• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tierfutter... zu viel oder zu wenig?

Master James

Zaubergeister
Hallo ihr Lieben,

ich lese regelmäßig das meiste im Forum und habe die Kritik an der Häufigkeit des Tierfutters zwar wahrgenommen, war aber überrascht dass dieses dann um ein Drittel reduziert wurde...
Es war ja vorher schon von Tacheless erwähnt worden dass es noch mehr Eventgebäude geben wird die dieses dann benötigen.
Hiermit eröffne ich die Diskussion, ob das bislang angebotene Tierfutter ausreicht unsere Bedürfnisse zu befriedigen, oder ob es besser wäre es wieder zu erhöhen...

Mein Wunsch und vieler in meiner Gilde wäre es, wieder mehr Tierfutter produzieren zu können!
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Erst war es den Spielern zu viel. Dann wurde es reduziert. Jetzt ist es den Spielern zu wenig und
wird demnächst wieder erhöht.
Mal sehen wir oft wir das Spielchen noch machen. :D
 

Tanysha

In einem Kokon
da ich mittlerweile sieben hungrige mäuler zu stopfen habe hätte ich definitiv nichts gegen mehr futter. ich habe mich auch ausdrücklich noch nie beklagt über zuviel oder die aka im allgemeinen. ich prodde ständig irgendwas und liebe meine aka.
den ersatz hingegen für das angebliche zuviel an futter halte ich für komplett unsinnig. wer braucht levelbare tiere wenn es keine bzw so gut wie keine upgrades mehr dafür gibt?
ein wahrer geniestreich kann ich da nur sagen :rolleyes:

Erst war es den Spielern zu viel. Dann wurde es reduziert. Jetzt ist es den Spielern zu wenig und
wird demnächst wieder erhöht.
Mal sehen wir oft wir das Spielchen noch machen. :D
stimmt das wurde von einer randgruppe bemeckert. komisch nur, dass das kundschafterproblem seit jahren von hunderten und global vermutlich sogar von vielen tausenden spielern beklagt wird und inno weiterhin die ohren auf durchzug stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Bin dafür, dass es nicht soviel Futter gibt und man das eben taktisch einsetzt anstatt alles immer laufen zu haben. Produziere im Durchschnitt in meinen beiden Welten etwas mehr als 1 Futter pro Tag, wunder mich nach wie vor bei denen die angeblich nie nen Futter bekommen, ob die so selten reinschauen in ihre Akademie oder ob deren Wahrnemung trügt, können eigentlich nicht soviele soviel Pech haben.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
ich habe mich beklagt, ich war genervt von zu viel Tierfutter bei einer Herstellung waren 3 von 5 plätzen mit futter belegt, das nu kaum noch was kommt is auch Unsinn, hier is man anscheinend nich in der Lage ne Balance zu finden, es wird da generell zu viel dummes zeug zum herstellen angeboten aber es sollte doch mindestens 1 mal Tierfutter mit dabei sein in einem Intervall
 

DeletedUser425

hier is man anscheinend nich in der Lage ne Balance zu finden
Oh doch. Die Inno Balance.;)

Ich wäre so wie so dafür das Futter woanders herzustellen, aber dieser Wunsch wird wohl nicht erfüllt.
Obwohl, wenn Inno immer weiter diese Gebäude rauswirft, wirds irgendwann knapp. Dann reißt man entweder wieder welche ab, oder man lässt es ganz.
 

DeletedUser14473

Bin dafür, dass es nicht soviel Futter gibt und man das eben taktisch einsetzt anstatt alles immer laufen zu haben. Produziere im Durchschnitt in meinen beiden Welten etwas mehr als 1 Futter pro Tag, wunder mich nach wie vor bei denen die angeblich nie nen Futter bekommen, ob die so selten reinschauen in ihre Akademie oder ob deren Wahrnemung trügt, können eigentlich nicht soviele soviel Pech haben.
Doch, können sie. Ich hab in 5 Städten genug Futter, in 2 Städten keins. Gefüttert wird bei mir bisher nur der Braunbär. In manchen Städten hab ich tgl. oder fast tgl. die Rezepte, in anderen warte ich seit Tagen drauf.

@all
Übrigens gehörte ich zu der Meckerrandgruppe, weil ich es nicht lustig fand, dass bis zu 3x Futter die Aka für Stunden blockiert. Das heißt aber nicht, dass ich denjenigen mit Zoo ihr Fresschen nicht gönne. Man hätte ja z.B. eine feste Slotbelegung als Lösung wählen können ... Wäre ich immer noch dafür.

Ich wäre so wie so dafür das Futter woanders herzustellen, aber dieser Wunsch wird wohl nicht erfüllt.
Das ist doch auch mal ne gute Idee.
 

DeletedUser425

Das ist doch auch mal ne gute Idee.
Ich hatte das seit längerem schon mal angesprochen, aber so wie es aussieht ist das unter gegangen.
Das gleiche gilt übrigens für die gemeinsame Schleife der Militärgebäude, aber das ist eine andere Geschichte....
 

DeletedUser21724

Schönen guten Tag! :)
Habe glücklicherweise nur wenig hungrige Mäulchen zu stopfen. Aber die wenigen Futter-Kauf-Möglichkeiten, die es grade gibt... ähm ja... Stimmt, wer keine Tiere hat, braucht das Futter nicht.... und ganz generell ist das Angebot im Handwerk eh recht dürftig.... wenn man dann als "Nicht-Tier-Halter" ständig über Futter stolpert.... auch blöd. Das Angebot im Handwerk müsste mal gründlich überdacht werden. Dann gäbe es für uns alle das, was wir eben grade wollen.
Schöne Grüße :)
Pips
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Also ich spiele incl. Beta auf 4 Welten und haben auf 2 Welten seit Tagen kein Tierfutter mehr im Angebot gehabt. Und ich bin täglich im Spiel. Dies hat dazu geführt, dass ich auf Beta (was nicht ganz so schlimm ist) momentan gar kein Futter mehr besitze und ausgerechnet in meiner größten Stadt auch nur noch 3 Futter im Inventar habe.
Also bitte die Angebote fürs Tierfutter wieder erhöhen.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Meine grösste Hungerstrecke war 2 Wochen lang. 0 Futter in der Aka...
Normalerweise kommt tagelang kein einziges Angebot mit Futter und dann plötzlich stehen 3 Futter gleichzeitig im Angebot... Davon kann ich dann nur 1 herstellen und schwubs ist die Runde schon wieder vorbei. Das tagelange Warten startet von vorne. :confused:

Ich muss, zu meiner grossen Schande, gestehen, dass ich in der Nacht länger als 6h schlafe. Es ist daher sehr gut möglich, dass in meiner Schlafenszeit regelmässig eine Runde mit 5 Slots Futter im Angebot war und ich das nicht mitbekommen habe.

Ich bin für "regelmässiges" Futter! :D
ABER mehr als 1 Slot pro Durchgang ist nicht sinnvoll.
 

DeletedUser7422

Es ist definitiv zu wenig Tierfutter momentan. Von tollen Gebäuden sehe ich auch nix, die platzsparenden 2x2-Kultur-Gebäude wurden ja ebenfalls reduziert. Ich sehe dauernd nur Einhörner, Münz- und Vorratssegen und Relikte. Ab und zu Portalsegen oder Zeitbooster. Zumal auch diese riesen Kluft da ist, entweder nur 2- oder 3-Schwaden-Angebote oder ein paar 15er/16er. 7 ist glaub ich nur das Tierfutter und 8/9 war irgendein Gebäude. Tierfutter ist das Einzige, was ich wirklich gebrauchen kann, und das kommt nur sehr, sehr selten.

Man muss auch bedenken, dass die damaligen Kommentare über "zu viel Futter" sich auf Leute bezogen, die entweder gar keinen Phönix hatten oder diesen nicht 3 Tage die Woche gefüttert haben (wie es halt "nur" Turnierspieler tun). Da die neuen Bären aber auch Futter brauchen, hätte ich gern mal ne neue Meinung der damaligen Meckerliesen. Ob sie mit dem gewünschten wenigen Futter ihre neu erspielten Bären denn satt kriegen. ;)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Normalerweise kommt tagelang kein einziges Angebot mit Futter und dann plötzlich stehen 3 Futter gleichzeitig im Angebot...
So langsam müssten doch alle verstanden haben, wie die Zufallsgenerator von Inno arbeitet. :D

Ich muss, zu meiner grossen Schande, gestehen, dass ich in der Nacht länger als 6h schlafe.
Wie kannst du es wagen und dann noch über mangelndes Tierfutter aufregen XD

Wenn ein Slot in der Aka immer mit Tierfutter gefüllt ist, gibt es wahrscheinlich wieder die nächste Gruppe, die das stört. Dann brauchen wir wohl tatsächlich ein neues Gebäude. Die Tierfutterfabrik. Größe 10*10 sollte fair sein oder? 24h = 1 Tierfutter.
 

Killy

Schüler der Goblins
Normalerweise kommt tagelang kein einziges Angebot mit Futter und dann plötzlich stehen 3 Futter gleichzeitig im Angebot... Davon kann ich dann nur 1 herstellen und schwubs ist die Runde schon wieder vorbei. Das tagelange Warten startet von vorne. :confused:

Ich persönlich booste die dann, weil mir das Futter mehr wert ist als die Booster, aber ist wohl für jeden anders.

Ich muss, zu meiner grossen Schande, gestehen, dass ich in der Nacht länger als 6h schlafe. Es ist daher sehr gut möglich, dass in meiner Schlafenszeit regelmässig eine Runde mit 5 Slots Futter im Angebot war und ich das nicht mitbekommen habe.

Wenn du bereit bist einmal 50 Dias zu investieren, dann kannst du genau festlegen wann die Angebote kommen und hast sogar fast 12h Zeit zum schlafen ohne was zu verpassen. ;)
 

DeletedUser2812

Ich persönlich finde gut, dass bei 1. Slot immer Tierfutter hergestellt wird; nur Rezeptkosten bleibt weiterhin ein Spiel. Die anderen 4 Slots dann wird von anderen Zeugs hergestellt...

So wie jetzt aussieht mit Evolutionsgebäuden, wäre meine Idee gut...
 

DeletedUser21724

Schönen guten Abend! :)
Egal wie es läuft.... zu viel Futter? Zu wenig?... Die Angebote sind in der Aka einfach schäbig! Und niedliche Tierchen in die Stadt holen, um sie dann verhungern zu lassen?

Ok, mein Motto wieder.... Fähnchen hoch.... Öhrlies steif, Nase in den Wind! :)
Liebe Grüße
Pips
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Wenn du bereit bist einmal 50 Dias zu investieren, dann kannst du genau festlegen wann die Angebote kommen
Dann kann ich festlegen, dass ich immer Abends zwischen 17.00 und 22.00 Uhr ein Angebot mit Tierfutter bekomme - oder wie soll ich das verstehen? Erkläre das doch bitte mal genauer.
 

MyLilly

Meister der Magie
Seit ich nun auch einen Bären füttern kann hab ich auch sehr sehr selten Futter in der Aka und ich gucke tgl mehrmals.
Ich finde es auch unsinnig wenn dann gleich 3 x Futter mit einem mal erscheint und vorher ewig nix, weil 3x gleichzeitig herstellen geht ja nicht. Und Dias zum Angebotswechsel einsetzen zu müssen finde ich dann dafür auch keine Option, mindestens 1-2x am Tag 1 Slot fände ich eine gute Lösung oder meinetwegen auch jedes mal 1 Slot, weil erscheint ja eh nicht immer was brauchbares zum bauen.

Ich weiß nicht wie man ein Zitat hier einfügt aber möchte @Tanysha beipflichten, das ich leider die levelbaren Phönixe in der Aka völlig sinnfrei finde :(.
Ja ich hätte gern Phönixe aber nur wenn ich auch genug Artefakte dafür irgendwo herkriegen kann. Was soll ich mit Eiern die keine Vögel werden und auf level 1 auch nix taugen. Schade wirklich. Wer nicht Massen Artefakte von (ich weiß nicht wann war bevor ich anfing zu spielen) noch gebunkert hat kann mit den Eiern ja nix anfangen. Das ist zwar Offtopic aber gehört ja auch zum Angebot der Aka blockiert also Slots^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben