• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Täglicher Quest ('Erwerbe 5 Wissenspunkte')

DeletedUser2776

Der heutige tägliche quest ('Erwerbe 5 Wissenspunkte') hängt bei 2 und zählt nicht weiter...
 

DeletedUser4433

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Bei mir steigt die Zahl gar nicht, ist also bei 0 von 5. Ich habe Wissenspunkte durch Kämpfen und Verhandeln in den Provinzen erhalten, durch eine Schatztruhe beim Helfen von Nachbarn und durch das alleinige Aufladen jede Stunde. Leider hat sich jeweils nichts getan.
 

Bargili

Starke Birke
Hier ist das käufliche Erwerben von Wissenspunkten gemeint.
Über das Plus oben in der Mitte kann man WP kaufen. Entweder mit Münzen oder den jeweiligen Bonusgütern.
(Und natürlich auch mit Dias...)
 

DeletedUser4433

Ah super danke. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Hat funktioniert :)
 

DeletedUser2776

Ach so: wäre hilfreich, dass dann auch so zu schreiben....
 

DeletedUser2596

Für alle gilt: Kaufen müsst ihr die Wissenspunkte für diese Quest, nicht durch Zeit oder sonst irgendwie sammeln.

Ich verschiebe, da eigentlich kein Fehler vorliegt.
 

DeletedUser

Es liegt ein Fehler in der Wortwahl der Quest vor, da "erwerben" und "käufliches erwerben" nunmal nicht identisch sind.
Irgendwann wird ein Genie drauf kommen die Quest in "Kaufe Wissenspunkte" umzuformulieren und Fragen wie diese hier, treten garnicht erst auf.
 

DeletedUser425

Nunja, wenn "kaufe" dort steht, könnte man meinen, dass man die Wissenspunkte mit Diamanten kaufen muss. Ich könnte mir auch vorstellen, dass deshalb erwerbe steht statt kaufe.:p
 

DeletedUser

@Vendor
Was du schreibst macht keinen Sinn. Der Schritt wie du auf "durch Diamanten kaufen muss" kommst ist nicht nachvollziehbar.
Die Optionen welche zum WP kauf zur verfügung stehen, werden alle im selben Fenster präsentiert, welche man dann schlussendlich wählt, ist jedem selbst überlassen.
Wie das Wort "kaufen" dann nur auf die Option "Diamanten" verweisen soll, obwohl bei den anderen Optionen "Kaufen" sogar wörtlich angegeb ist, musst du dann mal plausibel erklären.
 

DeletedUser425

Es ging ja nur darum, dass man für die Quest Wissenspunkte erwerben muss und das zu etwas Verwirrung führte. Wissenspunkte erwerben steht übrigens auch dort, wenn man auf das grüne Plus drückt. Wie man Wissenspunkte erwirbt ist wohl jedem selbst überlassen, aber das scheint ja nun geklärt zu sein.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Nunja, wenn "kaufe" dort steht, könnte man meinen, dass man die Wissenspunkte mit Diamanten kaufen muss. Ich könnte mir auch vorstellen, dass deshalb erwerbe steht statt kaufe.:p

Eine Quest gebe Diamanten aus geht nur wenn man vorher Diamanten geschenkt bekommt. F2P beteudet ja das man es ohne Geldeinsatz spielen kann und dazu gehört es auch das man nichtabbrechenbare Quest ohne Diaeinsatz schaffen muss.

Ausnahme die 200 Startdias und der 2. BOB im Tutorial.
..........

Nur sollte klar sein das wenn man die WP mittels Zeit bekommt sammle dastehen würde.
 

DeletedUser

Es ging ja nur darum, dass man für die Quest Wissenspunkte erwerben muss und das zu etwas Verwirrung führte. Wissenspunkte erwerben steht übrigens auch dort, wenn man auf das grüne Plus drückt. Wie man Wissenspunkte erwirbt ist wohl jedem selbst überlassen, aber das scheint ja nun geklärt zu sein.
Nein, ist es eben nicht, das ist der Punkt. Erwerben kann man WP auch anders, kaufen jedoch nur in einem bestimmten Menü.
 

DeletedUser425

Nein, ist es eben nicht, das ist der Punkt. Erwerben kann man WP auch anders, kaufen jedoch nur in einem bestimmten Menü.

Ein anderes Menü? Ich habe noch nie Wissenspunkte gekauft, aber wenn man auf das grüne Plus drückt kommten die Möglichkeiten wie man Wissenspunkte erwerben kann und darunter sind auch Diamanten.

Nur sollte klar sein das wenn man die WP mittels Zeit bekommt sammle dastehen würde.

Solle es sicher.

Naja egal, für mich ist es geklärt.:p
 

DeletedUser

Man kann Wissenpunklte aber auch durch Zeit, Provinzen, Turniere, Gebäude und jetzt auch durch das Event "erwerben".
Es geht eben genau darum, das der Ausdruck erwerben in der Quest zu weit gefasst ist, da sie nur das "käufliche" erwerben zulässt.

Ist eigentlich nicht zu schwer zu verstehen.
 

DeletedUser143

Stimmt schon und ist auch nicht schwer zu verstehen. Habs ja beim ersten Event auch mit WP aus Provinzen versucht.;)
Aber man probiert es einmal aus, merkt es geht nicht, denkt daran, das man bei einem Inno-F2P ist und lässt es auf sich beruhen, weil es vorher noch viele große und wichtige Probleme gibt, die so kleine Textfehler in fast völliger Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen.:)
So mache ich es seit längerem und komme ganz gut damit klar.
 
Oben