• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert teleportzauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sardukar

Ragnarok
Gibt wöchentlich die Möglichkeit sich Teleporter zu sichern.

Man könnte sich überlegen z.b.:

- Einen Teleportzauber in die 10 Turnierkiste zu packen.
- Bei Events als Tagespreis wie den Portalsegen ein zu führen
- in die 15. Turnierkiste einen Teleportzauber
als Reward ein zu bauen.

Nur paar schnelle Vorschläge die mir in den Sinn gekommen sind.

Eine Diskussion über Turm udgl ist nicht wirklich Zielführen und trägt zu Ideen Diskussion nicht wirklich was bei.
 

welfenking

Blüte
Bin dafür. Bei den vielen Event-Gebäuden und Phönixen kann man sie gut durch Teleporter austauschen.
Nicht jeder Spieler spielt den Turm, braucht aber Teleporter. Es gibt nicht jedesmal einen Teleporter im Turm ztu gewinnen - manchmal wochenlang nicht - egal ob man einen braucht.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Mein Vorschlag wäre, Teleporter in eines von den bereits existierenden Riesenrädern zu packen und stattdessen etwas überflüssiges rauszunehmen.

Momentan kriege ich viel Teleporter im Turm. Nicht nur aus der Gemeinschaftsbelohnung, sondern auch aus den Truhen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
bisher gibt es nur im turm den telezauber-bin im letzten kapitel und will alle quest lösen-da benötige ich öfter das verschieben von gebäuden -deshalb eine neue möglichkeit für telezauber
wenn Du zum Lösen einer Aufgabe einen Teleporter ausgibst, der ja offensichtlich wertvoll ist, dann ein Gebäude verschiebst und wieder zurück stellst, nur um das ursprüngliche Gebäude wieder aus dem Inventar zu holen und gleich wieder hinzustellen und dann wieder keinen Platz zu haben, du dann aber Platz hast, um vielleicht ein 4x4 Evolutionsgebäude aufzustellen, was Dir dann 1 Teleporter alle paar Tage liefert, dass dann ständig in deiner Stadt steht und Platz verbraucht, statt ein einziges Straßenfeld abzureißen, ein 1x1-Gebäude zu verschieben und dann die Straße wieder billig hinzubauen, weiß ich nicht, ob ich den Grund für deine Idee gut finde, aber warum einfach und billig, wenn es auch kompliziert und teuer geht? :) Aber so ein Gebäude wird wohl auch ohne unser zutun irgendwann kommen, wohl ehr als Wunder würde ich mal raten :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es geht um Kapitel 20 bzw. vermutlich um die Ensembles, die eigentlich recht nutzlos viel Platz verbrauchen, wenn man sie stehen lässt - ich hab die auch zwischendurch eingelagert (bzw. andere Gebäude, als ich die dann für den Ausbau des Portals alle aufstellen musste)...aber es ist halt immer gut, wenn man von allem Möglichen ein paar Reserven hat...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich bin aus einem ganz bestimmten Grund dagegen - Grade für die Endgamer ist wenig genug reizvolles im Turm. Portalos braucht kaum einer, in Fragmenten schwimmt man, magische Gebäude hat man durchgehend, etc. Lass mir meine Teleporter bitte. Wenn ich die irgendwo 0815 hercraften könnte wäre das noch ne "Niete" mehr im Turm.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also die Idee war ja, ein Gebäude zu kreieren, das Teleporter herstellen kann. Da wäre ich auch dafür, aber nur im Stil vom "Herzhaften Häppchen" (= Tierfutterherstellung) und als Tagespreise (wäre vielleicht auch sinnvoller als das, was da momentan geboten wird und dürfte auch den ... äh ... Turmanreiz nicht allzu sehr verwässern). Man muss bedenken:
  • Es gibt Spieler, die gar nicht in einer Gemeinschaft spielen.
  • Es gibt Spieler, die in einer Gemeinschaft spielen, die nicht mal Silber erreicht .
  • Es gibt Spieler, die mit dem Turm nicht allzu viel anfangen können oder ganz einfach nicht damit zurecht kommen. Was für den einen "easy" ist, ist für den anderen unlösbar. Der Turm war die Idee von Inno, nicht dieser Spieler. Und verbessert wurde er nicht unbedingt, wenn ich mir die Kritikpunkte dahingehend so ansehe.
  • Und der große Freund "Zufall" sorgt nicht unbedingt dafür, dass man auch regelmäßig aus den dafür vorgesehenen Truhen einen Teleporter kriegt. Ich hatte mal mehrere Wochen keinen einzigen aus Truhen.
Wer zu viel Teleporter hat, muss das Gebäude ja nicht aufstellen. Anderen einen Anteil an manchen Instrumenten zu verweigern, nur weil man selber genug davon hat, finde ich nicht so prickelnd.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Anderen einen Anteil an manchen Instrumenten zu verweigern, nur weil man selber genug davon hat, finde ich nicht so prickelnd.
Auch hier gibt es wieder unterschiedliche Sichtweisen, wobei das nichts mit der Menge an vorhandenen Teleportern zu tun hat.

Anderen solche Instrumente frei zur Verfügung zu stellen, nur weil sie nicht in der Lage sind, die vorhandenen Spielelemente zu nutzen, finde ich nicht so prickelnd.
 

Lorinar

Geist des Berges
Nu ja ... das Häppchen kommt alle heiligen Zeiten mal als Tagespreis für alle und dann muss man es sich auch erst verdienen, weil es eigentlich immer erst kurz vor dem Ende der Gewinnverteilung kommt. Ich glaube auch nicht, dass man da übermäßig mit "freien" Teleportern beworfen wird oder man zu wenig tun muss dafür. Es ist halt ein bißchen was.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wer zu viel Teleporter hat, muss das Gebäude ja nicht aufstellen. Anderen einen Anteil an manchen Instrumenten zu verweigern, nur weil man selber genug davon hat, finde ich nicht so prickelnd.
Ich bin für diese Idee und gebe @Lorinar Recht!
Bei vielen Veränderungen wird von INNO immer das Wort "Balance" in Spiel gebracht. Bei Teleportern gilt die offensichtlich nicht. Der Turm ist ohnehin in vielen Teilen auf größere Gemeinschaften ausgelegt und schließt damit die anderen Spieler aus, aber nicht jeder Spieler kann eine größere Gemeinschaft mit seinem RL vereinbaren (denn das bedeutet auch, dass man die Zeit haben muss, den Anforderungen der GM gerecht werden muss).
Wenigen Spielern in einer GM nützt es nämlich nichts den Turm bis zur Spitze zu spielen um eventuell (wenn der RNG es denn zulasst) auch Teleporter einzusammeln (genau wie Silber und Gold für diese eine Illusion sind, aber damit kann man durchaus noch leben.)
Viele die hier dagegen argumentieren sehen offensichtlich nur die eigenen Belange! Solidarität = Null?
Ich jedenfalls kann mein Leben nicht nach einem Spiel ausrichten, dass ich trotzdem sehr gerne spiele (wenn ich Zeit habe), aber muss ich deshalb auf zusätzliche kleinen Hilfsmittel verzichten?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Der Turm ist ohnehin in vielen Teilen auf größere Gemeinschaften ausgelegt und schließt damit die anderen Spieler aus,
Wie kommst du auf diese Idee? Die Gemeinschaftsbelohnungen aus dem Turm sind sicherlich ein netter zusätzlicher Bonus, die eigentlichen Gewinne wie Dschinn, Waffenschmiede, magische Gebäude etc. gibt es aber im Turm selbst und nur für den einzelnen Spieler. Dazu natürlich die vielen netten Kleinigkeiten.
Außerdem sind es nur sehr wenige Gemeinschaften, die im Turm wirklich regelmäßig Gold erreichen. Diese erhalten dann ganze 2 Teleporter aus der Gemeinschaftsbelohnung. Für Silber - das erreichen schon deutlich mehr GMs - gibt es nur einen Teleporter.

Im Turm selbst hat man in allen 3 Ebenen beim ersten Torwächter eine 55%ige Chance einen Teleporter zu erhalten. Hinzu kommt eine 30%ige Chance für 3 Teleporter bei einer violetten Zusatztruhe. Im Schnitt erhält man so 2 Teleporter pro Turm, also pro Woche. Bei einer Silber-GM kommt ein Teleporter hinzu, zusammen also 3 Teleporter je Woche.

