• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Teleportieren

DeletedUser

Hallo zusammen

Wenn ich ein Produktionsgebäude in mein Inventar teleportiere, kann ich es anschliessend nicht mehr aus dem Inventar nehmen und in meiner Stadt aufstellen.

Reproduktionsschritte:

- Verfügbare Bevölkerung auf 0
- Wunder mit Bevölkerungsbonus vorhanden z.B. Goldener Abgrund
- Teleportieren eines Produktionsgebäude in das Inventar
- Überprüfen verfügbare Bevölkerung (muss nun > 0 sein)
- Überprüfen Inventar (teleportiertes Produktionsgebäude ist im Inventar)

Das Produktionsgebäude kann nicht mehr aufgestellt werden, da die verfügbare Bevölkerung kleiner ist als die für das Produktionsgebäude benötigte.

Der Grund liegt darin, dass der Bevölkerungsbonus im Inventar nicht berücksichtigt wird und so das Produktionsgebäude nicht mehr aufgestellt werden kann.


Besten Dank für eure Bemühungen
Smigel
 

DeletedUser

also wenn man ein Gebäude teleportieren kann und es danach nicht mehr aufstellen kann, dann ist das ein Fehler!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also wenn man ein Gebäude teleportieren kann und es danach nicht mehr aufstellen kann, dann ist das ein Fehler!
...du kannst es schon wieder aufstellen - aber du brauchst halt die Bevölkerung/Kultur dazu und der Bonus von Abgrund und Hallen wird halt nur auf tatsächlich schon arbeitende Bewohner gerechnet, nicht auf die, die Urlaub im Inventar machen.....
 

DeletedUser

...du kannst es schon wieder aufstellen - aber du brauchst halt die Bevölkerung/Kultur dazu und der Bonus von Abgrund und Hallen wird halt nur auf gesetzte Häuser gerechnet, nicht auf die im Inventar.....

Wenn ein Gebäude in deiner Stadt stand und der Bonus angerechnet wurde, so muss dieser Bonus auch beim Portieren ins Inventar übernommen werden! Alles andere ist ein Fehler - Punkt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - weil die Bewohner im Inventar nicht arbeiten !!!! Der Bonus wirkt sich aber auf die arbeitende Bevölkerung aus. Daß das blöd ist, weiß ich - und das wurde eben in der Idee auch weitergeleitet...

...du bekommst den Bonus auf diese Zahl...
Arbeiter2.png
...wenn aber nun eine Werkstatt im Inventar ist, dann sind die Arbeiter "verfügbar" (ohne Bonus) und nicht mehr "arbeitend"
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wie bereits ausgeführt wurde, liegt hier kein Fehler sondern ein gewolltes Verhalten auf. @Romilly hat dies gut erklärt - die Bevölkerung arbeitet im Inventar nicht, das Gebäude produziert im Inventar ja auch nicht.

Daher verschieben wir dies ins Archiv.
 
Oben