• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Temu = unseriös

Mirindi

Experte der Demographie
Auch die vermeintliche Aldi Werbung, wo angeblich ein Makita Set verschenkt wird, ist von vielen Seiten als Betrug geoutet.
Die Werbung ist NICHT von Aldi!
Das ist ja noch schlimmer als die Datenschutz Frage, die hier seit neuestem immer wieder auftaucht.
Da sollte Inno mal besser aufpassen
 
Zu temu habe ich euch eine Geschichte, die die Seriosität des Ladens gnadenlos aufzeigt:

In Australien gibt es einen Jungen, der wohl ganz ähnlich heißt wie ich. Er hat sich bei Apple eine icloud-Adresse erstellt und gibt die nun überall an. Leider vertippt er sich dabei immer mal wieder und schreibt sie unabsichtlich so wie meine. So auch bei temu, weshalb ich auf einmal Benachrichtigungen darüber erhielt, was er alles so in den Warenkorb gelegt hat.

Tatsächlich habe ich, als er das Konto eröffnet hat, eine Anfrage zur Bestätigung der Kontoeröffnung gekriegt, die ich natürlich als Spam gelöscht habe. Auwirkungen auf die Kontoeröffnung hatte die ausbleibende Bestätigung offensichtlich keine.

Er konnte also problemlos ein Konto auf eine falsche Adresse eröffnen und dort auch Dinge bestellen.

Das gefiel mir natürlich nicht, deshalb habe ich versucht, temu zu kontaktieren mit der Bitte, das Konto zu schließen.

Lange Suche durch alle Punkte der Homepage, Resultat: temu ist nicht erreichbar. Weder telefonisch noch per Mail gibt es irgendwo etwas, wo auch nur ein Bot dahinter stecken würde.

Wobei, ganz stimmt das nicht. Es gibt eine Chat-Funktion, mit der man auch Kontakt aufnehmen können sollte. Dafür muss man sich aber einloggen. Den Usernamen kannte ich nun natürlich, das Passwort aber nicht.

Tatsächlich gibt es die berühmte "Forgot Password"-Funktion, ich, unterdessen clever, mir sofort gedacht, das könnte funktionieren, wenn sie schon bei der Kontoeröffnung so schlampen. Tatsächlich war ich in der Lage ein neues Passwort zu setzen.

Yeah - nix wie rein. Rein kommt man tatsächlich. Aber bevor auch nur eine Funktion freigeschaltet wird, wollen sie wissen, was ich in letzter Zeit alles bei ihnen eingekauft habe - wahrscheinlich doch eine kleine Sicherheitsfunktion, da ich mich auf einmal aus der Schweiz statt aus Australien eingeloggt habe.

Die Mails hatte ich unterdessen gelöscht, da geht's also auch nicht weiter.

Jetzt habe ich die Situation, dass ich ein temu-Konto mit Passwort habe, in das ich nicht reinkomme, weil ich die Eingangsfragen nicht beantworten kann. Temu ist für mich weiterhin nicht erreichbar, das Konto kann nicht gelöscht werden.

Der positive Nebeneffekt:
Mein unbekannter australischer Freund kommt auch nicht mehr rein, weil ich sein Passwort geändert habe. Seither kriege ich wenigstens keine Mails mehr von temu.
;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Temu wird auch im Fernsehen beworben. Wird bei Streamingdiensten beworben. Wird im Internet beworben. Euch passt die Plattform nicht, dann ignoriert sie.

Euch stört die Werbung weil sie angeblich gegen irgendwelches Recht verstößt? Dann meldet diese beim Support mit Angabe wo die Werbung aufgetaucht ist, wann die Werbung aufgetaucht ist, auf welcher Plattform sie aufgetaucht ist und was daran anstößig ist.

Da Temu nicht Elvenar ist, verschiebe ich diesen Thread in die Community Ecke.
 
Oben