• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Suchfunktion des Nachbarns

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser173

Man findet im Handel ein interessantes Angebot, daß leider mit einem
Zoll belegt ist. Mr X kann man zwar besuchen, aber wo er nun wirklich
residiert - zwecks Erforschung der Umgebung - ist nur durch mühseliges
Erkunden der Wolrd Map möglich.
Hilfreich wäre z.B. beim Verlassen der Stadt, daß man sich " über " der Stadt
befindet und nicht zentral in der Mitte der Karte.
 

DeletedUser96

Hab ich mich auch schon gefragt ob es möglich ist die Weltkarte auf kleiner Zoomen einzustellen.
Im Laufe des Spiels wird es eine Sisyphusarbeit werden immer wieder an die Stellen zu gelangen wo die Action ist.
Ich stelle mir die Tatsache vor wenn das Spiel auf höheren Leveln gespielt wird und die nicht enden wollende Weltkarte an Ihre Grenzen stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich halte gar nichts davon das man zu der anderen Stadt zentriert wird. Deswegen weiß ich noch lange nicht wo und wie weit weg sich diese Stadt befindet.

Das würde nur Sinn machen wenn auf einer Minimap die eigene und die besuchte markiert wären.
 

DeletedUser173

@ Cicero

Also ich weiß schon, wenn ich im Unentdeckten Land z. B unterhalb oder links der " Grünflächen " rauskomme, wo meine Stadt ist !
Und es ist sicherlich leichter auf bestehende Programierung zurück zu greifen, als eine Minimap zu programmieren.
Wobei Minimap auch nicht schlecht wäre, allerdings - setzt aber die Zentrierung voraus.
 

DeletedUser

Ich halte gar nichts davon das man zu der anderen Stadt zentriert wird. Deswegen weiß ich noch lange nicht wo und wie weit weg sich diese Stadt befindet.

Das würde nur Sinn machen wenn auf einer Minimap die eigene und die besuchte markiert wären.

Eine Suchfunktion wäre ( meines erachtens ) dringend erforderlich...

Ich suche seit letzten Sonntag eine Mitspielerin... und habe sie bis heute noch nicht gefunden... :D

Folgende Suchfunktion wäre wünschenswert :
1.) Spielernamen eingeben...
2.) die Stadt des gesuchten Spielers zentrieren !
3.) ...und dann erscheint in einer Bildschirm-Ecke 'ne kleine Kompass-Nadel, die anzeigt, in welcher Richtung sich die eigene Stadt befindet !

--> dann weiß man wenigstens, in welche Richtung man scrollen muss... ;) -> die Entfernung kann man dann auch selbst herausfinden...
 

DeletedUser

Folgende Suchfunktion wäre wünschenswert :
1.) Spielernamen eingeben...
2.) die Stadt des gesuchten Spielers zentrieren !
3.) ...und dann erscheint in einer Bildschirm-Ecke 'ne kleine Kompass-Nadel, die anzeigt, in welcher Richtung sich die eigene Stadt befindet !
Das wäre eine Möglichkeit ... feine Sache. Bissi zu suchen is ja sogar "Spielspaß" :D:D
So eine "gehe zu" Funktion bringt dich zwar hin ... aber wo man dann ist :rolleyes: ... wie Cicero schon richtig sage.

Einen Gedanken habe ich noch dazu: Was hat man letztendlich davon wenn man es weiß :rolleyes::rolleyes:
Wenn der Spieler in deiner "Nähe" ist sieht man es im Handel ... dann findet man ihn so auch (ca. 8-9 Spieler um einen herum ), wenn das nicht der Fall ist ... unerreichbar ;)
Aber wie gesagt, nur so ein Gedanke ...
 

DeletedUser

Ich suche seit letzten Sonntag eine Mitspielerin... und habe sie bis heute noch nicht gefunden... :D

Vollpfosten !!! :D

Wenn der Spieler in deiner "Nähe" ist sieht man es im Handel ... dann findet man ihn so auch (ca. 8-9 Spieler um einen herum )

LOL ... bin fündig geworden :) --> direkt neben meiner "grünen Zone" :oops:
... manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht ! :rolleyes:

Somit nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D
 

DeletedUser173

@Silverlight

Wenn der Spieler interessant ist , versuche ich die Täler in seine Richtung vorrangig zu erobern,
um dem Steueraufschlag / Zoll ( fee in der Beta ) zu umgehen.
Ich buffe wesentlich lieber aktive Spieler, als Kulturleichen :)
Die Chance das die meine - im Spiel sehr wichtige Kultur - buffen ist ungleich größer
 

DeletedUser

Wenn der Spieler in deiner "Nähe" ist sieht man es im Handel ... dann findet man ihn so auch (ca. 8-9 Spieler um einen herum ), wenn das nicht der Fall ist ... unerreichbar ;)
@Adebar: Wie gesagt ... ist nicht machbar ... die Kämpfe werden immer schwieriger ... und die Erkundungskosten immer höher :rolleyes:
Also entweder in deiner Nähe ... oder nix da ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, dann gibt es diese Möglichkeit bereits im Spiel. Wenn ich mich in der Stadt des Spielers befinde und auf die Weltkarte klicke, dann komme ich in seiner Gegend auf der Weltkarte raus und durch den Pfeil, der mir den Weg zu meiner Stadt zeigt, weiss ich dann auch in etwa. wohin ich muss. :) Ich verschiebe diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben