• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Tag und Nacht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gool Van Dracis

Pflänzchen
@Pipistrello
Ja in erster Linie geht es mir um die Optik aber auch weil es in dunkler Umgebung mit Nachtmodus angenehmer ist zu spielen.
@Vendor
Das war nur ein farbfilter. Da gehört natürlich noch Kontrast rein dann erkennt man auch mehr ^^
 

DeletedUser425

Ja und dann passiert genau das, was ich vorher sagte. Inno muss dann jeder einzelne Haus eigens bearbeiten.
Ich glaube kaum, dass Inno das tut. Mir persönlich wäre es ja wurscht, ich muss das nicht tun. Ich bin nur realistisch.
Mit der Gastrasse hättest du wahrscheinlich mehr Glück.;)
 

DeletedUser14473

Bitte keine dunkle Gastrasse! Solange das was für die Verspielten ist, was man als Nicht-Verspielter abstellen kann, ist mir das egal. Aber eine nächtliche Gastrasse fänd ich echt übel.
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
Ja und dann passiert genau das, was ich vorher sagte. Inno muss dann jeder einzelne Haus eigens bearbeiten.
Ich glaube kaum, dass Inno das tut. Mir persönlich wäre es ja wurscht, ich muss das nicht tun. Ich bin nur realistisch.
Mit der Gastrasse hättest du wahrscheinlich mehr Glück.;)
Deswegen mein ich ja das die Bearbeitung aller Bilder inno an die Spieler abgeben soll. ;)
Und bei der Gastrasse währen ja nur deren Gebäude dunkel und das immer. Das was den nachtmodus ja ausmacht ist das es jetzt in der Stadt dunkel währe. Aber da scheint grad die Sonne wenn ich on gehe^^

@Thenduil
Keine Sorge. Wenn dann muss sowas abschaltbar sein, genau wie beim Navi
 

DeletedUser425

Deswegen mein ich ja das die Bearbeitung aller Bilder inno an die Spieler abgeben soll. ;)
Das habe ich überlesen. Generell finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber dazu müsste Inno den Spieler wieder ein Tool zur Verfügung stellen, was das ermöglicht. Da das hier die Ideenschmiede ist, kann man ja darüber reden. Aber ich habe so meine Zweifel, ob dann immer sowas Geschmackvolles dabei rauskommt (sonst wäre ich ja auch kein Einhorn, oder?).:p
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
Das habe ich überlesen. Generell finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber dazu müsste Inno den Spieler wieder ein Tool zur Verfügung stellen, was das ermöglicht. Da das hier die Ideenschmiede ist, kann man ja darüber reden. Aber ich habe so meine Zweifel, ob dann immer sowas Geschmackvolles dabei rauskommt (sonst wäre ich ja auch kein Einhorn, oder?).:p
Das währe auch keine schlechte Idee. Das ganze ins Spiel integriert als event. Das Nachtzauberevent :D Spieler laden dann das Bild runter und bearbeiten es und laden es wieder hoch. Inno muss dann nur die besten auswählen.
Ok ich hör auf zu spinnen :D
 

DeletedUser21724

Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!!
n'Abend erstmal! :)
Bitte keine dunkle Gastrasse!
"Dunkle Gastrasse"???? iiiih, so Zombies oder was? Nee, nee, nee!!!!
Ich dachte, in der Idee ginge es einfach darum, dass eben des nächtens auch "Nacht" in der Stadt herrscht... also dunkle Straßen und beleuchtete Häuser.... wer noch welche hat, eben auch "hell leuchtende Wegweiser"
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden.
Aber das wäre ein irrer Programmieraufwand für einfach n Gimmick... oder?
Liebe Grüße :)
Pips
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
@Pipistrello
Währe das ein großer programieraufwand? Ich weiß es nicht? Aber was EA hin bekommt sollte doch für inno kein Problem sein ;) . Wir bräuchten hier mal einen der Programmierer von inno. Nutzt ja nüscht hier zu diskutieren ohne Fachkompetenz.^^
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mir würde es gefallen wenn es in meiner Stadt auch Nacht werden könnte. Grade jetzt im Winter, wenn man abends spielt und es in der Stadt tag hell ist, ist das schon irritierend.
Das hätte ich auch gerne @Gool Van Dracis ... Stelle mir das schon vor, wie schön es ausschaut, wenn die Lichter in den Häusern angehen... :)

Das hab ich grad mal durch nen Farbfilter gejagt. Hat 2 min gedauert. Also an der Umsetzung sollte es nicht scheitern. Fehlen nur noch Lichter. Sollte aber auch machbar sein. Und so sieht es doch schon nächtlich ais
Toll gemacht...

Das Problem ist weniger das Abdunkeln der Stadt ansich, wie man am voheringen Beitrag sieht, sondern die Lichter, denn für Menschen und Elfen müssten diese für jede Stufe eines jeden Gebäudes per Hand on die Graphiken eingefügt werden.
Nun ja, die Lichter müssen ja nicht unbedingt sein @Sreafin ... Die Idee würde wohl daran scheitern, weil jedes Gebäude bearbeitet werden müsste (Wobei, toll wäre es schon :D)

Hab mal ein png aus dem Internet mal frei Schnauze als Beispiel bearbeitet. Und wenn ich das kann mit meinen begrenzten Mitteln sollte inno das doch auch hin bekommen.
Schaut super aus!

Deswegen mein ich ja das die Bearbeitung aller Bilder inno an die Spieler abgeben soll. ;)
Wir könnten den Grafikern schon mal helfen ... Jeder der etwas Bilder bearbeiten kann, schickt die bearbeiteten Bilder zu den Verantwortlichen.... Wer macht noch mit???

Das ganze ins Spiel integriert als event. Das Nachtzauberevent :D Spieler laden dann das Bild runter und bearbeiten es und laden es wieder hoch. Inno muss dann nur die besten auswählen.
Ich wäre dabei ;) Endlich mal etwas zu tun, anstatt nur stupide ausbauen, produzieren, klicken, abholen, verschleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben