• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Tausch-Geschenk-Funktion innerhalb einer Gemeinschaft

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27047
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Um Pushing Gefahr vorzubeugen, müsste man für einen Tausch die Anzahl der zutauschenden Objekte festlegen. Für eine Schenkung wäre ein Objekt ausreichend und gerecht. Wie oft man dann tatsächlich diese Funktion nutzen kann, müsste man ebenfalls definieren.

Ich habe dann in meiner Gilde einen kleinen Nebenaccount, der jedem Spieler 1 x Mondstein-Bibliothek, 1 x Braunbär, 1 x Feuerphönix baut. Hat er das getan, wird der Nebenaccount aufgegeben und es kommt der nächste in die Gilde. Wieder für jeden Spieler die 3 Gebäude in Handwerk hergestellt. Dann kommt der nächste Nebenaccount.

Du hast die Idee schön ausformuliert und dir viel Arbeit gemacht. Aber egal wie du es jetzt verbiegst und anpasst, es wird nicht umgesetzt, selbst wenn Du eine Mehrheit bei der Abstimmung bekommen solltest. Bitte lies doch mal im Archiv, warum Ideen abgelehnt wurden. Da geht es fast immer um "Bereicherung". So etwas werden die erfahrenen Spieler ganz sicher nicht zulassen. Und wenn Du wissen möchtest, wie man Ideen durch die Abstimmung bringt, dann schau dir die weitergeleiteten Ideen an. Dort geht es meist um eine bessere Handhabung des Spiels.

Diese Idee ist schon im Archiv ... sie weiß es nur noch nicht. Wirklich nicht böse gemeint. Aber es geht wirklich nicht. Lass Dich aber davon nicht entmutigen, die nächste Idee wird besser :)

schönen Abend noch, Zensiert
 

Sarracenia

Blüte
Frage als absolute Anfängerin: Warum genau sind mehrere Accounts auf der gleichen Welt erlaubt? Das geht in meinen Augen gar nicht!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Frage als absolute Anfängerin: Warum genau sind mehrere Accounts auf der gleichen Welt erlaubt? Das geht in meinen Augen gar nicht!
...weil du in Zeiten des mobilen Internets gar nicht nachvollziehen kannst, wer sich wann wo einloggt oder mit welchem Gerät...(man kann ja auf PC und Handy spielen)....
 

Sarracenia

Blüte
...und das ist echt nicht nachvollziehbar? Kann ich ja fast nicht glauben... bin aber weit entfernt von Expertin, aber danke für die Antwort. Trotzdem gehen Mehrfachaccounts für mich gar nicht...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
soll auch nur aufzeigen, was geht und es gibt auch Menschen mit Familie und Freunden, Internet-Cafes und Programme, die für jeden Account eine eigene IP bereitstellen können ... Möglichkeiten gibt es viele, darum passen wir ja auch auf, dass hier keine Ideen entwickelt werden, die zu Missbrauch führen können
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und das ist echt nicht nachvollziehbar? Kann ich ja fast nicht glauben... bin aber weit entfernt von Expertin, aber danke für die Antwort. Trotzdem gehen Mehrfachaccounts für mich gar nicht...
...stell dir einfach mal vor, ne Horde Jugendlicher flaniert zusammen bei McD.... rum und die loggen sich dort über das WLAN bei Elvenar ein - einer hat sein Handy vergessen (oder der Akku ist leer) und benutzt dann das von seinem Freund - wie willst du denn da jetzt feststellen, wie viele verschiedene Personen da nun gleichzeitig über den ein und denselben Zugang im Netz sind? Außerdem ist es ja kein Problem bei Elvenar, wenn man mehrere Accounts hat - wenn es dabei bleibt, daß die Pushing-Möglichkeiten niedrig bleiben...

...und nur mal so - mein Mann hat 2 Handys, 1 Laptop, 1 Tablet und 1 PC in Gebrauch - alles läuft meistens über den gleichen Router (der spielt aber kein Elvenar) - insgesamt verfügt mein Haushalt (6+teilweise 1 weitere Person) über 5 PCs, 4 Laptops, 2 Tablets und 6-8 Handys mit Internet-Zugang....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarracenia

Blüte
okay, überzeugt... Danke :)
Bin aus einem Spiel von einer anderen Firma hier aufgeschlagen, das ich über 10 Jahre gespielt habe, da gab es keine App und Mehrfachaccounts waren klar nicht erlaubt. Deswegen die Frage
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich kann mich noch gut an diese eine Gemeinschaft in Fely erinnern, bei der 23 Städte der Gemeinschaft alle exakt so...

pushi.png
...oder dann für das GA so...
pushi2.png
...oder so...
pushi3.png
...ausgesehen haben...

...alle diese 23 Städte hatten Woche für Woche auch exakt die gleichen Turnierpunkte erspielt, der Hauptaccount musste dann nur noch ein paar Hundert Pünktchen drauf legen und hat so die Blaupause + sämtliche erspielten WPs aus dem Turnier einkassiert - den Hauptaccount gibt es immer noch - der ist allerdings schon seit 03.06.2018 inaktiv (da wurden seine Nebenaccounts von INNO gelöscht)....
 

