• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Tabellen für die Gemeinschaftsabenteuer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Melasdark

Experte der Demographie
Mit nicht können oder kein Zugriff haben zu argumentieren wenn man hier posten kann nun ja da muss ich schmunzeln ;)
Es ist wohl ein gewaltiger unterschied ob ich etwas in einem Forum Poste, oder bei einer Sache an gewisse Grenzen Stoße bei denen Ich keine Ahnung habe wie es Richtig geht! Nur weil du es Kannst, musst du nicht voraussetzen das das bei jedem so ist!
Jemanden Vorführen, weil er etwas nicht versteht bzw. nicht kann, ist Übrigens auch kein Feiner Zug! Nur mal so am Rande!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ohne jetzt weitere Namen zu nennen:
Wir möchten daran erinnern, dass hier die Netiquette gelten. Wir bitten alle Diskutanten höflich im Ton und klar in der Sache miteinander umzugehen. Anderenfalls müssen wir wieder anfangen, Posts zu löschen und am Ende vielleicht sogar Spieler sperren. Das will hier, glaube ich, keiner!
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Natürlich wäre eine interne Tabelle mit automatischen Zählungen ziemlich bequem und würde evtl mehr Aktualität in die Planung bringen (ich wage gar nicht mir vor zu stellen, was es da für Fehlerquellen geben kann).....


ABER:

Aus meiner Sicht ist die Führung einer externen Tabelle absolut kein Thema.
Innerhalb einer GM sollte es auch möglich sein die Leute mit zu versorgen, die nicht auf den externen Link kommen. Einfach eine PN mit den aktuellen Beständen installieren und ein Gildie, der Zeit hat oder die gildeninterne GA- Leitung wird sich schon verantwortlich fühlen, das zu aktualisieren. Bei mir läuft das in allen 4 Tabellenführenden Gilden reibungslos.

Gerade auch dieses "die anderen auf dem Laufenden halten" und die gemeinsame Einigung auf das individuelle "wie" hat für mich einen besonderen Reiz und fördert die Kommunikation während dem GA und gehört irgendwie dazu.
Da eine einheitliche Maske drüber zu legen fände ich deswegen kontraproduktiv.

UND- zumindest in meiner Gilde ist das so- der Eintrag ist natürlich auch freiwillig ist. Das wäre dann auch aufgehoben.

Zu guter Letzt vertraue auch ich der Serverkapazität nicht und möchte definitiv nichts, was im GA den Spielverlauf noch weiter verlangsamen/stören könnte.



Deswegen- dagegen
 
Bin echt überrascht was für eine kontroverse Diskussion aus meinem Vorschlag entstanden ist. Ich danke allen, die sich zu diesem Thema geäußert haben, ganz besonders natürlich denen, die meine Idee unterstützen. Wie gesagt, ich hatte eine Google Tabelle angelegt, aber sobald ich mich ausgeloggt hatte, war für meine GA-Mitglieder keine Tabelle mehr zu sehen, dazu kommt, dass viele Google gar nicht nutzen. Ein anderer aus unserer Gilde hat dann eine Tabelle auf Apple erstellt, die konnten auch nur einige sehen UND bearbeiten.
Deshalb mein Vorschlag, eine Möglichkeit ins Spiel zu implementieren, wo es egal ist, welcher Browser oder ob PC oder APP genutzt wird.
Noch gebe ich mich nicht geschlagen. Ich finde, was Moonlady 70 entwickelt hat, entspricht in etwa dem, was auch ich mir vorstelle und wer weiß, wieviele andere Gilden außer uns. Ich wünsche mir eine Implementierung ins Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Probiert mal edupad aus!
Das ist zwar nur ein Editor
1612273600312.png
auf Internetbasis, aber auch interessant, wär auch ne hilflose Hilfslösung, weil ich selber bin nämlich von solchen Dingern auch nicht überzeugt, aber sowas wär mal ein bischen etwas. Also, dass man wenigstens was hätte. ;)
LG
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es mehr als 2 Wochen keine Beteiligung/Reaktionen/Bearbeitungen, daher verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben