• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet teleportieren

DeletedUser15173

kann man ein ausgebautes Gebäude, z.B. Wohnhaus, wenn man es ins Inventar teleportiert hat
auch im ausgebauten Zustand wieder setzen?
Vielen Dank für die Hilfe
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
kann man ein ausgebautes Gebäude, z.B. Wohnhaus, wenn man es ins Inventar teleportiert hat
auch im ausgebauten Zustand wieder setzen?
Vielen Dank für die Hilfe

das ist ja der Sinn der Sache, habe aber noch nicht selbst getestet...

zum Setzen ist ein Baumeister nötig, so hieß es hier schon
 

Enomis1

Saisonale Gestalt
Da hätte ich noch eine Frage dazu: was passiert mit der Bevölkerung? wird die abgezogen? oder, wenn ich eine Manu einlagere, gutgeschrieben? Kann man sie auch mit fertigen Produktionen einlagern?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wenn du ein Wohngebäude/bevölkerungsgebendes Gebäude einlagerst, wird sie abgezogen.
Wenn du ein Bevölkerung brauchendes Gebäude (wie etwa Manus) einlagerst, wird die benötigte Bevölkerung freigegeben.

Vorsicht: In Kombination mit Abgrund und Gebirgshallen - da diese ja Bevölkerung anteilig an der arbeitenden Bevölkerung geben, kann es sein, dass du nachher zu wenig Bevölkerung hast um das Gebäude wieder aufzustellen.
 

Enomis1

Saisonale Gestalt
Vielen Dank für die schnelle Antwort. In meiner Gilde kam noch die Frage auf, ob die Manus oder Werkstätten auch mit fertigen Produktionen eingelagert werden können, die dann beim wiederaufstellen gleich nutzbar wären.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Nein die Produktionen werden (wenn sie fertig sind) dann beim einlagern direkt eingesammelt. Wenn sie noch nicht ganz fertig sind, werden sie abgebrochen (wie es bei einem Verkauf auch wäre).
 

DeletedUser17667

Hallo zusammen, habe irrtümlich die Seidenmanufaktur (bei mir Bonusproduktion) ins Inventar teleportiert - wie bekomme ich es wieder nach draußen?
Danke für Eure Hilfe.
 

DeletedUser4286

Ins Inventar gehen, Manufaktur anklicken, aufbauen. Du brauchst aber einen freien Baumeister, genug Kultur und genug Bevölkerung dazu.
 

DeletedUser2812

Hallo zusammen, habe irrtümlich die Seidenmanufaktur (bei mir Bonusproduktion) ins Inventar teleportiert - wie bekomme ich es wieder nach draußen?
Danke für Eure Hilfe.
Im Inventar Seidenmanufaktur anklicken und freies Flächen hinstellen. Du brauchst nur genug Bevölkerung dafür, an dieser Stelle sind Abgrund und Gebirgshallen hier die Teufelchen ,wenn du es nicht aufstellen kannst. :/ Häuser/Bewohnereventgebäuden platzieren dann
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Vorsicht: In Kombination mit Abgrund und Gebirgshallen - da diese ja Bevölkerung anteilig an der arbeitenden Bevölkerung geben, kann es sein, dass du nachher zu wenig Bevölkerung hast um das Gebäude wieder aufzustellen.
Ich habe einige Teleportzauber im Inventar (noch nicht gebraucht), und danke für den Hinweis, weil ich kann mir vorstellen, dass ich da bei einem Stadtumbau für neue Gastrasse reingerasselt wäre :)
 

DeletedUser20791

Zum Thema Teleporter habe ich hier schon einiges gelesen und danke schon mal für diese Infos.
Eigentlich wollte ich meine Kaserne teleportieren, aber dann kann ich wohl keine Soldaten mehr ausbilden. Wäre zu schön gewesen, den frei gewordenen Platz für mein Elfengastvolk zu nutzen.
Von diesem Gadget habe ich mir eigentlich mehr versprochen ... schade, denn man will ja weder auf Arbeiter, noch auf Vorräte oder andere Güter bzw. Soldaten verzichten, auch wenn es verlockend ist, den gewonnenen Platz neu zu nutzen (z.B. für das Gastvolk).
 

DeletedUser4286

Von diesem Gadget habe ich mir eigentlich mehr versprochen ... schade, denn man will ja weder auf Arbeiter, noch auf Vorräte oder andere Güter bzw. Soldaten verzichten
Was hattest Du dir denn versprochen? Du legst Gebäude ins Inventar aber kannst die dort weiter benutzen? Das macht genau das was es eigentlich machen soll. Es erspart das abreißen und neu aufbauen.
 

DeletedUser14473

Früher wäre der Beam nützlich gewesen. Man hätte veraltete Eventgebäude einlagern können, um sie später wieder aufzustellen, wenn man mehr Platz hat. Es gibt ja Dinge, die man nicht wegwerfen will. Wenn es das Dingelchen schon während des großen, haarigen Rebalancings gegeben hätte, wäre ich erfreut gewesen.

Heute ist der Beam nicht mehr wirklich nützlich, finde ich. Ok - man kann jetzt Produktionsstätten zwischenlagern, bis das nächste Event schreit. Bloß gibt es ja derart häufig Events, dass sich das Beamen eigentlich nicht lohnt, weil man den Platz eh nicht zubauen kann (außer vielleicht mit GA-Mini-Wüsten, die man danach wieder abreißt).

Eventgebäude gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Mal ein, zwei Große zu beamen, um sie später zu schrotten, ist der einzig sinnvolle Zweck für den Teleport, der mir einfällt.
 

DeletedUser7748

Hallo, hätte zu den Teleportersegen auch noch eine Frage die
aufgekommen ist. Wenn man das Phönixset ins Inventar legen
möchte verliert man dann die Stufen?oder werden die se auch ins
Inventar verlegt und könnten sie benutzt werden um evtl. ein anderes
dafür hochzuleveln?
 

Kardigon

Pflänzchen
Wenn ich jetzt nur zum Zwecke des Stadtumbaus einiges aus der Stadt rausnehme, umbaue und dann wieder in die Stadt stelle, dürfte ich doch keine Probleme haben wenn ich die Gebäude wieder aufstelle, denn ich habe ja weder an der Manufakturen und Wohngebäudestruktur nichts verändert. Wie lange dauert dann der Aufbau des Gebäudes wenn ich es wieder aufstelle?
 
Oben