Wenn also ein Spieler eine große Anzahl Teleporter im Inventar hat, hat er diese auch sehr lange (oft Jahre) angespart.

Der Turm ist ganz einfach ein Teil der aktuellen Spielmechanik. Wer darauf verzichtet, weil er dazu keine Lust hat oder es nicht kann, verzichtet ja nicht nur auf Teleporter.
Ist im Prinzip das gleiche wie bei der magischen Akademie. Wer die Akademie nicht aufstellt, verzichtet halt aufs Handwerk und die Produktionsmöglichkeiten der Akademie.

Gegen den zuvor erwähnten Vorschlag eines zeitbegrenzten Gebäudes als Eventgewinn habe ich durchaus nichts einzuwenden. Beispiel: 5 Teleporter in 10 Tagen.
Das würde Turmverweigerern aber auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
@ustoni - wir/ich verweigern den Turm nicht! Deine Rechnung kann ich leider nicht teilen, denn seit Wochen gibt es beim ersten Torwächter keine Teleporter, zusätzliche "violette" Truhen, wie sehen die eigentlich aus? ;) Habe seit sehr langer Zeit keine gesehen!
Ich kenne nur die ganz kleinen türkisfarbenen Zusatzkisten, wenn überhaupt, bis zum 2ten Boss, welche kommen.

Mehr (2. Boss) lohnt sich für uns ohnehin nicht, denn mehr als Bronze können wir mit 4 Städten ohnehin nicht erreichen. Letzte Woche mal 2 Städte bis zur Turmspitze (aus Jux und Tollerei) es gab nichts was wirklich Freude macht! Zusatzkisten in einer Stadt sogar "Null"!
Freund "RNG" ist uns/mir seit langer Zeit eher nicht wohlgesonnen!;)

Übrigens: Auch diese Woche bisher keine Teleporter!
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Der Turm wurde Ende August 2019 eingeführt. Die Gemeinschaftsbelohnungen kamen dann im Dezember 2019.
Seit Einführung des Turms spiele ich ihn grundsätzlich bis nach oben, also bis zum letzten Endboss.
Dabei hatte ich die Gewinne über ein Jahr lang mitgeplottet: Ergebnis: die Prozentangaben in den Truhen passen sehr gut, der RNG funktioniert also über längere Zeit betrachtet sehr gut. Man muss eben nur Geduld haben.

Was man allerdings nicht erwarten darf ist, dass die Verteilung zeitlich gleichmäßig erfolgt.
Was man ebenfalls nicht erwarten darf ist, dass die Prozentangaben für eine einzelne Truhe passen. Abgesehen von den Endbossen mit ganz unterschiedlichen Gewinnmöglichkeiten taucht jede Truhe als Torwächter an ihrer Position 3x auf, nämlich in jeder Ebene ein mal. Bei den untersten 3 Truhen sind es sogar 4x je Truhe pro Ebene, also 12x je Turm.
Wenn man also bei ersten Torwächter keinen Teleporter erhält, bedeutet das nicht, dass man in diesem Turm keinen Teleporter erhält. Dazu muss man den Turm schon ganz nach oben wandern. Seitdem es die Teleporter gibt, hatte ich nur einen Turm ganz ohne Teleporter. Ich hatte allerdings bereits mehrfach den Fall, dass es bei den Torwächtern 2 Teleporter gab und zusätzlich 3 aus der violetten Kiste.

Wie gesagt, dazu muss man natürlich regelmäßig alle 3 Ebenen erledigen. Wenn man nur "mal" bis nach oben geht, kann man natürlich nichts erwarten.
Zum Vergleich überspitzt ausgedrückt: du erwartest ja auch keinen voll ausgebauten Hauptpreis in einem Event, wenn du nur ein Drittel der Aufgaben löst. Oder: mit 1000 Punkten im Turnier kann ich auch keine 400 WP als Belohnung erwarten.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wie gesagt, dazu muss man natürlich regelmäßig alle 3 Ebenen erledigen. Wenn man nur "mal" bis nach oben geht, kann man natürlich nichts erwarten.
Zum Vergleich überspitzt ausgedrückt: du erwartest ja auch keinen voll ausgebauten Hauptpreis in einem Event, wenn du nur ein Drittel der Aufgaben löst. Oder: mit 1000 Punkten im Turnier kann ich auch keine 400 WP als Belohnung erwarten.
@ustoni - der Vergleich hinkt etwas, denn beim Event erhalte ich für vollen Einsatz ja auch in der Regel den gewünschten Preis (selten nicht).
Hier gibt es eine sehr reale Chance mit entsprechendem Einsatz das Ziel zu erreichen!

Im Turm vergeude ich ab dem 2. Boss viele Güter und habe nur sehr wenig Chance, danach noch etwas zu erhalten, wofür es sich wirklich lohnt die Güter eingesetzt zu haben, weil da nicht viel bei herumkommt.

Booster (jedweder Art) und Fragmente habe ich überall mehr als genug.
Artefakte, Waffenschmieden brauche ich nicht! Magische Wohngebäude und Werkstätten habe ich schon vor Jahren gekauft und gelevelt, weil ich damals nie diese Gebäude im Turm erhalten habe, obwohl ich zu den Zeiten den Turm sehr häufig bis oben gespielt habe und trotzdem habe ich z.B. den Dschinn im laufe der Jahre (seit 2019) nur 3 mal erhalten. In einer Stadt aber seinerzeit wenigstens 4 1/2 mal die Bibliothek!

Turm ganz bis oben ist für uns/mich inzwischen Güterveschwendung und manchmal auch Diaverschwendung, denn einen echten (für mich) brauchbaren Gegenwert gibt es nicht mehr. Wenn das der Preis für Teleporter sein soll, dann ist das schon etwas sonderbar, denn das hat mit der sogenannten "Balance" eigentlich nichts mehr zu tun! Aber leider taucht dieser Begriff ja ohnehin (gefühlt) wohl eher dann auf, wenn INNO etwas "beschneidet", wie z.B. beim letzten Event.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Turm ganz bis oben ist für uns/mich inzwischen Güterveschwendung und manchmal auch Diaverschwendung,
Das kann ich allerdings unter deinen Voraussetzungen gut nachvollziehen. ;)
Verhandeln würde ich - mit wenigen Ausnahmen - bis obenhin auch nicht. Der Turm lässt sich allerdings auch recht leicht - mit den entsprechenden Kampfwundern - im Kampf erledigen - und dann sieht die Kosten-/Nutzenrechnung ganz anders aus.

Wenn du aber regelmäßig den Endboss der ersten Ebene erledigst und dann in der 2. Ebene noch die ersten 4 Truhen spielst, sollte auch der eine oder andere Teleporter drin sein.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wenn du aber regelmäßig den Endboss der ersten Ebene erledigst und dann in der 2. Ebene noch die ersten 4 Truhen spielst, sollte auch der eine oder andere Teleporter drin sein.
Ja, und ich spiele deshalb auch meistens bis zum 2. Boss und je nach dem, wie der RNG "gelaunt" ist, bekomme ich gelegentlich mal 1-2 Teleporter, aber es können auch durchaus Wochen sein, die auf ganzer Linie negativ verlaufen.
Ich bin sicherlich kein Einzelfall, darum bin ich auch für diese Idee!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wenn die Idee auf ein ablaufendes Gebäude umformuliert wird, habt ihr meine Stimme.
Was ich mir eventuell auch vorstellen könnte wäre ein Evo, das 1 Teleporter je Woche auswirft. Wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.

Dagegen stimmen würde ich bei einem käuflichen Erwerb von Teleportern, egal in welcher Form. Das würde den Turm dann doch zu sehr abwerten.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wenn die Idee auf ein ablaufendes Gebäude umformuliert wird, habt ihr meine Stimme.
Was ich mir eventuell auch vorstellen könnte wäre ein Evo, das 1 Teleporter je Woche auswirft. Wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.

Dagegen stimmen würde ich bei einem käuflichen Erwerb von Teleportern, egal in welcher Form. Das würde den Turm dann doch zu sehr abwerten.
Der Vorschlag von @ustoni ist wirklich sehr gut! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben