• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tierfutter... zu viel oder zu wenig?

DeletedUser16550

@Moonlady70
ich wundere mich warum du ständig die rezepte in deiner aka anguckst, mit welcher du ja ausdrücklich nichts zu tun haben willst. und noch mehr wundere ich mich, warum du an dieser diskussion hier überhaupt teilnimmst obwohl es dich weder interessiert noch relevant für dich ist?
aber ich muss wohl auch nicht alles verstehen, oder? o_O

Da sie sich zumindest die Rezepte ansieht, und damit weiss, wie viel oder wenig Futter es gibt, finde ich es absolut in Ordnung, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Bei mir schimpft ja auch niemand, obwohl ich gar kein fütterbares Tierchen in meiner Stadt stehen habe - im Nachhinein kann ich nur sagen: Zum Glück, denn die Wahl wäre eben auf die Tiere für die Güterproduktion gefallen, wofür ich dann abgestraft worden wäre.
 

Deleted User - 1552228

So. Seid Freitag kein Futter. Gerade eben Rezeptewechsel: 4!! Slots mit Zeitbooster und immer noch 0 Futter.
Da gehöre ich wohl zu den Pechvögeln, oder Bären.
Apropos Rosinen. Ich kenne da Backrezepte, wo man bei jedem Biss garantiert mehrere Rosinen erwischt.
 

DeletedUser14473

Damit beende ich das hier auch mit etwas das mir gut gefällt (aber von @Tacheless geklaut ist): Ihr wollt Euch doch nur die Rosinen rauspicken?
Na logo! :D

So schwer ist das aber nicht. Einhörner und Zeitbooster.;)
Was niemand braucht sind Relikte.:p
Auf die Hörnchen kann ich verzichten. Vielleicht mal ein Streifenhörnchen oder das gotische, das ich zu gerne für die "rosa Ecke" hätte.^^ Aber ansonsten - nä. Booster - ja!
Aber: Kleine können die Relikte sehr gut brauchen.
Ich selbst hab die in allen Städten während des Herbstevents gehandwerkt, ob ich sie nun brauchte oder (meistens) nicht. Und ich hab mich halbdoof gefreut, wenn da zwei Slots mit Relikten waren, weil ich dann nur noch eins anders beschaffen musste. Normalerweise, wenn Inno nicht gerade den Frustgenerator anwirft, brauch ich die aber tatsächlich nur in den kleinsten Städten. Also die Anzahl könnte reduziert werden, aber sie komplett abzuschaffen, wäre gemein gegenüber den kleinsten Städten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70
ich wundere mich warum du ständig die rezepte in deiner aka anguckst,

Vielleicht gucke ich ja auch nur nach um zu kontrollieren ob Inno auch alle angekündigten Änderungen auch wirklich gemacht hat oder ob da doch noch Fehler dabei sind

Vielleicht aber auch nur wegen des Beitrages, um eben mehr Fakten zu schaffen

Oder, oder, oder, gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Außerdem handelt es sich hier um eine Diskussion wo auch jeder seine Meinung dazu abgeben kann, egal ob das Handwerk genutzt wird oder nicht. Zumindest opfere ich ja auch ein paar Sekunden um aufzuzeigen, dass es eben einfach nur Zufall ist was da kommt, kann ich ja auch belegen

Das ist von Fely von gerade eben

upload_2019-10-22_11-6-20.png
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Also nochmal kurz gesagt - ich spiele mit Phönix und Bären und mir fehlt das Tierfutter. Und von diesem "genialem" Zufallsgenerator hab ich sowas von die Nase voll - da fällt es mir direkt schwer höflich zu bleiben, wenn ich an den denke.
Und damit die, die kein Futter benötigen oder wollen, nicht länger mit entsprechenden Rezepten "belästigt" werden, wäre es mir am liebsten, ich könnte mir das Futter in der Akademie produzieren, ganz so wie die Zaubersprüche.
Da kann ich dann immer selbst entscheiden ob und wie oft ich davon Gebrauch mache. Man kann ja auch zum produzieren dann von mir aus Fragmente und Kombiauslöser verlangen an Stelle von Relikten.
 

DeletedUser15450

Hab auch seit Tagen kein Tierfutter. Das sich anfangs über zuviel Futter beklagt wurde, mag daran liegen, dass man entweder nur 1-2 oder gar keine Haustiere hatte, dafür aber 3 Slots mit Futter/Durchgang. Haben ja schon einige bestätigt.

Nun hat sich das aber geändert mit den Bären, der Bedarf ist gestiegen und es sollte das Angebot angepasst werden.

Und damit die, die kein Futter benötigen oder wollen, nicht länger mit entsprechenden Rezepten "belästigt" werden, wäre es mir am liebsten, ich könnte mir das Futter in der Akademie produzieren, ganz so wie die Zaubersprüche.

Diese Idee finde ich großartig. Bin DAFÜR. Oder wieder EIN Slot mit Futter pro Durchgang und alles andere auch ein wenig durchmischen. So das von jedem etwas dabei ist.
 

DeletedUser21724

Und damit die, die kein Futter benötigen oder wollen, nicht länger mit entsprechenden Rezepten "belästigt" werden, wäre es mir am liebsten, ich könnte mir das Futter in der Akademie produzieren, ganz so wie die Zaubersprüche.
Da kann ich dann immer selbst entscheiden ob und wie oft ich davon Gebrauch mache. Man kann ja auch zum produzieren dann von mir aus Fragmente und Kombiauslöser verlangen an Stelle von Relikten.

Hallo miteinander! :)

Ausgezeichnete Idee!! :) (Aber die"Futterküche gefiele mir auch, wenngleich sie Platz wegnähme.)

Liebe Grüße
Pips
 

MyLilly

Meister der Magie
@MyLilly , da solltest Du aber wissen dass Moonladys Screenshot nicht aussagekräftig bzw. vergleichbar mir unseren Angeboten ist... Moonlady nutzt das Handwerk meines Wissens nach in keiner Welt, weshalb die Wahrscheinlichkeit ihrer Angebote definitiv von der unserer Angebote abweicht, welche das Handwerk ständig nutzen... mit einem Wahrscheinlichkeit x% produzierten Rezept, verringert sich die Wahrscheinlichkeit es zeitnah wieder zu bekommen...
Ist das mit den nun wirklich so, das je öfter man etwas herstellt, es desto weniger als Rezept erscheint? Das würde einer gezielten Bedarfsermittlung ja genau Widersprechen und eher die Spieler bestrafen und das fände ich regelrecht gemein.

Zudem kommt dazu wie oben schon jemand schrieb, das man zb wegen Eventquests massig Relikte oder Sachen für Schwaden herstellt, die man sonst nicht so in der Menge herstellen würde und dann der Bedarf auch völlig verzerrt erscheint.
 

DeletedUser14473

Und damit die, die kein Futter benötigen oder wollen, nicht länger mit entsprechenden Rezepten "belästigt" werden, wäre es mir am liebsten, ich könnte mir das Futter in der Akademie produzieren, ganz so wie die Zaubersprüche.
Da kann ich dann immer selbst entscheiden ob und wie oft ich davon Gebrauch mache. Man kann ja auch zum produzieren dann von mir aus Fragmente und Kombiauslöser verlangen an Stelle von Relikten.
Find ich gut, solange die Futterproduktion nicht in Konkurrenz zur Auslöserproduktion geht. Also bitte auf keinen Fall da, wo man Zauber herstellt.
 

DeletedUser2449

super Idee, seit der ( von Inno zugegebenen) Verknappung desFutters und der Vermehrung der Tierchen, herrscht überall Notstand
 

Master James

Zaubergeister
Ist das mit den nun wirklich so, das je öfter man etwas herstellt, es desto weniger als Rezept erscheint?

Gewissenhaft wie ich bin, habe ich den gesamten Handwerksthread durchforstet und kann meine Aussage nicht mit offiziellen Statements der Mods untermauern, auch in Wiki gibt es keinen Hinweis dazu...

Lediglich der Hinweis dass die farbigen Ecken die Häufigkeit bzw. Seltenheit des einzelnen Rezeptes darstellen, konnte aber auch hier keine genaue Aufstellung finden...

Somit bleibt nur meine subjektive Wahrnehmung: Ich verpasse kaum einen Rezeptintervall, crafte WP/Kampfbooster und Zeitsegen und wenn ich wieder aufgefüllt hab auch RR... Und natürlich Tierfutter, immer!
Zu Beginn des Handwerks und lang bevor wir in Events damit zugeschmissen wurden hab ich alle Gastrassenbooster gecraftet und sie waren Mangelware, genau wie Kampfbooster, jetzt hab ich das Inventar voll und crafte sie seit einem viertel Jahr gar nicht mehr und hab sie in jedem 2. Intervall... also die Gastrassenbooster...
Und @Killy habe diese Woche keinen Intervall verpasst und von 9 Tagen 7 Tage gar kein und gestern und heute jeweils einmal Tierfutter gehabt...
 

Killy

Schüler der Goblins
Und @Killy habe diese Woche keinen Intervall verpasst und von 9 Tagen 7 Tage gar kein und gestern und heute jeweils einmal Tierfutter gehabt...

Das ist echt seltsam, ich hatte heute wieder in meinen beiden Welten jeweils 1 Futter. Ich bin mir relativ sicher, dass ich noch nie 3 Tage in Folge hatte, wo nicht mindestens in einer der beiden Welten ein Futter herstellen konnte. Soweit ich das wahrnehme, sind bei die Wahrscheinlichkeiten für alle Rezepte ziemlich gleich verteilt, was ich sehe in der Akademie entspricht ziemlich genau dem, was ich bei einer Zufallsverteilung erwarten würde. Daher finde ich es sehr verwundernd, andere Geschichten hier zu lesen. Wieso sollte bloß bei einigen Spielern die Auswahl so seltsam sein, das erschließt sich mir nicht.
 

DeletedUser14473

Es gab ja auch im Herbstevent Städte, die fast keine Begegnungsquests hatten, dafür aber ausgesprochen viele Produktionsquests, obwohl deren Wahrscheinlichkeit lt. Inno um 30% gesenkt worden war. Manche hatten ständig die teureren Murmeln, manche sehr viele 18er. Wenn "Zufall" im Spiel ist, gibt es anscheinend durchschnittliche, glückliche und unglückliche Städte.
 

MyLilly

Meister der Magie
Es gab ja auch im Herbstevent Städte, die fast keine Begegnungsquests hatten, dafür aber ausgesprochen viele Produktionsquests, obwohl deren Wahrscheinlichkeit lt. Inno um 30% gesenkt worden war. Manche hatten ständig die teureren Murmeln, manche sehr viele 18er. Wenn "Zufall" im Spiel ist, gibt es anscheinend durchschnittliche, glückliche und unglückliche Städte.
Und genau deswegen frage ich mich ob das alles nur per Zufall sein muss. Wenn schon für Gewinnkugeln eines Events - wo ich das ja noch verstehen kann ist ja dann sowas wie losen um den Gewinn - dann aber nicht für die Rezepte eines Handwerksbetriebs den alle nutzen wollen, um für sich brauchbare Sachen herzustellen, deswegen ja auch die neue Ideen dazu.
 

DeletedUser

Jetzt sind es 2 Wochen ohne Tierfutter, finde ich jetzt persönlich sehr störend. Ich weiß, andere hatten jetzt dutzende in der selben Zeit, freut mich hilft mir aber nix.
Ich möchte wieder wenigsten ein sack am Tag haben, bin bescheiden. darf aber wieder mehr werden, danke im Voraus.
 

DeletedUser2449

ich glaub nicht mehr an Zufall, seit 10 Tagen kein Futter mehr, von mir keine Dias für irgendetwas und wenn sich nix ändert, Ausknopf eines endgamers
 
Oben