Leo0385

Ori's Genosse
Die Idee hört sich einfach nur zu gut an.
Das würde aber die Grundidee des Spiels leider etwas in den Schatten stellen.

In unserer Runde ist es üblich, den Neustartern ein paar Güter günstig zu tauschen. Zum Glück duldet INNO das, und ich denke, dass das schon ein netter Schub ist, um anfangs an Provinzen zu gelangen und an Turnieren mitzuwirken.

Sinn des Spiels ist ja endlich, dass es nicht "sofort" durchgespielt sein sollte. So hat jeder seine Hürden. Wo bleibt denn sonst der Spielspaß?!

lg. und viel Glück
Leo
PS: Ja, ich hasse solche Antworten auch :p
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Da es in der Vergangenheit ähnliche Beiträge bzgl. einer Tausch-Geschenk-Funktion gab, bin ich mir sicher, dass dieses Thema auch noch in Zukunft immer wieder mal in irgendeiner Form auftauchen wird, denn der Wunsch bzw. Interesse besteht ja anscheinend (wenn auch nicht bei den meisten) Ob andere Vorgänge zur solch einer Funktion vorgestellt werden, wird sich zeigen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Da es in der Vergangenheit ähnliche Beiträge bzgl. einer Tausch-Geschenk-Funktion gab, bin ich mir sicher, dass dieses Thema auch noch in Zukunft immer wieder mal in irgendeiner Form auftauchen wird, denn der Wunsch bzw. Interesse besteht ja anscheinend (wenn auch nicht bei den meisten) Ob andere Vorgänge zur solch einer Funktion vorgestellt werden, wird sich zeigen.
Und ich bin mir sicher, dass, wenn INNO das nicht will (und genau das ist der Fall), INNO immer sagen wird, dass das nicht kommen wird. Weitere Zeit in solche Ideen zu stecken, ist einfach nur Verschwendung - INNO will das nicht und wird das auch nicht umsetzten, Punkt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ob andere Vorgänge zur solch einer Funktion vorgestellt werden, wird sich zeigen.

Wie schon gesagt, die "Schenk-Funktion" scheitert bisher an der Gier der Spieler. Wir haben WP-Spenden, 0-Sterne-Handel, Nachbarschaftshilfe und Gildenbelohnungen bei Turm und Turnier. Das ist schon einiges. Wertvolle Items zu verschenken oder zu tauschen wäre einfach zu viel. Wenn es wirklich um die Freude am Schenken geht, dann muss man sich eben auf Dinge beschränken, die nicht in die Balance im Spiel eingreifen.

Avatare verschenken - kein Problem
Blumenkäfige verschenken - kein Problem
Ein Mini-Gebäude erfinden, was speziell zum Verschenken gemacht ist ... kein Problem
Ein rosa Einhorn gegen ein Regenbogen-Einhorn tauschen ... kein Problem

Aber alles, was selten, teuer, wichtig ist, geht einfach nicht. Nicht in diesem Spiel. Das sind Realitäten in diesem Spiel, die man akzeptieren muss, genau so, wie es niemals eine "Gebäude drehen-Funktion" geben wird, auch wenn sich das jedes Jahr ein Dutzend Spieler wieder neu wünscht.

Edit: ich mach mal ein Beispiel

Neues Gebäude "Geschenke-Laden" mit 2x2 Feldern Grundfläche. Darin können Spieler Äpfel, Birnen, Pflaumen und Erdbeeren schenken. Wenn man jedes Obst einmal geschenkt bekommen hat, kann man sich einen Obstsalat basteln, mit dem man ein Wohngebäude für 1 h verzaubern kann und so paar Münzen zusätzlich gewinnt. Gleichzeitig kann man im Geschenke-Laden täglich 1 Obst selbst herstellen, welches man dann selbst verschenken kann. Jeder Spieler darf nur 1 Geschenke-Laden aufstellen. Der Obstsalat ist nicht stapelbar, sonst zermatscht ja alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Warum genau sind mehrere Accounts auf der gleichen Welt erlaubt?
Eigentlich ist das auch garnicht erlaubt, da steht schon das pro Spieler nur eine Stadt pro welt exisitieren soll, deswegen kannst du zu deinem Account auch in anderen Welten Städte machen. Ab dem Moment wo du einen 2. Account einrichtest wird es mit der Beweislast schwierig man könnte alle IP abhänigen sachen rigoros sperren aber auch das liese sich umgehen, von daher einfach keine Vorteile ermöglichen die Pushing dann nach sich ziehen.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Avatare verschenken - kein Problem
Blumenkäfige verschenken - kein Problem
Ein Mini-Gebäude erfinden, was speziell zum Verschenken gemacht ist ... kein Problem
Ein rosa Einhorn gegen ein Regenbogen-Einhorn tauschen ... kein Problem

Danke, das ist doch ein guter Lösungsansatz, welches den Grundgedanken der Funktion wiederspiegelt - ein attraktiveres Zusammenspiel einer Gemeinschaft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben