• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Teleporter

DeletedUser20556

Hallo zusammen, ich habe mit Teleporter vor dem GA eine Werkstatt Level 20 ins Inventar verschoben. Nun habe ich Platz satt und möchte sie gerne wieder aufstellen, nur das geht leider nicht, keine Ahnung warum. Ich habe Baumeister frei, habe genug Bewohner, Platz ist auch da, woran kann das liegen?
Wäre Euch dankbar für eine Antwort, Gruß Manni
 

DeletedUser2812

Um es platzieren zu können, brauchst du:

-Platz
-Bewohner (sehe die benötigten Bewohner im Inventar und vergleiche damit dein aktuelle Bewohner-Stand im Leiste)
-Kultur (sehe oben bei Bewohner)

Oftmals spielen Abgründe/Gebirgshallen wegen deren prozentualen Extra-Bewohner eine fiese Rolle, weshalb man es nicht platzieren kann
 

DeletedUser21302

Oftmals spielen Abgründe/Gebirgshallen wegen deren prozentualen Extra-Bewohner eine fiese Rolle, weshalb man es nicht platzieren kann
Das ist doch aber eigtl. ein Bug oder nicht?
Sollte nicht die wirkliche Bevölkerungsanforderung genommen werden, um zu entscheiden ob ein Gebäude hingestellt werden kann?
Man kann ja gebirgshallen und Abgrund nicht wegbeamen...
und jedesmal erst ein Bevgebäude hinzustellen...dann betreffende werkstatt...dann Bevgebäude wieder wegzubeamen kann ja nicht im Sinne der Entwickler sein? Oder doch????
 

DeletedUser2812

Das ist doch aber eigtl. ein Bug oder nicht?

Nein, ist es nicht. Schließlich beziehen Abgründe/Gebirgshallen deren Extra-Bewohner aus aktuellen Bewohner-Stand. Genauer gesagt auf arbeitende Bevölkerung. Sollte durch Abriss/Einlagerung bewohnerfressenden Gebäuden arbeitende Bevölkerung kleiner werden, reduzieren Abgründe/Gebirgshallen dementsprechend auch die Extra-Bewohner.

Ergo: kein Bug, ist Feature, auch wenn der Vorgang echt *pieeep* ist. Eine Falle sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21302

Naja... Da steht ja nirgends, dass die Arbeiter erstmal langsam in die Wunder ziehen... Das passiert ja sofort! Also sollte auch die Bevanforderung sofort korrigiert werden! Wo steckt denn da sonst die Logik???

Ich kanns ja kaum glauben...
wurde schon bequatscht...

Seither keine Änderung?!

Du hast Recht, es ist wirklich gewollt, dass man bei Wiederaufbau einer Werkstatt oder Manu erst ein Bevgebäude zusätzlich setzt um es danach wieder ins Inventar zu teleportieren!?
Quasi: Wer besonders effizient seine Stadt umbauen möchte, braucht Extrabauplatz und 2 Teleporter zur Bezahlung der Architekten! :D

Da wird der sehr mächtige Teleportzauber eben nochmal wertvoller! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Naja das Problem gibts schon seit glaub 2018 (mit Wunder-Änderung, wo vielen Wunder von festen Zahlen in Prozent umgewandelt wurde) und und die Anrechnung wurde erst etwas später bemerkt und diskutiert. Kannst ja damit erahnen, wie die Devs zu solch "Feature" stehen ^^'
 
Oben