• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

SunriseLisbeth ist da

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Hallo zusammen,
ich bin am 18.12.2020 durch Zufall im Spiel gelandet. Habe noch keine Ahnung, was ich hier tue, aber es geht voran ;)
Wiki und Hilfe-Guides finde ich noch sehr verwirrend und verstehe irgendwie auch nur die Hälfte, aber das wird schon noch. Aller Anfang ist eben schwer.
Für den Anfang gefällt mir das Spiel schon mal.
LG Lisbeth
 

DeletedUser

Hallo @SunriseLisbeth !
Am Anfang erfordert Elvenar schon manchmal viiiiiiel Geduld - aber es lohnt sich tatsächlich :D. Langsam einfühlen und sich nicht stressen lassen lautet die Devise. Bei Fragen und Problemchen ist im Forum immer einer da, der einem weiterhelfen kann. Oder Du steigst in eine Spieler-Gemeinschaft ein, dann wird der Start noch einfacher.
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß.
LG Aveyond
 

DeletedUser24003

Willkommen im Forum und natürlich auch in Elvenar!!

Am Anfang erfordert Elvenar schon manchmal viiiiiiel Geduld

Das zieht sich wie ein roter Faden durch's ganze Spiel :D und lässt sich nur durch Dias beschleunigen. Aber das schöne daran ist, man kann es auch gemütlich angehen lassen, da kein PvP und die Produktionszeiten einem den Takt vorgeben!

Am Anfang ist man in allerlei Hinsicht unerfahren und wie es so ist, lernt man mit der Zeit wie man die Dinge richtig anpacken muss!

Learning by doing (mistakes)

Und wie Data empfiehlt, eine GM (Gemeinschaft) suchen, manchmal findet man erst beim 2. oder 3. Mal die richtige Truppe oder aber auch direkt die Richtige durch ein Gesuch in den Foren! Denn in der GM kann man auch Fragen über Fragen stellen und bekommt nebenher Tipps & Tricks wie man das Spiel richtig anpackt bzw anpacken muss...und am Anfang auch Startkapital, wenn es mal eng wird oder beim 1. Antiken Wunder
 

Cruller

Geist der roten Königin
Herzlich willkommen im Elvenar-Forum, SunriseLisbeth.
Schau Dich in Ruhe um, hab' Spaß.
Und auch Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020. :)
 

DeletedUser24003

Und wenn ich weiß, was ich fragen soll/kann/muss werde ich den einen oder anderen hier schon noch nerven *laut lach*

Wenn Fragen auftauchen, immer stellen... vielleicht bekommst Du sogar eine (hilfreiche) Antwort :p

Viele hier im Forum freuen sich, wenn sie Wissen, Tipps & Tricks weiter geben können und wegen dem Nerven...kann da erstmal nur für mich selbst sprechen nach 11 Monaten als Großmagier in zwei GMs...ich bin abgehärtet was Fragen beantworten betrifft :D

Ist vorteilhaft, vor allem wenn man dann selbst im Forum Fragen aufwirft wie ein blutiger Anfänger, die bestimmt schon zigfach gestellt sowie beantwortet wurden und für mich via Handy unauffindbar irgendwo in den archivierten Threads ad acta gelegt.

Und nicht erschrecken, sehr viele Diskussionen hier in den Foren sind entweder sehr menschlich emotional und/oder in Fachchinesisch formuliert, mit Algorithmen und Formeln, da hört es bei mir auch schnell auf mit dem Verstehen.

Bin froh wenn ich via Seiten wie elvenarfan.de, elvengems.com und elvenstats.com fündig werde und die Infos bekomme, die ich brauche. o_O:cool:
 
Oben