• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Tierfutter-bombe / Zauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
**edit:
oh ._.
was @Sreafin sagte über das balancing für leuts mit mehr von einem Evo macht durchaus Sinn - das hatt' ich mal so gar nicht berücksichtigt, und wirft meine ganze Idee zruecht über den Haufen xD
jo.. Schnappsidee.

Idee:
Einen neuen Zauber im Handwerk erstellen -> 3x Tierfutter bündeln (Tierfutterbombe)

Effekt:
Alle Vieher, welche Tierfutter benötigen, (oder eine bestimmte Anzahl (5?) welche ausgewählt werden) werden aktiviert.

Zauber-Kosten:
3 x Tierfutter
xyz x Zauberspruchfragmente

Grund:
Scheinbarer Tierfuttermangel, les' ich immerzu in den Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Das... Fänd ich toll. Ja. Dafür. Klar muss man nach dem Balancing schauen, aber es ist mal ein neuer Ansatz zu "gebt uns mehr Futter". Man könnte auch diskutieren ob ein Futter nicht alle Tiere füttert. Dann wäre eine sogar noch geringere Futterbeutelfrequenz ok.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nur zur Klarstellung:

Du möchtest z.B. 3 x Tierfutter einsetzen und dann alle gestellten Tiere auf einen Schlag gefüttert haben? Oder halt zumindest 5 Tiere, denn ansonsten setz ich mein Tierfutter individuell ein. Muss ja ein Mehrwert da sein.

Soll dass dann ein zauber sein, dessen Aktivierung ich selbst bestimme oder soll der dann greifen, wenn ich ihn abhole in der Aka?
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Diese Idee würde Spieler, welche entweder schon lange dabei sind, und/oder Events sehr aktiv spielen und/oder bei Events "Glück" haben, bevorzugen, denn diese haben viele Evolutionsgebäude stehen.
-Die Fütterungseffekte sind recht stark. Mittels dieser Idee würde es möglich sein, diese Effekte viel öfters/länger aktiv zu haben, was meiner Einschätzung nach Balacingprobleme bei den Evolutionsgebäuden im Bezug auf andere Gebäude nach sich ziehe würde.
-Je nach Anzahl der aufgestellten Evolutionsgebäude wäre der Zauber unterschiedlich mächtig.
-Futtermangel ist für mich ein Teil des Spiels, man kann eben nicht alle Effekt immer gleichzeitig haben sondern muss sich entscheiden und planen.

Eine interessante Variante dieser Idee wäre ein Zauber, der eine zufällige Anzahl von Tierfutter gibt (mit bekannten Wahrscheinlichkeiten; Auch keines möglich?), wobei der Mittelwert eher bei zwei liegt. Die Kosten sollten dementsprechend sein, die Auftretwahrscheinlichkeit so wie die momentan für Tierfutter, damit die effektiv erhaltbare Tierfuttermenge steigt.
 

Pukka

Geist des Blattes
Mehr verfügbare Futter - ja bitte, aber um Himmels willen keine weitere "Zufalls" Abhängigkeit. Das würde vermutlich wieder dazu führen, das einige nix bekommen, andere jede Woche genug für alle Viecher...
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier gab es seit mehr als 2 Wochen keine Rückmeldung mehr, daher archivieren wir hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben