• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Türchen #10 - Mailänderli

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser572

ThreadHead.png

Adventskalender Türchen #10
Ein Rezept für Mailänderli


Liebe Elfen und Menschen,

was darf in der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen? Richtig! Kekse! Also warum nicht mal einen Tag richtig leckere Kekse backen und sie vielleicht sogar seinen Liebsten schenken. :)

Hier ist ein schönes Rezept - einfach und lecker zugleich!

Zutaten
1 Zitrone (Schale)
250 g Butter
250 g Zucker
2 Eier
1 Eiweiss
500g Weissmehl
1 Prise Salz

Zubereitung
Zitrone waschen, Schale abreiben. Die weiche Butter mit dem Zucker, den Eiern und dem Eiweiß schaumig rühren. Mehl und Salz beigeben. Alles rasch zu einem glatten Teig verarbeiten und eine halbe Stunde kühl stellen.
Ofen auf 180°C vorheizen.
Teig 5mm dick auswallen. Beliebige Förmchen ausstechen und diese auf mit Backpapier belegte Bleche geben. Eine Stunde kühl stellen.

Zutaten zum Bepinseln:
1 Eigelb
1 Teelöffel Wasser
1 Prise Zucker

Das Eigelb mit dem Wasser und dem Zucker verrühren, die Kekse damit bepinseln.
Dann 12-15 Minuten backen.

mail%C3%A4nderli.png

Wir hoffen sie schmecken euch! Das Rezept kommt original von kochbar.de (Kochbar-Nutzer amica81).

(Falls ihr zu viele Kekse übrig habt, freut sich sicher auch das Elvenar Team über ein paar eurer Kekse. Unsere Adresse findet ihr hier - zu Händen "Team Elvenar".) :)

Viele Grüße,
Euer Elvenar-Team
ThreadFoot.png
 

DeletedUser1036

aber sicher habe ich für euch kekse ^^ gehen morgen mit der post am weg zu euch ;-)
 

DeletedUser

Etwas zu viel Zucker für meinen Geschmack (ich nehme nur 150gr, das ist dann süß genug^^) aber ich mag Zitronenkekse sehr :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben