• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Temporärer Baumeister im Handwerk

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser143

Dinge, die man nur für Dias kaufen kann auch ohne Zuzahlung verfügbar zu machen ist immer eine besonders schwere Entscheidung für die Finanzabteilung.:p
Aber schön wärs ja.

(Die 10% aus der NBH gezielt einsetzen zu können, statt einfach der Reihe nach würde mir auch schon reichen, aber das wäre ja eine andere - auch schon oft geäußerte - Idee und gehört deshalb wohl nicht hier her.)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wer könnte zu Beginn einer neuen Rasse nicht auch ein paar mehr Baumeister gebrauchen?
Klar dafür! Die 5 Jungs tun mir jetzt schon leid, dass sie bei manchen Spielern rund um die Uhr schuften.

Wieso kann man die Baumeisterhütte nicht dafür nutzen mit der Blaupause weiter auszubauen? Macht ja Sinn ;), da früher die Baupläne auf Blaupausen kopiert wurden. Bahhh, hat das nach Ammoniak gestunken :confused:
 

Tanysha

In einem Kokon
interessante idee.. quasi wie so ne art baumeistersegen.. meine stimme hast du auf jeden fall, falls es zur abstimmung kommt
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ähnlich einem Baumeister-Gesellen auf der Walz - könnte ich mir gut vorstellen. Würde dann auch mit Ja abstimmen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wäre wohl nicht schlecht, für Engpässe, aber mein Baumeister ist nicht mal ausgebaut.
Meine Zustimmung gäbe es auf alle Fälle.
Aber ich bezweifle, dass der Geldfluss noch weiter geschmälert wird.
 

DeletedUser

Aber ich bezweifle, dass der Geldfluss noch weiter geschmälert wird.

Da muss ich Dir und @Daruk zustimmen, das habe ich nicht bedacht, allerdings könnten Spieler durch einen temporären Baumeister vielleicht auch auf den Geschmack kommen, sich einen Weiteren dauerhaft zu leisten, so oft würden Die ja nicht im Handwerk erscheinen.
 

DeletedUser19267

bin von der idee noch nicht so überzeugt.

aktuell gibt es ja schon die möglichkeit, die bauzeit per zeitbooster drastisch zu reduzieren. ein zusätzlicher, einmalig einsetzbarer baumeister aus dem handwerk würde dazu in konkurrenz stehen. da die ausbauzeiten von gebäuden aber wirklich sehr unterschiedlich sein können müßte man überlegen, wie die herstellungskosten einzuordnen wären.
ich würde davon ausgehen, daß ein voll ausgebautes bau gebäude bis zu einer gewissen ausbaustufe der stadt ausreichend ist. durch neue gast völker mag es da evtl. engpässe geben, da bauzeiten für weit entwickelte gebäude eben sehr lang sein können.
=> orientiert man sich bei den kosten an sehr langen bauzeiten, ergeben sich sehr hohe herstellungskosten für einen "bau boost"

nicht zuletzt gibt es die schon angesprochene konkurrenz zum ausbau des bau gebäudes. für diejenigen, die es bereits auf höchster stufe haben und immernoch mehr wollen, könnte man sich eine weitere ausbaustufe/ -fähigkeit überlegen. z.b. zusätzlicher baumeister/ stärkere zeitverkürzung.
allgemein könnte man überlegen, die zeitverkürzung durch polieren stapelbar zu machen, so daß ein gebäude (mit sehr langer laufzeit) z.b. bis zu 50% schneller (bei 5 ★ poliert) ausgebaut werden kann.
=> das problem wird im umfeld des baumeisters gelöst und nicht im rahmen der mag. akademie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee werden wir ins Archiv verschieben.

Es gibt bereits 5 Baumeister, die man nutzen kann. Ein umgehen des Kaufs weiterer Baumeister (3-5) ist nicht vorgesehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben