• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tooltip für Weltkarte Provinzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dragor

Blühendes Blatt
Ich wünsch mir einen Tooltip für die Weltkarte Provinzen. Damit ich sehen kann ob die leicht, mittel oder schwer sind. Man erkennt das zwar an der Ringfarbe, aber ein Tooltip Text dazu wäre eindeutiger.
 

DeletedUser4286

Was soll der Tooltip denn aussagen? Wenn Du in die Provinz gehst hast Du ja links unten einen tooltip. Was sonst soll drinstehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
auch die Farben sind nicht unbedingt aussagekräftig, ob die Provinz leicht, mittel bzw. schwer ist, denn sie geben nur an, wie das Mengenverhältnis der Gegner zu deinen Truppen ist. Ob du genug "passende" Einheiten für die jeweilige Begegnung hast, bzw. die richtige Wahl triffst, um somit "leicht" gewinnen zu können, erkennt das System nicht (vor allem nicht im Voraus)
 

Dragor

Blühendes Blatt
Was soll der Tooltip denn aussagen? Wenn Du in die Provinz gehst hast Du ja links unten einen tooltip. Was sonst soll drinstehen?

Der Tooltip soll sagen "Leichte Provinz" oder "Schwere Provinz" usw. damit ich vor dem Reinklicken bereits sehe, welche Schwierigkeit die Provinz hat. Dann fange ich nämlich mit den leichten Provinzen an.

auch die Farben sind nicht unbedingt aussagekräftig, ob die Provinz leicht, mittel bzw. schwer ist, denn sie geben nur an, wie das Mengenverhältnis der Gegner zu deinen Truppen ist. Ob du genug "passende" Einheiten für die jeweilige Begegnung hast, bzw. die richtige Wahl triffst, um somit "leicht" gewinnen zu können, erkennt das System nicht (vor allem nicht im Voraus)

Das ist klar, da muss man selber mitdenken, was für Truppenarten man gerade parat hat. Trotzdem gibt es die Farben und da wäre ein zugehöriger Tooltip noch gut.
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich nehme mal an, Du spielst noch nicht sehr lange, ein paar Monate vielleicht? Das Farbsystem geht einem aber ganz gut in Fleisch und Blut über und wenn die Provinzen drohen Orange zu werden, dann warte ich lieber auf den nächsten Kundschafter oder auf eine Truppenerweiterung (wenn es sich nicht vermeiden lässt).
Das die Beschreibung in der Provinz nochmal deutlich macht, wie leicht oder schwer es werden könnte, sehe ich schon gar nicht mehr. Die unerkundeten Provinzen sind auch noch schriftlich mit dem Schwierigkeitsgrad versehen. So kommt man nicht in die Verlegenheit, eine schwere Provinz zu erkunden. Den Tooltipp halte ich daher für überflüssig.
 

Dragor

Blühendes Blatt
Ich nehme mal an, Du spielst noch nicht sehr lange, ein paar Monate vielleicht?
Richtig erst ein paar Monate, aber es soll doch auch für Anfänger verständlich sein? Klar das Veteranen das nicht mehr brauchen.

Die unerkundeten Provinzen sind auch noch schriftlich mit dem Schwierigkeitsgrad versehen. .
Genau bei den unerkundeten steht es schriftlich dar, aber nicht mehr bei der erkundeten. Und deshalb wünsch ich mir das bei den erkundeten auch, dann wäre es einheitlich. Ob das als Tooltip wäre oder nochmal druntersteht wäre mir egal.
 

DeletedUser

Bei den erkundeten wird ebenfalls die Farbe in einer Ringform angezeigt. Mir persönlich reicht das Ampel-System mit Farbe aus. Zumal die Farbe teilweise eh nicht aussagekräftig ist, wie bereits erläutert.
 

Dragor

Blühendes Blatt
Als Anfänger war mir nicht klar was der farbige Ring bedeutet bei freigeschalteten Provinzen. Ein Tooltip der Leicht, Mittel oder Schwer sagt hätte mir geholfen.
 

DeletedUser14473

@Dragor Das ist das altbekannte Lied, dass in Elvenar eigentlich nichts selbsterklärend ist und Benutzerfreundlichkeit - diplomatisch formuliert - nicht unbedingt Vorrang genießt. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Oft hilft ein Blick ins Wiki oder eine Frage im Forum. Oder aber eine Gilde mit ein paar etwas erfahreneren Spielern, die den Chat zumindest mitlesen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bei dieser Idee würden wir uns noch mehr Rückmeldungen wünschen, bevor wir diese zur Umfrage stellen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Statt des Tooltipps wäre vielleicht eine Änderung zu Spielbeginn hilfreich. Ansonsten kann man das noch klarer im Wiki schreiben, dort ist es momentan eher nur angedeutet.
 

Dragor

Blühendes Blatt
Wiki ist halt schon wieder weit weg. Tooltip wäre direkt da. Von mir aus auch als Option: "Anfänger Hilfe" An/Aus. Dann bekommt man als Anfänger überall Tooltips und ähnliche hilfreiche Beschreibungen. Und die Veteranen die das nicht mehr brauchen, können es in den Optionen ausschalten, damit es sie nicht nervt. Es hilft ja auch den Veteranen wenn es mehr neue Mitspieler gibt, die auch einzahlen und damit die Entwicklung auch von neuen Specials ermöglichen, die dann auch den Veteranen noch gut gefallen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bei den Provinzen wird bereits unten links angezeigt wie schwer sie sind, zusätzlich gibt es den farbigen Ring. Dies betrachten wir als ausreichend, deshalb wird der Thread ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben