• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tauschbörse für erweckte Güter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ES GIBT JETZT EINE NEUE TAUSCHBÖRSE AUCH FÜR ERLEUCHTETE GÜTER...




Hier können sich Spieler mit ihren erweckten Gütern eintragen, die man dann ingame gezielt anschreiben kann, falls man dringend ein bestimmtes Gut benötigt, um einen direkten Handel zu vereinbaren.

Auch nach Beendigung von Kapitel XII ist es sinnvoll, die erweckten Bonusgüter weiter zu produzieren, da die Güter wieder in Gut1 zerfallen (aber zu mehr, als man vorher gebraucht hat). Die Saat würde ja so oder so zerfallen. Abreissen sollte man die neue Manufaktur nach Beendigung des Kapitels nicht, da man Gut4 sicherlich auch noch in den weiteren Kapiteln benötigen wird.
Durch den globalen Handel von erweckten Gütern lassen sich sogar normale Güter weltweit verschieben - man muss halt erst einmal erweckte produzieren und dann warten, bis es wieder zerfällt.

Diese Spieler können Folgendes produzieren (bitte meldet euch - ich trag euch dann hier ein; die mit @ sind im auch im Forum):

Mondstein
@Killy - @Prinz1012 - @Tinkerbell04

Platin


Elfenharz
@brummel123 - @Evelinga - @Kaesemartha



Obsidian


Zaubertinte



königl. Samt
@Evelinga - @Kaesemartha - @Killy



Spaßseife


Faulpilze
@Kaesemartha



kosmisches Bismut
@Evelinga - @Killy - @Pestbeule321
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21187

wie kann ich über die tauschbörse mit erweckten gütern handeln??
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wie kann ich über die tauschbörse mit erweckten gütern handeln??
...auf dieser Welt haben sich leider noch nicht viele Spieler eintragen lassen - es ist so gedacht, dass du die oben genannten Spieler anklickst und so eine Unterhaltung starten kannst, wo ihr beide für eure Welt (hier Sinya) dann einen Handel ausmachen könnt (also du sagst, wie viel z.B. Mondstein du brauchst und z.B. @Prinz1012 nimmt dann ingame deinen Handel an...
 

DeletedUser21187

erstmal danke für die antwort.
ich kann noch nichts mit dem begriff ingame anfangen und wie der handel vonstatten gehen soll wenn nicht über den Markt, aber lass mich überraschen und lerne dazu.
ich produziere elfenharz also brauch ich mondstein und platin.
muss aber noch ein wenig warten da ich meine ganze göttliche saat verbraucht habe um das portal zu bauen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
"ingame" heißt ganz einfach direkt "im Spiel" - also im Markt (der ist ja weltweit für die erweckten Güter) - hier im Forum könnt ihr das zwar bequatschen - aber handeln müsst ihr dann doch im Spiel selbst ;)

...hab dich oben mal bei Elfenharz eingetragen....
 

DeletedUser21187

danke
muss aber nochmal fragen.
ich kann hier mit spielern vom selben server handeln auch wenn ich sie noch nicht freigeschaltet haben?
gut
dann muss ich nochmal fragen.
für welchen server hast du mich eingetragen, ist hier nicht ersichtlich
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....du bist hier in Sinya Arda (steht ganz oben in der Leiste - Foren>Spielwelten>Welt6) - du kannst mit allen Spielern handeln, die schon erweckte Güter haben - du musst aber deinen Händler(also den Marktplatz) dazu weiter erforschen und ausbauen, sonst werden die nicht angezeigt im Markt!
Händler.png
Händler2.png
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Moinsen

Falls gerade jemand schaut ich bräuchte eben dringen man Obsidian, Angebote sind natürlich schon am Markt :)
 

Kaesemartha

Pflänzchen
ich hab Elfenharz, Samt & Faulpilze

es ist schon zum Haare raufen, es ist das gleiche Problem wie bei Schriftrollen, eigentlich auch logisch, auf jeden Fall kann man kaum "normal" Platin &Tinte handeln - ich stelle schon immer Angebote mit Verlust ein und trotzdem wird es mit Glück erst nach ner Woche angenommen und dann ist der Mist um die Hälfte geschrumpft :( wer hat sich das nur ausgedacht - die Angebote, die drin sind, sind einfach nur frech und werden von mir ignoriert, aber mit Spielspaß hat das nix mehr zu tun, warum kann man das Zeug nicht 1:1 handeln, bzw - warum gibt es dieses Ungleichgewicht bei den Gütern? - aber egal, läuft nix weg und wenn ich nicht weiter komme und es langweilig wird, such ich mir halt ein unterhaltsameres Spiel ;-)
 

Gromph

Blüte
Hi,
ich habe Mondstein, Obsidian und Bismut.

Markt funktioniert eigentlich ganz gut, außer bei Bismut/Seife/Faulpilze. - Ich stelle generell mit Abschlag ein, da ich als reiner Händler auf den Markt angewiesen bin, aber da dreht sich gar nichts, außer dass das Zeug verfällt.
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Mondstein :)- der Rest kommt später

Kann mir vorstellen, dass sich die Platinhändler gar nicht für diese Tauschbörse interessieren. Teilweise sind die Angebote von Platin ja schon fast im Tauschverhältnis wie beim Händler. Und für mein Mondstein nur 2/3 Menge an Platin zu bekommen sehe ich dann auch nicht ein- dauert dann länger und evtl geht der Spielspaß verloren. Schade eigentlich....
Ein Hoch auf die blühende Händlergilde, die gerade sehr viel mehr Bedeutung für mich bekommt, bin meine Gildies stark genug sind um das Mißverhältnis auf dem Markt zumindet ein bisschen aus zu gleichen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mondstein :)- der Rest kommt später

Kann mir vorstellen, dass sich die Platinhändler gar nicht für diese Tauschbörse interessieren. Teilweise sind die Angebote von Platin ja schon fast im Tauschverhältnis wie beim Händler. Und für mein Mondstein nur 2/3 Menge an Platin zu bekommen sehe ich dann auch nicht ein- dauert dann länger und evtl geht der Spielspaß verloren. Schade eigentlich....
Ein Hoch auf die blühende Händlergilde, die gerade sehr viel mehr Bedeutung für mich bekommt, bin meine Gildies stark genug sind um das Mißverhältnis auf dem Markt zumindet ein bisschen aus zu gleichen ;)
...trotzdem kannst du es ja einfach mal bei einem Platinproduzenten (oder auch bei anderen Spielern mit erweckten Gütern) mit einer kleinen Mail probieren - es soll ja auch nette Leute geben da draußen, aber ohne Fragen bzw. Bitten wirst du nichts erreichen...leider kann ich euch in dieser Welt nicht weiterhelfen, da ich noch eine Weile in Kapitel IV stehen bleiben werde - bis Kapitel XII kann das noch sehr lange dauern.
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Oh, da gibt es sicher nette Leute da draußen, stimme zu 100% zu. Ab und zu bekomme ich sogar Platin. Etwa 500 alle 10 Tage.
Auf gut Glück Klinken putzen gehen werde ich trotzdem nicht- ich hatte eben gehofft, hier über diesen Threat jemanden zu finden außer einem Gildenmitglied- aber unter Platin steht eben keiner.
Ich finde Deine Idee echt gut, hier diese Tauschbörse ins Leben zu rufen. Ich fürchte nur, bei der aktuellen Dysbalance im Spiel wird das bei Platin auch leer bleiben. Wie gesagt- solange ich deswegen im Spiel stocke, wird halt die Händlergilde und die Gebirgshallen hochgebaut, dann wirds sicher auch leichter, so miese Angebote zu ignorieren. Und vielleicht interveniert auch Inno bald mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 

DeletedUser19059

Ich finde diese Tauschbörse eine gute Idee, habe gerade die Elementare beendet und danke für den Tipp, werde also meine Platinproduktion weiter aufrecht erhalten, welche Güter dann dazu kommen, werde ich noch sehen, müsste bei Kristall ja dann Zaubertinte und bei Edelstein mal Spaßseife werden, aber noch bin ich nicht soweit ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben