• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert teleportzauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
Ich könnte mir für die Teleporterzauber genau so ein Gebäude vorstellen, wie es das manchmal in Events für Tierfutter gibt. 15 Tage Laufzeit, alle 45 Std. ein Teleporter.

Bringt nichts aus dem Gleichgewicht, kann aber manchmal sehr nützlich sein.

Ansonsten kann wirklich jeder bis zum 1. Tor im Turm kämpfen, egal, wie die sonstige Kampfstatistik aussieht. Und dort gibt es nun mal häufig einen Teleporter.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Glendronach, @lovelymonster... was soll die überzogene Kritik am einmal genannten Wort: UNS und WIR(?)
Ist der Turm nicht eigentlich gemäß INNO ein "GM-Tummelplatz"? Wenn ich UNS schreibe, meine ich, dieser INNO-Logik folgend, meine GM, in der sich ausser mir noch eine weitere Person befindet!

,,, Alle die, die kein Echtgeld ausgeben, um Dias käuflich zu erwerben und/oder die noch klein(er) sind. Für die sind die "Witz-Dias", wie du es von oben herab nennst (und ein bestimmtes Wort, das mir eigentlich auf der Zunge liegt bzw. mir in meinen Fingern juckt, benutze ich hier jetzt nicht), jede Woche ein großes Ziel und sehr wichtig. Ebenso wie die Portalos. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich solche Kommentare wie deinen verachte. Nur "Ich, Ich, Ich"...der große Rest ist egal.

@Glendronach...deine Kritik und der sehr persönliche Angriff (der schon eine Beleidigung ist), den Du hinsichtlich meiner Äusserung über die sehr minimale Dia-Ausschüttung tätigst (die noch minimaler geworden ist), zeigt mir eher... na ja...vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken!
Jeder kann hier seine Meinung u/o die Meinung seiner GM vertreten und das habe ich hier getan!

Wenn sich dein fett geschriebener persönlicher Angriff darauf bezieht, dass ich Dias kaufe
(obwohl ich das gar nicht erwähnt hatte), dann solltest Du bedenken:
Wenn nämlich alle, die bisher ihre Dias kaufen, keine Dias mehr kaufen würden, dann ist das für INNO und das Spiel wohl ziemlich schlecht! Denn es dürfte ja wohl die Gesamtheit der kaufenden Spieler sein, die viel dazu beiträgt, dieses Spiel, so wie es ist, am Leben zu halten!

Uns (meine GM) interessieren aber gerade "Teleporter" (schön wenn du 400 Stück hast, freut mich für dich), wir haben in der GM solch eine Anzahl nicht! Wir haben wesentlich weniger, denn es reicht nicht, im Turm bis zu gewissen Stellen zu klettern, wo es hier und da Teleporter gibt, man muss dabei auch noch "Glück" haben!

Meine GM mag keine Portalos, denn die sind sehr reichlich vorhanden und vermehren sich rasant (an jeder möglichen Stelle statt Teleporter Portalos)!

Ich bin zudem hinsichtlich des Turms nicht allein mit der Kritik bezüglich der Artefakte.
In vielen Posts im Forum kann man gerade zu diesem Thema nachlesen, dass die Meinungen der Spieler sehr, sehr geteilt sind!
Es ist ebenfalls im Forum an vielen Stellen nachzulesen, dass nicht nur wir (meine GM), den Turm nicht besonders gut finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Wenn du in einer GM mit 2 Leuten spielst, kannst du den Turm nicht bis zur Spitze spielen, wenn, dann nur selten. Und damit ist für dich deine Aussage berechtigt, dass für dich die paar Dias, die der Turm für dich ausschüttet, nicht erwähnenswert sind.

Für MICH aber erhalte ich bei einem guten Turm wöchentlich bis zu 500 Dias, mindestens aber die 275, die durch den GM Gewinn ausgeschüttet werden. Meist sind es so um die 350 bis 400 Dias pro Woche. Und für Mich ist das nicht unbedingt wenig.

