• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Touchscreen: Klick erfolgt nicht da, wo der Fokus ist.

Browser und Version/Mobile und Version: Browser, 1.108 (bzw. schon immer seit html5)
Flash oder HTML5: html5
Name des Accounts: Waldindianerin
Welt: Felyndral
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit:
5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: -
Reproduktionsschritte:
Ich habe ein Lenovo Thinkpad X1 Yoga mit Touchscreen, das ich mit Linux (OpenSuse) betreibe.
Dabei habe ich das Problem, dass die Klicks auf der Karte und in meiner Stadt immer dort erfolgen, wo ich zuletzt hingeklickt habe, und nicht dort, wo ich mit dem Finger "hintatsche".
Man muss immer erst fokussieren (die Karte leicht bewegen und dann erst klicken), wenn man einfach nur klickt, erfolgt der Klick irgendwo.
Dies ist in der Karte nervig, weil man z.B. oft plötzlich bei irgendwelchen Nachbarn in der Welt landet, anstatt neue Provinzen zu spielen.
In meiner Stadt habe ich damit schon beliebigen Unfug angestellt, weil ich nicht aufgepasst habe (z.B. neulich statt eines abgelaufenen Wunderbrunnens aus Versehen meine bereits auf Level 13 oder so gelevelten Nadeln des Sturms verkauft).
Alle Buttons unten in der Leiste, aber auch Chatfenster, Nachrichten etc. gehen gleich beim ersten Klick richtig auf.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers: - (weiß nicht, wie ich das graphisch erfassen soll)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Hat denn sonst noch jemand damit Probleme?
 
Hast du denn auch die Hardware und das Betriebssystem, um das Problem zu reproduzieren?
Ich fürchte, es tritt evtl. auch nur unter Linux-Systemen mit Gnome auf...
 
Oben