• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

[Theorie/Spekulation/Diskussion] Elvenars Entwicklung und Gastrasse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

Guten Tag ihr Lieben,


bevor ich losschreibe, möchte ich anmerken, dass dieses Thread nur "sachlichen" und "sinnvollen" Beiträge haben will. Schnellen und sinnlosen Beiträge sowie der Hass werden kommentarlos gemeldet und ggbfs gelöscht. Bitte um Verständnis.

Diesen Thread sollte indirekt die Entwicklern/Designer zu beitragen, neue Ideen/Entwicklung/Vorgehen zu erfinden aus unseren Sicht, aber auch um uns etwas auszutauschen, wie es später so im Groben aussieht und was die Entwicklern/Designer versuchen...

Zunächst...

Elvenars Entwicklung (meine Meinung)

Für mich wirkt es so, dass das Team irgendwie keine Interesse hat, neue rassenspezifischen (Menschen/Elfen) Funktionen/Ideen/Vor- und Nachteile einbauen will. Lediglich NUR optischen Design der Gebäude, die bei Gastrasse etwas unterscheidet. Dennoch merke ich, die Designer gehen langsam die Ideen aus. Bei Zauberer+Drachen ist die besten Beispiel für mein Ansicht, sehe bei Werkstatt (24-25), sehen ja FAST total identisch aus...
Wie denkt ihr, wie es nun weitergeht bei diesen Vorgehen seitens InnoGames? :/ Ich jedenfalls hoffe, es wird noch grundlegend verändert, vll ein getrenntes Forschungsbaum (anhand Rassen, die man anfangs gewählt hat) mit gleichen Gastrasse, nur halt anders aufgebaut/Reihenfolge und eigenen Kampfeinheit... Quasi wie neuen Kapitel 1-5 der ausgesuchten Rasse ^^ Aufjedenfall möchte ich, dass der Auswahl der beiden Rasse, Menschen und Elfen, viele Eigenarten mit sich bringen. Gebäude-Optik und Kampftruppe sind nicht genug, meine Meinung nach sollte mehr passieren wie eigenen Zauber, Rassenspezifischen Güter, Bauzeiten etc. Das würde Elvenar reizvoller machen und mit dieser Gedanken stehe ich DEFINITIV nicht alleine...

Gastrasse (Theorie)

Also, ich habe etwas bemerkt, dass die bisherigen Gastrassen sich auf ein Gut spezialisiert haben. Sehen wir mal dies genauer an:

Zwergen: Stahl (Forschung: Stahlmanufaktur der Zwergen)
Feen: Seiden (Forschung: Seidenmanufaktur im Feenstill)
Ork: Magiestaub (Forschung: Magiestaubmanufaktur im Goblinstil)
Waldelfen: Holz (Forschung: Holzmanufaktur im Waldelfenstil)
Zauberer+Drachen: Schriftrollen (Forschung: Schriftrollenmanufaktur der Zauberer)

Sonst heißen alle andere Forschungen "Manufaktur-Ausbau". Da denkt man doch glatt, uns erwarten noch 4 weiteren Gastrasse, die die 4 fehlenden Güter drauf spezialisieren sollen, oder etwa nicht? Bitte teilhaben eure Gedanken/Weisheit hier, bin sehr gespannt wie ihr es sieht :)
Erwarte uns nächstes Gastrasse mit Spezialisierung auf entweder Edelsteinen oder Elixier? Oder was denkt ihr, was es wird, welchen Gut?


Bin sehr gespannt auf euren Reaktionen. Viel Spass beim Lesen und antworten/diskutieren!

Gruß Scylthe, selbsternannter Forumjunkie *mit Augenreib wegen neuen Forumdesign...*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Das deutlich mehr auf die einmal gewählte Rasse Mensch/ Elfe eingegangen werden soll, finde ich auch. Die Gastrassen bringen neue Wohnhäuser und neue Werkstätten, die sich dummerweise bei beiden Rassen gleichen. Ziemlich langweilig und zeugt von Lustlosigkeit.
Dann wird nicht nur ein Gut neu erforscht und ausbaufähig, sondern die ganze Reihe.
Bei den Zwergen Marmor, Stahl und Holz, bei den Feen Kristall, Schriftrolle und Seide, bei den Orks sind es Elexier, Magierstaub und Edelstein. Bei den Waldelfen kommen wieder die ersten drei Güter dran, bei den Drachen die nächsten drei, also werden die letzten drei bei der nächsten Gastrasse "verbessert" werden.

Und wo ist da die Entscheidung, die ich am Anfang des Spiels treffen mußte?? Schon weit, weit weg. So entwickelt Elvenar sich nicht weiter, es ist immer nur eine neue Gastrasse, eine Reihe Landerweiterung und (wer zählen kann, ist im Vorteil) eine Forschungserweiterung bei der nächsten Gastrasse.
Toll.

Und weiter???

Wieso werden die Wege, die aus der Stadt heraus führen, nicht genutzt, um zB eine von den bisherigen Gastrassen unterzubringen?? So forscht man, baut, reißt ab. Wie in einem Hamsterrad. Alles unterbringen kann man nicht und wenn man die bisherigen Portale behalten möchte, als gestalterisches Element sozusagen, kommt nun bei den Waldelfen eine (wenn auch ablehnbare) Quest, die gar kein anderes Portal duldet.

So entwickelt Elvenar sich zu einer AB-Maßnahme mit der Aussicht auf (reale) Geldabschöpfung. Alle Verbesserungen dienen vornehmlich Inno, nicht jedoch dem Spieler selbst. Anreize gibt es nicht.

Wenn nun die bisherigen Gastrassen außerhalb der Stadt untergebracht werden müßten mit den gleichen Vorgaben wie die ursprüngliche Rasse (Provinzen erkunden, Manufakturen ausbauen, ect.) und neue Gastrassen auf diesen fußen würden oder deren Produkte (Glühwürmchen oder Pilze), würde ein deutlich erhöhter Anreiz bestehen, dieses Spiel auch weiterhin zu spielen. Es ergäben sich viele Möglichkeiten, man könnte Umwege nehmen müssen, wenn man die eine Rasse noch nicht oder gar nicht bauen kann/will, um doch zur neuen Gastrasse zu kommen

Die bisherige Entwicklung macht irgendwann keinen Spaß mehr, immer mehr Spieler werden abspringen. Ist es das, was die nicht gerade sehr motiviert wirkenden Entwickler wollen?
 

DeletedUser425

Ja das wäre alles sehr nett und sehr kompliziert-oder anders formuliert: Komplex. Primär nicht komplex für den Spieler, sondern für den Entwickler.;)
 

DeletedUser2812

Ich pushe mal hier hoch. Vll fallen Anderen noch hier was ein und tragen sachlich zur Diskussion bei.

Wie denkt ihr über mein Theorie über Gastrassen (die Güter-Spezialisierung)?
 

NyxNik

Kompassrose
Hab den Spezialisierungen vorher keine Beachtung geschenkt. Aber klingt schon nach einer sinnvollen Schlußfolgerung, dass damit irgendwas gemacht wird. Da es noch 4 Gastrassen bedeuten würde, sind es ca. 1,3(?) Jahre bis es fertig ist. Ob sie wirklich so weit voraus ein Feature entwickeln, bin ich aber etwas skeptisch. Evtl. sehen wir ja schon etwas, wenn die 3 T1 Güter Spezialisierungen fertig sind (dann ist es für alle T1 Spielerboni fair), und das neue Feature erstmal nur die T1 Güter umfasst.

Ich hoffe sie machen dann was mit Weltkarte+Gastrassen+Spezialisierungen. Wäre wirklich cool mehr Leben auf der Weltkarte zu sehen und den Gastrassen mehr Sinn zu geben. Vielleicht könnten wir dann 9 Handelsfraktionen auf der Weltkarte bekommen, wobei jeder Spieler 3 davon beitreten kann und für diese Quests/Aufträge erfüllen muss um irgendwelche Boni für seine Stadt zu bekommen (vielleicht auch ein extra Handelsdistrikt in seiner Stadt in Form von extra Baufläche für die spieziellen Fraktionsgebäude) oder seiner Fraktion auf der Weltkarte immer mehr Einfluss beschert. *träum*:D
 

DeletedUser2783

Edelstein Manu der X käme dem Muster nach als nächstes, gefolgt vom Rest Marmor, Kristall, Elixier. Dass alle Güter ihre spezielle Manu haben ist aber kein Grund aufzuhören neue Kapitel und Völker einzuführen. Man kann eine neue Runde spezial Manus starten oder ohne spezial Manu weiter machen und alle 3 gleich nennen oder etwas ganz anderes und neues oder oder..:)
 

Pukka

Geist des Blattes
tja die nächste gastrasse - allmählich glaube ich das die elfen mal dran wären. ich fühle mich langsam fremd in meiner stadt, von elfenbauten nichts zu sehen. und ich bin noch nicht mal bei den ork....
analog natürlich bei den menschen - auch da werden die städte zu einheitsbrei, undefinierbarer multikultimix. wenn der unterschied in der avatarumrandung nicht wäre merkte man gar nicht mehr wer elf und wer mensch ist...
 

DeletedUser

Es wird ganz sicher irgendwann eine Rückkehr zum ursprünglichen Volk geben, das wurde hier und da schon oft angedeutet. Was mich mehr umtreibt sind weitere Funktionen im Spiel und für die Gilde. Das Spiel muss unbedingt mehr tiefe bekommen und mehr Möglichkeiten bieten. Ich befürchte aber man macht dies mit Absicht nicht, da man davon ausgeht das man größere Kundengruppen anspricht wenn man das Spiel einfach hält.
 

Deleted User - 149950

tja die nächste gastrasse - allmählich glaube ich das die elfen mal dran wären. ich fühle mich langsam fremd in meiner stadt, von elfenbauten nichts zu sehen. und ich bin noch nicht mal bei den ork....
analog natürlich bei den menschen - auch da werden die städte zu einheitsbrei, undefinierbarer multikultimix. wenn der unterschied in der avatarumrandung nicht wäre merkte man gar nicht mehr wer elf und wer mensch ist...
Doch, das sieht man an jedem einzelnen Gebäude, bis auf die Manufakturen im Gastrassenstil.
Schau dir die Gebäude mal genau an, dann siehst du, dass sie immer noch die Stilelemente der Elfen bzw. der Menschen haben und sich da unterscheiden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben