer Vorrang. Es ist und soll nur ein Spiel sein und dem Spaß und der Entspannung dienen und dem Stressabbau und nicht dem Stressaufbau folgen.

Sollte es tatsächlich eine Gemeinschaft geben, die das praktiziert? Und wenn mich jemand näher, als Spieler kennen lernen möchte bin ich jederzeit bereit mehr von mir zu erzählen. Aber bitte keine Versprechungen über Kommunikation die nicht stattfindet, keine Versprechungen über Hilfestellungen die nicht stattfinden und keine Versprechungen die in der Spielpraxis nicht eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz von Busch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nochmal, ich hatte nicht erwartet, das sich die Angebote überschlagen, aber mit 2-3 Angeboten hatte ich schon gerechnet, leider ist dem nicht so. Naja offenbar sind in dieser Welt keine neuen Spieler willkommen, man will wahrscheinlich unter sich bleiben und nicht die Last mit Neuspielern auf sich nehmen, dann bleibt ja immer noch die Alternative Innogames zu bitten die neu gegründete Stadt wieder aus dieser Welt zu löschen und in eine andere Welt neu anzufangen. Vielleicht gibt es ja doch eine Gilde, die zumindest ein wenig Interesse zeigt. Ich warte noch 3 Tage, dann beantrage ich mit ungutem Gefühl die Löschung.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz von Busch

Hallo, du hast deine Anfrage am Freitag 15:30 hier eingestellt und heute Sonntag 15:30 lässt du durchblicken, dass du hinschmeißt.
Eine passende Gemeinschaft zu finden kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn man noch am durchstarten ist.

Das kann man hier über das Forum als Option in Betracht ziehen, du hast hier aber keine Garantie, dass das fix geht.
Du musst auch selbst aktiv suchen, wenn ich mir deinen oberen Text durchlese, suchst du eine Gemeinschaft die dich mit aufbaut.

Das bedeutet erstmal für die Gemeinschaft Investition ins blaue, keine Garantie ob du es packst oder dann auch bleibst wenn du es packst.
Da haben viele Gemeinschaften schon schlechte Erfahrungen gemacht. Diejenigen, die immer auf Sieg spielen, wollen in der Regel niemanden aufbauen, sie wollen jemanden der funktioniert.

"NBH, Turm und Turnier keine Pflichtveranstaltung" ...hm Ok

Das schränkt dich in deinen Möglichkeiten erstmal ein aber gibt dir einen Kurs vor, wo du suchen kannst.
Nämlich in Gemeinschaften die sich ebenfalls noch im Aufbau befinden, daher wirst du da auch einiges abgehend von deinem Engagement selbst leisten müssen und an den Zielen der Gemeinschaft mitarbeiten. Es sei denn sie haben keine Ziele und es gibt da jemanden der in Gönnerlaune ist. Dann hat du Jackpot.

Zuletzt bearbeitet:
Moritz spielt ja schon mindestens ein Jahr in verschiedenen Welten - eigentlich sollte er sich mit dem Spiel schon gut auskennen .... Hilfe ist wohl nur beim Aufbau der Stadt nötig. In Ceravyn hatte meine GM den Erstkontakt zu ihm ....

Hallo,
ich nochmal, ich hatte nicht erwartet, das sich die Angebote überschlagen, aber mit 2-3 Angeboten hatte ich schon gerechnet, leider ist dem nicht so. Naja offenbar sind in dieser Welt keine neuen Spieler willkommen, man will wahrscheinlich unter sich bleiben und nicht die Last mit Neuspielern auf sich nehmen, dann bleibt ja immer noch die Alternative Innogames zu bitten die neu gegründete Stadt wieder aus dieser Welt zu löschen und in eine andere Welt neu anzufangen. Vielleicht gibt es ja doch eine Gilde, die zumindest ein wenig Interesse zeigt. Ich warte noch 3 Tage, dann beantrage ich mit ungutem Gefühl die Löschung.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz von Busch
Hier im " alten" Forum, sind nicht mehr alle Spieler, vielleicht hast Du mehr Erfolg wenn Du über Discord geht. Da könntest auch noch eine Chance haben.
Zudem ist Urlaubszeit, da musst halt wirklich Geduld haben.

Zurück
Oben