• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tote Welten

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Erinnert euch an den Zirkus, den wir beim Missmanagement von Inno erleben mussten im Zuge der Sanierung des Problems Mondsteinbibliotheken und der Schriftrollenschwemme. Wenn ich es zeitlich überschlage, dann dürften es zwei Jahre gewesen sein, bis bei Inno der Groschen gefallen ist, es so zu lösen, wie wir es heute haben.

Und ich ärger mich heute noch über die Änderung, denn ich hatte keine Schriftrollenschwemme und ich war nicht die einzige.
Nur dumm, dass gewisse Leute immer in "wir" Form schreiben und immer meinen, dass sie für die gesamte Spielerschaft schreiben. Oh, wunder, dem ist nicht so. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich hier mehr das "ich" bei einigen durchsetzen würde. Solange gewisse Behauptungen nicht mit Zahlen, Daten und Fakten belegt werden können, solange sind das immer noch private, persönliche Meinungen.
Und auch dumm, dass, wie im richtigen Leben auch, meistens den Lautesten gefolgt wird, anstatt mal die Schweiger explizit zu fragen.

Um aber nicht ganz OT zu werden. Ich kenn diesen Nerv mit toten Welten auch.
2018 fing ich an und mit mir ein ganzer Schwung neuer Spieler, die aber stückchenweise wieder verschwanden. Ich war so der letzte Mohikaner und ich weiß noch, wie ich deswegen explizit in Richtung Nachbarn geforscht habe, was logischerweise immer teurer wird.
Es ist einfach superärgerlich und nervig, vor allem wenn die Gemeinschaft auch nur aus Neulingen besteht.
Aber es geht auch. Man braucht nur einen laaaangen Atem.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Du hast ja recht Rossi. wenn man mit mehreren Städten spielt, dann sieht man die Unterschiede, aber die Rollenschwemme ist wohl statistisch belegt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals schon vorgeschlagen, dass man den Spielenden doch entscheiden lassen soll, was er produzieren will und mehrere Optionen zur Verfügung stellt. Es gab ja damals bereits schon Gebäude mit solchen Wahloptionen. Hat man damals nicht aufgegriffen. Dafür gibt es jetzt ein paar neuere Eventgebäude, wo das umgesetzt wurde. Also es spricht nichts dagegen, das für ein neuerliches Update der Mondsteinbib. vorzuschlagen.
 

Denni

Zaubergeister
Es ist Freitag, gell?
Gerade einen neuen Nachbarn bekommen.
392E1DFD-CA15-4945-9A6F-F4012CF3EF13.jpeg

Scheinbar ist Geri sehr inaktiv, im Gegensatz zu unserem allseits geschätzten und offensichtlich fleißigem Umzugsprogramm.

LG, D
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Auch zwischen den Montagen.
Heute auf der Weltkarte, gerade wurde die Stadt noch angezeigt, dann dieses...

Anhang 36007 ansehen

und schwupps, war sie weg.

Anhang 36008 ansehen
Ich vermute mal, dass die Stadt noch klein war. Falls ja, ist das ein (zumindest mir und im Forum) seit über 1 Jahr bekannter Bug.

Für alle Interessenten:
Hier ist ein ähnlicher Thread.
 

Neris

In einem Kokon
wie kann das sein, dass direkt neben mir eine inaktive Stadt liegt?
die ist ganz neu, taucht nicht in der NBH-Liste auf, hat quasi nichts (scheint als wäre dort jemand nur versehentlich eingeloggt)

Screenshot_684.png
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Neris auch das ist ein (mir und auch im Forum) seit über 1 Jahr bekannter Bug.
Das hat noch weitere Ausprägungen bis zu: "Spiel friert ein". Wird aber irgendwie nicht behoben, obwohl lange bekannt und beschrieben. Schade eigentlich.
 

Neris

In einem Kokon
ja, diese farblosen Städte, die nicht aktiv sind, sind mir ja auch bekannt
aber wie kommt diese Stadt als "Ersatz" für einen anscheinend inaktiven direkten Nachbarn dahin?

gerade die braune Fläche war ein Indiz, dass sie inaktiv ist und schon gar nicht mehr in der NBH-Liste aufgeführt wird, aber dass Inaktive als Ersatz für Inaktive hinversetzt werden, das wusste ich bislang nicht

sie ist jedenfalls immer noch da..
scheint im Prinzip so ähnlich wie bei Denni zu sein (kenne mich mit der Grafik von der App nicht aus, es könnte ja ein neuer Spieler sein..
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ja, diese farblosen Städte, die nicht aktiv sind, sind mir ja auch bekannt
aber wie kommt diese Stadt als "Ersatz" für einen anscheinend inaktiven direkten Nachbarn dahin?

gerade die braune Fläche war ein Indiz, dass sie inaktiv ist und schon gar nicht mehr in der NBH-Liste aufgeführt wird, aber dass Inaktive als Ersatz für Inaktive hinversetzt werden, das wusste ich bislang nicht

sie ist jedenfalls immer noch da..
scheint im Prinzip so ähnlich wie bei Denni zu sein (kenne mich mit der Grafik von der App nicht aus, es könnte ja ein neuer Spieler sein..
Ist mir neu, dass dieses braune Feld ein Indiz für inaktive Städte wäre, so wie @hobbitrose schreibt, ist das nur ein Buck und Anzeigefehler auf der Weltkarte selbst ohne irgend einen Bezug zu dem Spieler, der auf dem Feld ist?

Sind beides Städte, die sich ganz neu registriert haben und auf den freien Platz gesetzt wurden, aber haben dann beide sofort aufgehört zu spielen. Solche Städte werden nicht verschoben, die werden nach paar Tagen wieder gelöscht.

Andere Möglichkeit wäre, dass die eigentlich in einer anderen Welt spielen und sich nur beim Einloggen verklickt haben. Aber auch die verschwinden wieder, wenn sie nicht bis Kapitel 3 gespielt werden oder man Geld ausgibt.
 

Neris

In einem Kokon
ok, dann wurde sie inaktiv direkt als sie "erschien"
ich hatte schon mal so eine Stadt, die sich die Platte vom Meerjungfrauenevent abgeholt hatte und dann anscheinend nichts mehr..
nur, ich selber bin nach dem Meerjungfrauenevent angefangen
die Stadt war mindestens 4 Monate da, allerdings mehr am Rand..

farblos werden die erst, wenn man einmal ins NBH-Tab geht: vorher sehen sie "normal" aus
letztes mal wollte ich posten, wann genau die Stadt verschwunden war, aber dann dachte ich auch: interessiert sicher niemanden mehr
 

zenka

Weltenbaum
leer.jpg


ich habe heute 17 dieser eingefroren Städte, kommt man zufällig durch schnelles klicken darauf, stürzt das ganze Spiel ab.

Wann möchte Inno Änderungen herbei führen?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@ZeNSiErT Vermutlich sind die Städte inaktiv. Meist sind sie Mini-Klein.
Diese Städte scheinen einen "Sonderstatus" zu haben.
Sie tauchen in der NBH nicht auf. Und wenn, dann friert das Spiel beim Zugriff auf die Hand ein. ( wie im Posting von @zenka )
Sie haben manchmal (nicht immer) einen braunen Hintergrund.

Und vor allem - sie werden nicht auch nicht gelöscht. Ich habe schon 7 solche Städte in der Nachbarschaft. Da tut sich seit Monaten nichts.

Meine Vermutung ist, dass sie in der Datenbank durch einen Bug irgendwie undefiniert sind. Sozusagen als eine Art Zombies zurückgeblieben sind und durch ihren besonderen Zustand allen Löschskripten "durch die Lappen" gehen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
also bei mir wurde mal eine Stadt umgezogen, da wurde nur meine Stadt versetzt und alle erkundeten Provinzen sind am alten Platz geblieben, da gibt es immer wieder lustige Überraschungen ... wenn man dann Turnier spielen möchte und die 1. Provinz ist 150 Provinzen entfernt :) Da war dann auch ein leerer Fleck zwischen meinen Provinzen, nur hat dann eben meine Stadt gefehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

wie kann das sein, dass direkt neben mir eine inaktive Stadt liegt?
die ist ganz neu, taucht nicht in der NBH-Liste auf, hat quasi nichts (scheint als wäre dort jemand nur versehentlich eingeloggt)

Anhang 36103 ansehen
handelt es sich hier um Welt Ceravyn?

Wenn ja, ist der Spieler durchaus aktiv und hat vielleicht einfach die Forschung für NBH noch nicht freigemacht
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Bei dem was ich auf der Weltkarte bisher beobachtet hab sollte man bei INNO das Ganze mal wieder überdenken.
Inaktive Städte werden offenbar irgendwann erstmal weiter nach außen verschoben. dann nach einiger Zeit von der Karte genommen.
Für Spieler die recht weit außen auf der Karte liegen könnte es dann sein das eure Inaktiven immer wieder gegen neue Inaktive ausgetauscht werden...
Absolut frustrierend, würd ich auch so sehen!

also bei mir wurde mal eine Stadt umgezogen, da wurde nur meine Stadt versetzt und alle erkundeten Provinzen sind am alten Platz geblieben, da gibt es immer wieder lustige Überraschungen ... wenn man dann Turnier spielen möchte und die 1. Provinz ist 150 Provinzen entfernt :) Da war dann auch ein leerer Fleck zwischen meinen Provinzen, nur hat dann eben meine Stadt gefehlt :)
Wenns das auch auf die Life-Server geschafft hat.... ist schon ne Weile her aber meines Wissens hatte es nur Beta betroffen...
 

Masthor Sten

Starke Birke
86 Goldminen in der Nähe, knapp 95 Nachbarn, wovon ungefähr 50 NBH täglich geben.
Hatte schon Ecken mit weniger Goldminen, mehr NAchbarn, aber weniger NBH. Noch ist es ok, aber gen Norden und Osten kommen nur noch neue Goldminen. Da mag ich nicht erkunden :/
 

Atthis

Knospe
Ich würde mich auch gerne versetzen lassen, nur Tote um mich herum. Wie kann man es machen, dass, man verschoben wird?
 

Pukka

Geist des Blattes
versetzt wird man automatisch immer montag ganz früh wenn ein genau passender platz näher an der mitte frei wird. man kann also gar nichts machen.
 
Oben