• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Tausch des Bonusgutes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser138

Ich hab keine Freunde hier :(... es war nur ein Bs meinerseits. Außerdem bin ich nur Gefährte.
Bei uns sind Güter Klasse 1 allesamt Mangelware. Liegt aber wohl auch allgemein dadrann, das die in größeren Stückzahlen verbraucht werden
 

DeletedUser

@ Hundertwasser- aeh -stein
Dein Glaube ist irrelevant
Wesentlich ist, dass dieser Vorschlag von einigen Spielern gelesen wird und je weiter die Spieler kommen, umso groesser werden sie eine Notwendigkeit in dem Anliegen erkennen. Zumal es viele Leichen gibt, man zu lange auf die Fertigstellung des Militaers warten muss und somit weniger Nachbarn erkunden kann
 

DeletedUser440

Ich hab keine Freunde hier :(... es war nur ein Bs meinerseits. Außerdem bin ich nur Gefährte.
Bei uns sind Güter Klasse 1 allesamt Mangelware. Liegt aber wohl auch allgemein dadrann, das die in größeren Stückzahlen verbraucht werden
tja man sollte schon in die richtigen Bauten investieren, und nicht gleich den ganzen Platz mit Häusern oder was einem gerade wichtig erscheint vollklotzen. Ich habe vor allem den Ausbau der Werkstätten zurückgestellt, da die Baukosten teils exorbitant überhöht sind....

@ Hundertwasser- aeh -stein
Wesentlich ist, dass dieser Vorschlag von einigen Spielern gelesen wird und je weiter die Spieler kommen, umso groesser werden sie eine Notwendigkeit in dem Anliegen erkennen. Zumal es viele Leichen gibt, man zu lange auf die Fertigstellung des Militaers warten muss und somit weniger Nachbarn erkunden kann
da seh ich jetzt keinen Zusammenhang dazu, dass man sich nicht die Partner mit den richtigen Gütern aussuchen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser440

in meiner Umgebung gibt es genau 6 lebende Nachbarn von 45 erforschten Feldern, aber Handeln tut keiner davon....

Aber in der Gemeinschaft bekomme ich alles was ich brauche...noch Fragen?
 

DeletedUser

Leider scheint es bei Spielen neuerdings Mode zu sein Moderatoren einzustellen die 1. das Spiel überhaupt nicht spielen und sich 2. augenscheinlich damit rein garnicht befasst haben. Mal so am Rande: Das hat schon anderen Spielen nicht gut getan.
Elvenar hat ein paar grundlegende Probleme die man mit solchen "Antworten" besser nicht schön reden sollte.
 

DeletedUser

in meiner Umgebung gibt es genau 6 lebende Nachbarn von 45 erforschten Feldern, aber Handeln tut keiner davon....

Aber in der Gemeinschaft bekomme ich alles was ich brauche...noch Fragen?

Ich beglueckwuensche Dich zu Deinem Standort. Dennoch muss ich sagen, dass Deine Antworten spam sind und Doppelposts normalerweise verwarnt werden. Ein Doppelpost ist, wenn man 2 Antworten hintereinander schreibt, obwohl man die erste Antwort haette editieren koennen.
Und ich kann nur wiederholen, lies zuerst um was es geht und antworte danach. Danke
 

DeletedUser

Wenn einem die Umgebung, der Startplatz nicht gefällt löscht man sich und fängt woanders neu an.

SUPER Idee !!!
... und Inno (als kundenfreundliches Unternehmen) wird natürlich anstandslos die bereits erworbenen Dias auf den neuen Acc. transferieren...
*LACH
 

DeletedUser11

Leider scheint es bei Spielen neuerdings Mode zu sein Moderatoren einzustellen die 1. das Spiel überhaupt nicht spielen und sich 2. augenscheinlich damit rein garnicht befasst haben. Mal so am Rande: Das hat schon anderen Spielen nicht gut getan.
Elvenar hat ein paar grundlegende Probleme die man mit solchen "Antworten" besser nicht schön reden sollte.

Was genau sagt dir denn, dass die Moderatoren nicht spielen? Nicht jeder aus dem Support oder der Moderation spielt mit dem selben Account wie er auch Supportet! Bei Grepolis handhabe ich dass genauso. Ich spiele schon, nur nicht mit dem selben Account mit dem ich auch Supporte.

Hier sehe ich dass ganze zwar nicht ganz so tragisch, doch bei anderen Spielen, die auch PvP beinhalten ist dass schon recht wichtig. Es kommt dort nämlich öfter vor, dass man nur wegen einer nicht erfreuenden Antwort im Ticket/Forum mal ganz schnell auf die Schwarze Liste kommt und irgendwann passiert es nunmal dass man auch auf der selben Welt spielt.

Grade da auch hier noch die meisten Supporter/Moderatoren von Grepolis kommen, ist es nur logisch dass sie hier die selbe Strategie einfach aus Gewohnheit machen. Ich kann dir aber eindeutig versichern, dass alle Moderatoren/Supporter auch Spielen. Dies ist nämlich eine Grundvorraussetzung um genommen zu werden.

Es ist auch so, dass viele Probleme nicht bei allen Spielern auftreten. Was wir ja neulich hatten war der Chat, welcher sich bei vielen Spielern nicht öffnen lassen konnte. Bzw. er wird nicht geladen. Dort hatte hat nicht jeder dieses Problem. Ich z.B. konnte ihn ganz normal benutzen. Bei 2 anderen Supportern weiß ich dass er auch nicht funktioniert hat.

Wir sind hier nunmal leider noch in der Anfangsphase und sind im Grunde noch immer eine habe Beta, denn wir haben es noch nicht auf Version 1.0 geschafft. Weiterhin ist es in den meisten Fällen auch so, dass man zwar einen Bug entfernt, dabei aber auch gleich einen neuen auslöst und wenn man ganz ganz viel Pech hat, dann löst man gleich eine Lavine aus.

Um dies zu vermeiden sind wir aber auf die Hilfe und die Rückmeldung ,im Feedback Thread des jeweiligen Updates, von euch angewiesen. Man kann hier natürlich auch das Fehlerforum nutzen oder ein Ticket schreiben. In jedem Fall wird euch geholfen. Jedoch können auch wir hin und wieder nichts sagen, wenn z.B. selbst die Entwickler noch im dunkeln Tappen und das Problem noch analysieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138

tja man sollte schon in die richtigen Bauten investieren, und nicht gleich den ganzen Platz mit Häusern oder was einem gerade wichtig erscheint vollklotzen. Ich habe vor allem den Ausbau der Werkstätten zurückgestellt, da die Baukosten teils exorbitant überhöht sind....

da seh ich jetzt keinen Zusammenhang dazu, dass man sich nicht die Partner mit den richtigen Gütern aussuchen könnte

Deine Stadt sieht aber auch noch richtig süß aus. ;)
 

DeletedUser

@prometheus5,

ich bin mit meiner Meinung da wohl nicht ganz alleine und anscheinend hat sich keiner der anderen Moderatoren die Antworten von Cicero47 angeschaut.
Es ist eine Sache ein frisches, noch nicht annähernd ausgereiftes Spiel auf den Markt zu werfen und eine andere, dann noch unqualifizierte Meinungen oder gar Anleitungen an (zukünftige) zahlende Kundschaft zu vermitteln.
Viele von denen die hier sind spielen so ein Spiel nicht zum ersten Mal, wohl aber habe ich das erste Mal das Vergnügen mit Inno und ich hoffe das sich im Spiel noch einiges tun wird.
Und das die Moderatoren nicht spielen habe ich keinesfalls deswegen angenommen weil deren Namen nicht zu finden sind (ich habe nichtmal geschaut).
 

DeletedUser28

In einer Sache muss ich Cicero47 aber recht geben: Wenn ihr 12 Leute seid, dann holt euch noch 13 dazu, die kein Holz als Bonusgut haben. Was spricht dagegen, die bekannte Gemeinde um neue Personen zu erweitern?
Um 25 Leute ohne ein bestimmtes Bonusgut zu erhalten, musst du schon (siehe Rechnung) sehr lange suchen.
 

DeletedUser11

Ich weiß auch nicht, was du gegen Ciceros Post hast? Für mich sieht er ganz normal aus. Es findet sich dort auch kein Fehler, so dass falsches Wissen vermittelt wird. Es wird bei ihm eben nicht lange hin und her geschrieben, er bringt es gleich auf den Punkt.
 

DeletedUser440

Ich beglueckwuensche Dich zu Deinem Standort. Dennoch muss ich sagen, dass Deine Antworten spam sind und Doppelposts normalerweise verwarnt werden. Ein Doppelpost ist, wenn man 2 Antworten hintereinander schreibt, obwohl man die erste Antwort haette editieren koennen.
ich habs gleich repariert als ich es bemerkte, es sollte ja eigentlich in den selben Post, das hat nur deshalb bisschen länger gedauert, weil ich den ersten Post gerade editieren wollte. Hier kann man übrigens zeitlich unbegrenzt editieren, auch wenn schon spätere Posts vorliegen

Und ich kann nur wiederholen, lies zuerst um was es geht und antworte danach. Danke
und das kannst Du Dir getrost sparen.
 

DeletedUser

1. Spieler merken an das der Handel so nicht funktioniert
Antwort: Mehr Nachbarn erkunden dann wird das schon.

2. Spieler merken an das viele der Nachbarn inaktiv sind
Antwort: Nach 30 Tagen werden inaktive durch aktive ersetzt (Denkfehler, die meisten die kommen sind nach ca. 2 Tagen ebenfalls inaktiv + die Leichen die da rumgammeln bloss weil sie einen bestimmen Punkt im Forschungsbaum erreicht haben)

3. Spieler bekommen die Gilden (begrenzt auf unverständliche 25 Mitglieder) mit netter Handelsfunktion untereinander
Antwort: Mehrfach wird erwähnt man solle seine Nachbarn nicht in die Gilde aufnehmen, wobei mehrfach geantwortet wird das inaktive Nachbarn sowieso nicht aufgenommen werden.

4. Es wird erneut darauf aufmerksam gemacht das die Handelsfunktion immer noch nicht wirklich sinnvoll zu nutzen ist
Antwort: Dann scheiss auf dein Geld und fang mit anderen Bonusgütern bei Null an (wobei das im Endeffekt ab einem bestimmten Zeitpunkt auf das selbe rauskommen wird)

Qualifiziert sieht in meinen Augen anders aus, aber ich bin auch schon ein bisschen verwöhnt was Browsergames angeht und man sollte immer bedenken welche Spieler sich hier überhaupt aktiv beteiligen. Es spielen schon "relativ" wenige das Spiel überhaupt, noch weniger registrieren sich für das Forum und nur ein kleiner Bruchteil davon ist dann auch noch aktiv. Und diejenigen die aktiv sind, denen liegt auch was am Spiel.
Vielleicht sollte man doch nicht Hinweise einfach so abtun, denn wenn der Spieler sich nicht erstgenommen fühlt, dann sucht er sich ein anderes Spiel.
 

DeletedUser

@DarkKnight255

Danke fuer die korrekte Zusammenfassung und fuer das Zurueckfuehren auf das eigentliche Thema, dem sich das "Team" ja eigentlich widmen sollte
 

DeletedUser440

3. Spieler bekommen die Gilden (begrenzt auf unverständliche 25 Mitglieder) mit netter Handelsfunktion untereinander
Antwort: Mehrfach wird erwähnt man solle seine Nachbarn nicht in die Gilde aufnehmen, wobei mehrfach geantwortet wird das inaktive Nachbarn sowieso nicht aufgenommen werden.
es geht nicht darum, ob die Nachbarn aktiv sind, wenn ein Mitglied inaktiv ist, ist das so oder so schlecht. Nein, es geht darum: Es ist für den Handel sinnlos, (aktive) Nachbarn aufzunehmen, denn mit denen kann man sowieso (gebührenfrei) handeln.
Aber bei unserer Gemeinschaft mit recht vorangeschrittenen Mitgliedern und bestens gemischten Bonusgütern ist der Handel vollkommen ausreichend, auf die Nachbarn greife ich da gar nicht erst zurück, das wäre sowieso meist fast sinnlos.
Ich frage mich natürlich, wozu dann die Gebühren überhaupt sinnvoll sein sollen........................sollen sie die unerfahrenen Neuanfänger abschrecken?
 

DeletedUser

es geht nicht darum, ob die Nachbarn aktiv sind, wenn ein Mitglied inaktiv ist, ist das so oder so schlecht. Nein, es geht darum: Es ist für den Handel sinnlos, (aktive) Nachbarn aufzunehmen, denn mit denen kann man sowieso (gebührenfrei) handeln.

Wieder nur die Haelfte gelesen!
Diese Antwort schrieb Cicero!

siehe hier:
1. Neu starten dann gibt es andere Bonusgüter.
2. Die Gegend erkunden dann hat man viele Nachbarn mit denen man tauschen kann.
3. Die Gilden sind dazu da um neue Tauschnachbarn zu erhalten und nicht um alle direkten Nachbarn einzuladen.
Man gründet doch auch keine Partei um sich mit den Nachbarn zum grillen zu treffen.

Es geht darum, dass es in der Nachbarschaft zu viele tote Spieler gibt und unsere Gilde -man koennte schon fast sagen- auf Holz spezialisiert ist.
Lesen allein reicht manchmal nicht. Denken ist auch wichtig!

Aber bei unserer Gemeinschaft mit recht vorangeschrittenen Mitgliedern und bestens gemischten Bonusgütern ist der Handel vollkommen ausreichend, auf die Nachbarn greife ich da gar nicht erst zurück, das wäre sowieso meist fast sinnlos.

Genau das ist das Problem.
Nicht jeder hat eine gut an Waren gemischte Gilde.
Rauswurf, um mehr verschiedene Angebote innerhalb der Gemeinschaft zu haben, kann nicht der Sinn des Spiels sein.
 

DeletedUser28

Du sagst, ihr seid zu 12... Richtig?
Dann nehmt doch einfach noch 13 andere auf!

Zudem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ihr tatsächlich einzelne Güter garnicht habt. Dann muss derjenige, der Marmor hat, halt mehr produzieren. Wenn ihr so ein unglaublich gut eingespieltes Team seid, sollte das doch auch gehen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben