• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Tooltip blockiert das Fenster

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome Version 97.0.4692.71 (Offizieller Build) (64-Bit)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Rikku33
Welt: Elcysandir
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 2/5
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: -
Reproduktionsschritte: weiß nicht
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers -

Hallo, ich hatte das einmal beim Handelsdialog und nun beim Senat.
Der Dialog war geschlossen, aber da war ein Tooltip "Kein freier Platz", der auf dem Bildschirm verblieb.
Nun gerade eben ist auch das komplette Fenster abgeblendet und blockiert, als ob ein Dialog offen wäre. Der Tooltip ist mittlerweile verschwunden.
In den Entwickleroptionen hab ich das hier gefunden:
Kein freier Patz.jpg

Ich hab dann mal gegoogelt und kam auf eine Seite, die etwa 10 sehr verschiedene Ursachen für "abgebrochen" liefert, alle für den User nicht umsetzbar. Ob das ein Programmierfehler ist, weiß ich nicht, scheint aber so. Ein paar Zeilen tiefer wird "game" jedenfalls nochmal ohne Fehler aufgerufen, geblockt ist es also nicht.

Weiterhin beobachte ich: Drücke ich "W", gelange ich dennoch zur Weltkarte. Dort oder zurück in der Stadt kann ich aber keine Dialoge öffnen. Nach Reload läuft es natürlich wieder.

Ich hoffe, das hilft.

EDIT: Gerade spiele ich Turnier. Nach einigen Provinzen geht gar kein Dialog mehr auf. Im Netzwerklog wird gar nichts dazu angezeigt. Mit Mausklicks und "C" keine Reaktion. Chat funktioniert nach wie vor und WPs kaufen geht auch, sonst nichts. ???

EDIT: Eben hatte ich wieder diesen schwebenden "Kein freier Platz"-Tooltip. Er stammte vom Senat und verschwand erst wieder, als ich den Tooltip genau dort nochmal erzeugte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben