• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Tipps zum aktuellen Turnier

  • Themenstarter DeletedUser22096
  • Startdatum

DeletedUser22096

Ich komme mit meinem Kloster auf 30 und Nadeln auf 25 u.s.w. sicherlich weiter und habe weniger Verluste, wie einer der mit Kloster auf 10 etc. spielt.
Ja, an der Stelle hakt es bei mir ja noch massiv - ein Grund mehr, warum ich mich anstrengen muss, sonst kriege ich die Punkte zum Leveln der Wunder nie zusammen. Zumal ich die Fliegende Akademie jetzt doch aufgestellt habe; dafür mussten ein paar der Bibliotheks-Set-Gebäude weichen, da ich die Bib selbst ja doch nie kriege. Das Wunder macht mir doch erheblich mehr Spaß!

Die feindlichen Einheiten in den dementsprechenden Turnieren sind zwar Pie mal Daumen die selben, doch bei einem Kapitel 15 Spieler kommen 3 Sterne Truppen bereits viel früher u.s.w.
Ich bin ja gerade erst in Kapitel 10, da kommen am Anfang zumindest noch ein paar leichte Truppen. Leider wird es doch schnell unangenehm schwerer. Wobei ich in dieser und der nächsten Woche schon noch versuchen will, ein paar Punkte zu ergattern; wenn er die Rollen- und Staubturniere kommen, ist es ohnehin gelaufen.
 

DeletedUser22096

Im Autokampf mache ich das mit der selben Aufstellung.. Bei hohen Provinzen ab dem 4ten oder 5ten Stern ist dann leider verhandeln angesagt, aber ihr habt ja heute alle Feuerphönixe, Booster und den ganzen Kram, da weiß ich es nicht. Das Privileg hatte ich nie.
Das "Privileg" mit den Boostern muss man sich in der Aka teuer erarbeiten; geschenkt gibt es die nicht. Gerade bastele ich an einem Lebenspunktebooster, Kosten: 4 Auslöser + eine Menge Fragmente (die inzwischen aber echt über sind).
 

DeletedUser

Das weiß ich nicht. Kann man das irgendwo sehen?
Ok ..... es gibt eine Faustregel die trifft so Pie mal Daumen zu:
Schaue da, 1575310982996.png wie viele Provinzen du insgesamt hast,
dann nehme die Zahl und Teile diese durch 9

Wenn man die Ringe gleichmäßig erkundet und eingenommen hat, einfach deine Provinzen durch 9 Teilen

Beispiel mein Bild:
592 : 9 = 65,7 ... .... demnach habe ich ca. 65 Stahlprovinzen (+/- 5)


Ich habe aktuell 180 Bogen-Einheiten
Das sind wahrscheinlich deine Bogis insgesamt im Ausbildungs-Slot, denn die Einheit pro Truppe verrät mir und dir nur deine Truppengröße und die wäre?
Ich glaube in deinem Slot bei zu rekrutierene Einheiten steht die Zahl 180 richtig?
Dann wären das in deinem Fall ca. 250.000 (eher mehr) einzelne Einheiten. Dies entnimmst du, wenn du via Mouseover über die Truppen fährst (gehst).

Das (Einzelne Einheiten) + deine Truppengröße + deine Provinzen ... .... und ich sage dir wie weit du im Morgigen Stahl-Turnier kommst.
Wichtig ist auch das du sicherlich ein paar mal verhandeln musst, hier solltest du besonders ein Auge auf deine Bestände Stahl / Schriftrollen und Magiestaub richten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ah, super Tipp! Da kommt bei mir 25,3 raus. Da ich letzte Woche 26 Marmorprovinzen hatte, kommt das bestimmt ziemlich gut hin.
Sicher kommt das hin, wieso sollte ich dir Schmarn erzählen, wenn du mich nett fragst. ^^
Also gehen wir mal von 25 Provinzen aus. Nun brauch ich noch diese Rand-Daten:
Das sind wahrscheinlich deine Bogis insgesamt im Ausbildungs-Slot, denn die Einheit pro Truppe verrät mir und dir nur deine Truppengröße und die wäre?
Ich glaube in deinem Slot bei zu rekrutierene Einheiten steht die Zahl 180 richtig?
Dann wären das in deinem Fall ca. 250.000 (eher mehr) einzelne Einheiten. Dies entnimmst du, wenn du via Mouseover über die Truppen fährst (gehst).

Das (Einzelne Einheiten) + deine Truppengröße + deine Provinzen ... .... und ich sage dir wie weit du im Morgigen Stahl-Turnier kommst.
Wichtig ist auch das du sicherlich ein paar mal verhandeln musst, hier solltest du besonders ein Auge auf deine Bestände Stahl / Schriftrollen und Magiestaub richten.
 

DeletedUser22096

Wenn ich das mal alles wüsste... Ich finde das alles sehr verworren.
Bei meiner Truppgröße steht 906, aber diese Zahl taucht ansonsten nirgendwo auf. Und die scheint auch mit den Bogenschützen nichts zu tun zu haben.
Wenn ich über die Bogenschützen rüberfahre, kommt das hier:
Bildschirmfoto von 2019-12-02 20-05-34.png


Und die Kaserne sieht so aus:

Bildschirmfoto von 2019-12-02 20-08-31.png


Vielleicht kannst du ja mit diesen Angaben etwas anfangen. Ich weiß nur, dass ich pro Turnier mindestens 100 Einheiten verheize...
 

DeletedUser

1575313947714.png


geh mal da mit deiner Maus drauf, dort entnimmst du via Mouseover die einzelnen Einheiten und die wären wichtig.
 

DeletedUser

Krass was das auslassen der Erweiterten Truppengröße so ausmacht ^^
Hier hast mal ein Beispiel von einem Test Acc. - Beta-Server:

1575314658829.png


Du hast als ca. 25 Provinzen, 165k einzelne Bogis (die du am meisten neben Magierinnen und Treant benötigst) sowie eine Truppengröße von 906

Ja deine über 3k Punkte im Turnier schaffst du damit spielend.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ja, super, danke schön!
Das ist ein guter Anhaltspunkt und hilft mir schon mal weiter, um abzuschätzen, was ich brauche und erwarten kann. Ich habe aktuell 180 Bogen-Einheiten und sollte dann mit zwei oder drei Boostern auch so 3500 Punkte erreichen können, wenn alles gut geht.

Stahl ist ja nicht umsonst das leichteste Turnier, Phönix noch oben drauf und ich will die 5000 sehen. :)
 

DeletedUser22096

Ich habe die ersten Truppgrößenerweiterungen mitgemacht, anfangs wusste ich gar nicht, dass man das lassen kann, bis mir dann eine gnädige Gildengenossin riet, das lieber zu lassen.
 

DeletedUser

Erste und zweite Runde würde ich, wenn möglich 25 Provinzen spielen.
Dritte Runde 16 Provinzen
Vierte Runde 10 Provinzen
Fünfte Runde 9 Provinzen (ab hier solltest du dann schauen wie viel Truppen du generell noch hast)
Dann stehst du bei 3288 Pkt.
Sechste Runde würde ich schauen, was noch machbar ist.
Spielst du da nur 5 Provinzen, kommst du auf 3588 Pkt. und schaffst dies überwiegend mit Truppen.
 

DeletedUser22096

Krass was das auslassen der Erweiterten Truppengröße so ausmacht ^^

Du hast als ca. 25 Provinzen, 165k einzelne Bogis (die du am meisten neben Magierinnen und Treant benötigst) sowie eine Truppengröße von 906

Ja deine über 3k Punkte im Turnier schaffst du damit spielend.

Super! Vielen Dank für die Hilfe! Nächste Woche frage ich wieder, und irgendwann kriege ich das dann auch selbst hin!
Immerhin habe ich schon viel gelernt - anfangs habe ich wirklich nur verloren, dann haben mir Gildis geholfen, mir erklärt, wie es prizipiell überhaupt geht, und mir die gems gezeigt.
Seitdem geht es besser, aber da ist immer noch viel, was ich nicht verstehe.
 
Oben