• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Tastenkombination um Minen einzusammeln bzw. NBH zu machen (Weltkarte)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich versuche täglich NBH zu leisten und das jetzt ja auch auf der Weltkarte funktioniert ohne jede Stadt extra besuchen zu müssen (am PC) wäre es super, wenn es dafür eine Tastenkombination gäbe. Mir passiert es nämlich öfter, dass ich ungewollt wo draufklicke und dann doch die Stadt besuche, anstatt NBH zu geben. Dann muss man wieder zur Weltkarte gehen, die Seite suchen wo einem der Fehler passiert ist und kann erst dann wieder weitermachen. (Klingt banal ist aber bei x - Seiten etwas nervig). Und auch bei den Goldminen wäre das super, wenn die in die Nachbarschaftsliste mit aufgenommen werden könnten, dann würde man sich die Suche auf der Weltkarte ersparen.
Ob das für Programmierer viel Aufwand bedeutet, kann ich (als Laie) nicht beurteilen.

P.S: Ich mag unsere Mods also wäre es nett, wenn nur auf meine Idee Bezug genommen wird. Danke! :)

EDIT: Denn das vergaß ich anfangs auch anzuführen! Ich hatte lange Zeit einen Mitspieler der an MS leidet und der war extrem froh, dass er einiges mit der Tastatur regeln konnte, da seine Hände - gerade im Gebrauch mit der Maus - und die Hand-Augen-Koordination mit dem Cursor ihm sehr große Probleme bereitete. Letztendlich musste er mit dem Spielen aufhören, da er den Herausforderungen nicht mehr gewachsen war. Ich vermisse Oric sehr und er hat mir wirklich leid getan, denn er spielte hier sehr gerne und da Inno sicher auch darauf bedacht ist diesen Menschen mit Handicap entgegenzukommen und Barrierefreiheit sicherlich ein Ziel davon ist, wäre es schön, wenn die Entwickler solche Hürden aus den Weg räumen, indem Funktionen nicht nur per Maus, sondern auch per Tastatur machbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich bin dafür :)

normal dachte ich, die würden auch bewertet..
aber ich habe mich da wohl von einem anderen Spiel leiten lassen?
da muss der Verbesserungsvorschlag mindestens 15 Likes haben um weitergeleitet zu werden
ich hab es lieber dann noch mal geschrieben
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wie stellst du dir das denn vor? Am PC hast du ja dann dafür diese Liste...
NBHListe.png
...du möchtest hier wohl nicht die Häuschen erwischen und diese Nachbarn besuchen...

...aber durch welche Taste soll das denn vermieden werden? Oder anders ausgedrückt, wie soll eine Taste mit den gewünschten Feldern verknüpft werden - das sind ja 9 Stück pro Seite und einmal haben die "grüne Pfötchen", dann manchmal "goldene Pfötchen" und dann auch mal Häuschen...

...die Tastenkombis ersetzen ja Mausklicks - aber woher soll das Programm wissen, welchen Klick es hier (wo) ersetzen soll?...

...ich denke nicht, daß das so leicht umsetzbar ist...
 

MissBarnaby

Kompassrose
...wie stellst du dir das denn vor? Am PC hast du ja dann dafür diese Liste...
Anhang 34105 ansehen...du möchtest hier wohl nicht die Häuschen erwischen und diese Nachbarn besuchen...

...aber durch welche Taste soll das denn vermieden werden? Oder anders ausgedrückt, wie soll eine Taste mit den gewünschten Feldern verknüpft werden - das sind ja 9 Stück pro Seite und einmal haben die "grüne Pfötchen", dann manchmal "goldene Pfötchen" und dann auch mal Häuschen...

...die Tastenkombis ersetzen ja Mausklicks - aber woher soll das Programm wissen, welchen Klick es hier (wo) ersetzen soll?...

...ich denke nicht, daß das so leicht umsetzbar ist...
z Bsp erste Zeile farblich markiert, H, K oder B für die NBH und mit Taste nach unten auf die nächste Zeile springen (so in etwa) und wenn bei der nächsten Zeile keine NBH möglich ist funktionieren die NBH Tasten nicht. Wäre es Goldminenzeilen - z. Bsp: Enter fürs Einsammeln.
Sollte ich die Stadt besuchen wollen, dann kann man das mit der Maus bzw. dem Cursor machen.
Aber im Grunde hast du meine Grundaussage erfasst und gut bildlich dargestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und mit Taste nach unten auf die nächste Zeile springen (so in etwa) und wenn bei der nächsten Zeile keine NBH möglich ist funktionieren die NBH Tasten nicht
...dazu müsste aber erst einmal "eine Zeile" markiert sein, was ich wiederum ziemlich irritierend finden würde, wenn ich die Tasten gar nicht benutzen will bzw. gar nicht weiß, daß es hier Kurzwahl-Tasten gibt...und wenn ich bei jeder NBH erst einmal die verschiedenen Tasten suchen muss - also K, H, B (bzw. die englischen Varianten C, M, B, wobei man mit C auf der Weltkarte wieder in die Stadt zurück kehrt), dann bin ich vermutlich schneller mit der Maus (selbst wenn ich zwischenzeitlich mal eine Stadt besuche)...

...wäre es nicht einfacher, für das Häuschen einen anderen Platz (eigenen Button) zu finden?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
stimmt, das wäre einfacher, als einen Ort für 2 Funktionen

denn auch ich klicke manchmal falsch und dann dauert es ewig, bis man wieder da ist, wo man war
das Laden der Stadt geht ja auch nicht mal eben so..

also momentan ist es zwar viel besser als auf der Weltkarte rumzuklicken wie es mal war, aber jetzt verklickt man sich einfach ziemlich schnell
 

Deleted User - 149950

Auch ich lande regelmäßig in fremden Städten und kann die Idee deswegen gut nachvollziehen. Allerdings fällt mir aktuell keine andere Lösung ein, außer, den Besuchsbutton und den NBH-Button zu trennen.
Würde ich auch deutlich besser finden, da manche Nachbarn z.B. lieber Manakultur poliert haben wollen (Stichwort Nachbarschaftsleuchtturm) und nicht die wertmäßig zuerst auftauchende normalen Kulturgebäude.

Den zweiten Teil der Idee - Aufnahme der Goldminen in die Liste - finde ich auch gut. Meiner Meinung nach, solltest du die beiden Teile trennen und als eigenständige Ideen posten.
Den zweiten Teil kann man nämlich meiner Meinung nach schon direkt freigeben, da brauchen wir nicht mehr lange rumschmieden.
 

hannessabine

Meister der Magie
Auch ich lande regelmäßig in fremden Städten und kann die Idee deswegen gut nachvollziehen. Allerdings fällt mir aktuell keine andere Lösung ein, außer, den Besuchsbutton und den NBH-Button zu trennen.
Würde ich auch deutlich besser finden, da manche Nachbarn z.B. lieber Manakultur poliert haben wollen (Stichwort Nachbarschaftsleuchtturm) und nicht die wertmäßig zuerst auftauchende normalen Kulturgebäude.

Den zweiten Teil der Idee - Aufnahme der Goldminen in die Liste - finde ich auch gut. Meiner Meinung nach, solltest du die beiden Teile trennen und als eigenständige Ideen posten.
Den zweiten Teil kann man nämlich meiner Meinung nach schon direkt freigeben, da brauchen wir nicht mehr lange rumschmieden.
Stimmme zu
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich finde eure Beiträge super und das gegenseitige "Befruchten" und Einbringen von Ideen ist hier klasse und dafür ist mMn so eine Ideenschmiede da. Ob die Ideen dann umsetzbar sind - sei dahingestellt, denn dafür gibt es dann ja die IT Spezialisten (und das bin ich 100% nicht) deshalb mache ich mir darum keinen Kopf.
Ich kann hier nur schreiben, was ich mir wünsche weil ich mit der jetzigen Situation zwar zurecht komme, aber Verbesserungspotenzial sehe. :)
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Wie wäre es mit den Zahlen 1-9 für die Nachbarschaftshilfe? 1 öffnet die Hilfe für die oberste Stadt, 9 für die unterste und das auswählen welche Hilfe man geben will weiterhin mit der Maus? Auch da müsste das Haus vom Hand schütteln getrennt werden (bei den Gildenmitglieder kommt in der App auch kein Haus). Besuchen kann man ja auch indem man auf den Namen drückt und dann besuchen, dann braucht es das Haus evt. gar nicht? Und wenn gerade keine Nachbarschaftshilfe gegeben werden kann, ist das Hand schütteln einfach ausgegraut und im Mausover steht die Dauer, wann man das nächste mal polieren kann
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich habe bei meinem Starttext noch etwas per EDIT hinzugefügt, dass ich anfangs vergaß zu erwähnen. Vielleicht wollt ihr es euch durchlesen und auch zur Kenntnis nehmen und das ändert vielleicht die Meinung der Spieler die meinen Vorschlag anfangs nicht für sinnvoll erachteten. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da hier jetzt mehrere Monate nichts passiert ist, verschiebe ich diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben