• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Technologie erforschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21041

mein Idee wäre, die benötigten Güter für die Erforschung der Technologie
auf Raten Einzahlen können bis man die geforderten Menge beisammen hat.
zum Beispiel: benötigte 145K Bismut, hab aber nur 30.000 davon, die könnte man doch schon einzahlen ohne dass sie verfallen.
Es wird nähmlich schon langweilig, am Markt gibts fast keine fairen Angebote, und erwischt du mal eins verfällt es weil es ewig dauert bis man die ernormen mengen beisammen hat, und selbst fair gestellte Angebote nimmt selten wer.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Die Herausforderung bei den Erweckten Güter, Mana, Saat (und wohl auch den aufgestiegenen Güter) ist gerade, dass diese zerfallen. Bei etlichen Forschungskapiteln hat Inno/haben die Entwickler dies als "Bremse" des Spielfortschrittes vorgesehen, was diese Idee hinfällig machen würde, sodass ein nachträgliches Balacing der Forschungskosten in denen Kapiteln (bzw. allen Kapiteln, in denen zerfallende Güter in der Forschung benötigt werden) nötig machen würde. Dies könnte dir (und anderen Spielern) besser gefallen, oder eben auch nicht, sodass hier im Forum zeitnah nach einer solchen Umsetzung Ideen zum Ändern auf den usprünglichen Zustand oder noch einen anderen, vielleicht wieder nicht besseren, Zustand kommen würden.
-Es gibt meiner Meinung und Erfahung nach genug Möglichkeiten, mittels Absprache in der Gemeinschaft, minimalen 3*-Handeln, weiteren Manufakturen, dem Zauber "Fabelhafte Fabrikation" sowie Antiken Wundern (Simia Sapia,...) die Produktion der Erweckten Güter auf ein Maß (kurzzeitig) zu erhöhen, dass man sich auch die teueren Forschung leisten kann.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Die Idee klingt verführerisch :D, gerade wenn ich in meiner Stadt auf Sinya Arda das Problem sehe, in dem ich gerade stecke: Ich brauche bei den folgenden Forschungen für 1 Forschung fast 400K von 1 Erweckten Gut, das aber mit 1 Ausnahme a) kein Bonusgut von mir ist, b) im ganze Markt bei mir fast gar nicht vorhanden ist, obwohl ca. 85 Seiten mit Marktangeboten für Erweckte Güter drinstehen und c) wenn vorhanden, dann nur günstigstenfalls 1 Stern oder sogar 0 Sterne drin ist.

Des Weiteren kommt hinzu, dass es neben mir bisher nur 1 weiteren Spieler in der Gemeinschaft gibt, der auch bereits Erweckte Güter produzieren kann. Der besondere Witz an der Sache: Wir haben beide die gleichen Bonusgüter. Und der 3. Spieler, der bald dort hinkommt, ebenfalls.

Und trotzdem...ich tendiere eher zu unentschieden, vielleicht gar mit einer leichten Waagenneigung gen dagegen o_O; denn Sinn bei Elvenar ist es doch u.a., mit diesen Widrigkeiten umzugehen und die eigene Stadt danach auszurichten. Eine Verlangsamung des Spiels der Spieler ist dabei wohl auch einkalkuliert und gewollt...so denke ich. :cool: Dieses Problem ist aber definitiv lösbar, die ersten Spieler, die vor diese Probleme gestellt wurden und auch keine Hilfen im Markt und in ihren Gemeinschaften fanden, mussten ja auch damit fertig werden. Und haben es (zumindest viele) geschafft.

Meine persönliche Lösung aktuell für dieses Problem sieht wie folgt aus: Ich habe meinen Forschungsdrang um 90% reduziert und lasse mir Zeit. Ich rüste meine Bonusgüter bei den Erweckten systematisch auf, halte sie auf den höchstmöglichen Stand und tausche, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt. Irgendwann wird es klappen.

Also, wie bereits unterwegs erwähnt: ENTHALTUNG bzw. eher leicht DAGEGEN. :rolleyes:

Grüße
Jorigen

P.S.: Nur eine Frage @MasterMicha9 ...wieso hast du dieses Thema "Gastrasse" genannt? Passt irgendwie nicht, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21041

Die Idee klingt verführerisch :D, gerade wenn ich in meiner Stadt auf Sinya Arda das Problem sehe, in dem ich gerade stecke: Ich brauche bei den folgenden Forschungen für 1 Forschung fast 400K von 1 Erweckten Gut, das aber mit 1 Ausnahme a) kein Bonusgut von mir ist, b) im ganze Markt bei mir fast gar nicht vorhanden ist, obwohl ca. 85 Seiten mit Marktangeboten für Erweckte Güter drinstehen und c) wenn vorhanden, dann nur günstigstenfalls 1 Stern oder sogar 0 Sterne drin ist.

Des Weiteren kommt hinzu, dass es neben mir bisher nur 1 weiteren Spieler in der Gemeinschaft gibt, der auch bereits Erweckte Güter produzieren kann. Der besondere Witz an der Sache: Wir haben beide die gleichen Bonusgüter. Und der 3. Spieler, der bald dort hinkommt, ebenfalls.

Und trotzdem...ich tendiere eher zu unentschieden, vielleicht gar mit einer leichten Waagenneigung gen dagegen o_O; denn Sinn bei Elvenar ist es doch u.a., mit diesen Widrigkeiten umzugehen und die eigene Stadt danach auszurichten. Eine Verlangsamung des Spiels der Spieler ist dabei wohl auch einkalkuliert und gewollt...so denke ich. :cool: Dieses Problem ist aber definitiv lösbar, die ersten Spieler, die vor diese Probleme gestellt wurden und auch keine Hilfen im Markt und in ihren Gemeinschaften fanden, mussten ja auch damit fertig werden. Und haben es (zumindest viele) geschafft.

Meine persönliche Lösung aktuell für dieses Problem sieht wie folgt aus: Ich habe meinen Forschungsdrang um 90% reduziert und lasse mir Zeit. Ich rüste meine Bonusgüter bei den Erweckten systematisch auf, halte sie auf den höchstmöglichen Stand und tausche, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt. Irgendwann wird es klappen.

Also, wie bereits unterwegs erwähnt: ENTHALTUNG bzw. eher leicht DAGEGEN. :rolleyes:

Grüße
Jorigen

P.S.: Nur eine Frage @MasterMicha9 ...wieso hast du dieses Thema "Gastrasse" genannt? Passt irgendwie nicht, finde ich.
Sorry wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte:cool:
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Der Titel der Idee ist in der Tat irreführend. @MasterMicha9, mach mal bitte einen Vorschlag, der treffender ist, dann benennen wir um.

Spielermeinung:

Ich sehe das Thema sehr kritisch, weil das den Zerfall der Güter ad absurdum führt.
Die Ungerechtigkeit des Marktes auf diese Weise zu bekämpfen zu versuchen, halte ich für den falschen Weg.
 

DeletedUser21041

Der Titel der Idee ist in der Tat irreführend. @MasterMicha9, mach mal bitte einen Vorschlag, der treffender ist, dann benennen wir um.

Spielermeinung:

Ich sehe das Thema sehr kritisch, weil das den Zerfall der Güter ad absurdum führt.
Die Ungerechtigkeit des Marktes auf diese Weise zu bekämpfen zu versuchen, halte ich für den falschen Weg.
"Technologie Erforschen"
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Sinn des Spiels ist es, mit dem Zerfall von Gütern klarzukommen und so eben auch zu einer gewissen Mindestproduktion gezwungen zu sein, daher archivieren wir diese Idee, da diese Idee so nicht umgesetzt werden würde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben