• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Traubenfarm vs. Weide vs. Bibliothek

DeletedUser19944

Ihr Lieben,

ich brauche bitte eure Hilfe bzw. euren Rat:

Ich habe in meiner Stadt
  • 8 Trauerweiden
  • 9 Arkane Bibliotheken
Jetzt gibt es aber im Halblingskapitel die Traubenfarm, die für mich auf den ersten Blick bei beiden Werten (Mana und Kultur) besser aussieht, als die bereits bestehenden Gebäudearten. Was ist euer Rat?

Gebäude durch Traubenfarmen ersetzen?
Bestehende Gebäude lassen?

Ich bin meistens nur abends und kurz morgens online - falls das beim Einsammeln von Mana eine Rolle spielen sollte.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.
Rhuna
 

Tanysha

In einem Kokon
die weiden sind am schlechtesten von den pro feld werten her. bibliotheken und traubenfarmen tun sich da nicht viel. traubenfarm bringt zwar mehr ist aber auch fast doppelt so groß wie ne bibliothek.

ich persönlich würde die weiden abreißen, die biblios erstmal nicht wenn du manakulturen brauchst

generell aber würde ich dir empfehlen das drachenkloster zu bauen wenn du noch keins hast und so hoch wie möglich zu leveln und dann komplett auf manakulturen zu verzichten. dann sparst du sehr viel platz und hast keinen manaverfall mehr, weil du nur noch bei bedarf mana generierst

es gibt auch ein paar set gebäude die wenig platz fressen und viel mana liefern beispielsweise der brunnen aus dem letzten event oder die schneeeule, welche auch noch zusätzlich arbeiter liefert und das mana nebenbei als goody dazu gibt

selbst wenn du das komplette set aus dem letzten event baust hast du deutlich weniger platzverbrauch und sehr viel mehr mana als mit deinen jetztigen mana gebäuden. wenn du dazu dann noch dein drachenkloster ordentlich levelst brauchst du keine manakulturen mehr
 

black-night

Schüler der Feen
Also die Werte:
Arkane Bibliothek 13,33
Traubenfarm 13,10
Trauerweide 7,47
Die Traubenfarm muss man weniger oft einsammeln als die Bibliothek. Darum würde ich die Trauerweiden auf jeden Fall ersetzen. Am besten durch Manaproduzierende Eventgebäude.
https://www.elvenarchitect.com/buildings/mana/

Das mit dem Drachenkloster kommt drauf an, wie du Spielst. Wenn du viel Turnier spielst, bekommst du da ja jede Menge Zauber und Wissenspunkte. Die ins Drachenkloster zu stecken und das somit auf Stufe 16 Auszubauen wäre dann nicht verkehrt.
Spielst du wenig Turnier, fehlen dir die WP zum Ausbau und später gehen dir auch die Zauber zum Mana erzeugen aus. Da würde ich auf jeden Fall ein paar Managebäude stehen lassen.
 

DeletedUser19944

Lieben Dank euch beiden, das hilft mir auf jeden Fall weiter!
 
Oben