Wenn du also schon den Turm so nieder machst, mag es für dich berechtigt sein. Dann erzähle aber auch den anderen Teil der Wahrheit,nämlich, dass ein Turmspitze Klettern für dich nur sehr schwer möglich. Dann wird die ganze Aussage nämlich einordenbar.

Ansonsten ergibt sich für die Leser ein schräges Bild.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wenn du in einer GM mit 2 Leuten spielst, kannst du den Turm nicht bis zur Spitze spielen, wenn, dann nur selten. Und damit ist für dich deine Aussage berechtigt, dass für dich die paar Dias, die der Turm für dich ausschüttet, nicht erwähnenswert sind.

Für MICH aber erhalte ich bei einem guten Turm wöchentlich bis zu 500 Dias, mindestens aber die 275, die durch den GM Gewinn ausgeschüttet werden. Meist sind es so um die 350 bis 400 Dias pro Woche. Und für Mich ist das nicht unbedingt wenig.

Wenn du also schon den Turm so nieder machst, mag es für dich berechtigt sein. Dann erzähle aber auch den anderen Teil der Wahrheit,nämlich, dass ein Turmspitze Klettern für dich nur sehr schwer möglich. Dann wird die ganze Aussage nämlich einordenbar.

Ansonsten ergibt sich für die Leser ein schräges Bild.
@salandrine ... ganz richtig ist das was schreibst auch nicht. Es sind insgesamt 4 Städte. Ich könnte allein mit meinen 3 Städten Kap 17,13,10 jede Woche bis zur Spitze klettern, wenn ich wollte (will ich aber nicht / Gütervergeudung)! Auch meine 2. GM-Spielerin kommt gut weit, wir erreichen max. Bronze und das stört uns auch nicht. Die Dias sind das letzte, was mich am Turm verärgert.

Wochenlang Portalos statt Teleporter
, es gibt ja etliche Stationen wo es Teleporter gibt, aber nicht für uns! Da kommt echt Freude auf!

Ganz besonders stören mich die Artefakte im Turm. Ich brauche nichts davon. Die EVO-Gebäude die ich wollte habe ich stets nach dem Event vollständig und die, die ich nicht habe, die wollte ich ohnehin nicht. Es nervt, dann ständig Artefakte zu erhalten und zu schrotten, statt irgend einen sinnvollen Preis zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

es geht hier um den Wunsch, ein Gebäude mit Teleportern zu kreieren,
nicht um Turmstatistiken und Artefakte.
Bitte findet den Weg zurück zum Thema der eigentlichen Idee.

Vielen Dank
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich spiele den Turm bzw. die 7 Türme gerne bis hoch zur Spitze und sammle dabei neben zahlreichen Diamanten auch viele nützliche andere Gegenstände ein - an Teleportern mangelt es mir nicht...
...in der magischen Akademie oder einem Evo hat der aber mMn nichts zu suchen - ein kleines ablaufendes Gebäude wie das herzhafte Häppchen, welches dann max. 5 Teleporter liefert, könnte ich mir aber gelegentlich gut in einem Event oder als Meilenstein in der Saison gut vorstellen...evtl. im royalen Preispass (dann muss man trotzdem in den Turm und Dias sammeln :p )...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich brauche wahrlich nicht noch mehr Teleporter .. hole aus jedem Turm mind. 3 Stück. Als für mich langsam üblichen Lila Kisten Gewinn sogar mehr^^

Aber wenn's Spieler gibt, für die das ein knappes Gut ist, trotz ausreichend Turmkletterei, dann soll's die von mir aus in einem extra Gebäude geben. Oder als Produktion in der Aka.

Sofern die Lila Kisten dann eben KEINE Teleporter mehr beinhalten. Ist echt nervig!

Ich würde allerdings ein solches Gebäude schreddern!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Meine Erfahrung bei Elvenar bis dato: Immer wenn`s Dinge im Übermaß gibt - fällt Inno was ein und schwupps - ist von Übermaß keine Rede mehr!
Ein extra Gebäude das Teleporter erzeugt - top!
Der Turm ist umsonst - flop!
Im Turm bekommt man wenig Dias - stimmt m.M.n. nicht!
 

alf2021

Kompassrose
Das eigentliche Anliegen wurde von hobbitrose im vierten Post gelöst.
Wozu dann noch weitere Diskussion, die zudem noch um ganz was anderes geht?
 

Primus71

Weltenbaum
Ich find die Idee gut und würde sie unterstützen, weil :

- es nicht meine Aufgabe ist, mich um das Balancing zu sorgen. Das ist Inno`s Job :cool:
- es fehlt tatsächlich ein Gebäude, das Teleports produziert. Bei dem Tierfutter gab es das auch auch, ein ablaufendes Gebäude das man ab und zu kaufen kann und in einer definierten Zeit diese Dinger macht. Warum nicht ?
 

Loni1965

Blüte
Ich bin dagegen.
Man sollte dem Turm nicht seine Anreize nehmen.
Einfach öfter mal hochklettern.
Das ist wirklich kein Hexenwerk und in jedem Kapitel möglich.
Dann hat man auch die Dinger irgendwann im Überfluss^^
Ist wie mit der Blaupause.
Manche Sachen sollten einfach nicht inflationär ausgeschüttet werden.
Das würde dieses Spiel sehr langweilig werden lassen.

Das ist mal wieder eine Antwort, die ich so liebe. Nur weil man sich selber diese Teile nicht kaufen würde, gönnt man es den anderen nicht..
Du wärst nicht gezwungen, die Teleportierer zu kaufen, also was stört dich daran, wenn es andere tun würden (wenn sie es denn könnten)?
so einfach ist es im Turm nicht, welche zu kriegen, ich warte oft monatelang, bis ich durch Glück mal einen Teleportierer bekomme, selbst wenn ich ziemlich hoch klettere im Turm heißt es noch lange nicht, dass man einen kriegt. Außerdem: Mit deiner Argumentation dürfte man im Turm auch keine Kombiauslöser bekommen. Schließlich kann man die recht einfach in der Magischen Akademie herstellen, und trotzdem verliert der Turm nicht an Reiz dadurch, dass es Kombiauslöser auch woanders gibt.
Aber wenn du die die Dinger nicht kaufen möchtest, dann lässt du es eben, es würde ja niemand genötigt werden. Trotzdem kann man es anderen gönnen!
 

Neris

In einem Kokon
der Wunsch kam schon öfters
ich selber komme so in etwa aus mit meinen Teleportern, weil ich sie zum Umbau oft nutze
und ich gehe den Turm immer bis oben

ich würde mir keine kaufen, aber warum nicht?

Blaupausen bekommt man 1 je Woche: die finde ich übrigens viel zu selten!
da dürften wie im Turm die Teleporter auch mal mehr kommen (= mehr als 19 Kisten vielleicht?)

dafür!
 

Saritana

Starke Birke
Dafür - Ich persönlich habe wie viele hier, genügend Teleporter im Inventar, aber das ist scheinbar nicht bei allen so. Mit einem Gebäude das zeitlich begrenzt ein paar Teleporter liefern kann und z.B. als Event Meilenstein zu ergattern ist, könnte ich durchaus leben. Mittlerweile gibts für Futter, Orks, Mana, Saat, warum also nicht auch für Teleporter.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Mit einem Gebäude das zeitlich begrenzt ein paar Teleporter liefern kann und z.B. als Event Meilenstein zu ergattern ist, könnte ich durchaus leben.

Mit so einem Meilenstein Gewinn, das zeitlich begrenzt Teleporter liefert, könnte auch ich gut leben.
Aber mit der Einstiegsidee mit kaufen, da schluck ich dann schon.
Ich bin nämlich ein Fan davon, dass man nicht alles immer kaufen kann.

Nachtrag: Also würde ich mich bei einer Abstimmung bei diesem Einstiegspost dagegen entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Blaupausen kann man auch kaufen .
Wenn sie bei der Anwendung fehlen .
Kann bei den Teleportern auch so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben