• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Traurig :(

MissBarnaby

Kompassrose
Danke @Lorinar , doch mittlerweile sind wir eine recht stabile Gemeinschaft! :)
Obwohl,......ein Spieler mehrere Wochen ausfällt und deshalb wahrscheinlich sein Platz vakant wird - ergo zu vergeben ist. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Und wieder was zum Kränken. Da bekomme ich wirklich vielversprechende Bewerbungen, über die ich mich wirklich sehr freue, doch wenn ich dann darauf antworte haben sich die Bewerber schon für eine andere Gilde entschieden. Da ich zum arbeitenden Volk gehöre und nicht 24/7 am PC sitze kann ich nicht postwendend antworten. Die Bewerbungen kommen oft abends, ich bin aber meistens vormittags bzw. bis 14:00 Uhr am PC. Erwarte ich zu viel, wenn ich denke, dass ein Bewerber auch einmal eine Nacht lang auf Antwort warten kann, bevor er sich auch bei anderen Gilden bewirbt? Ich fühle mich nämlich veräppelt, wenn ich auf die Bewerbung positiv antworte und entweder dann die Reaktion bekomme - Oh bin schon wo anders untergekommen, bzw. gar keine Reaktion auf mein Antwortschreiben folgt.
 

Samirane

Blüte
Ich schreib jetzt mal als Mitglied, was erst seit kurzem in einer Gemeinschaft ist hier die Sicht von mir. Ich spiele einige Monate und hatte viele Anfragen einfach wortlos indem man mir eine Einladung geschickt hat.. hin+wieder gab es auch mal ein "Hallo wir suchen noch Mitglieder hast du Lust in meine Gemeinschaft zu kommen" .. alles dinge, die mich nicht wirklich gelockt hatten. Ich kam bis zu dem Zeitpunkt eigentlich auch alleine gut zurecht, und wollte eigentlich keine Verpflichtungen eingehen.

Dann schrieb mich Peter an, sehr freundlich mit einem schönen Text.. der sich auch von meiner Absage, dass ich eigentlich gar nicht suche nicht entmutigen ließ. Er schrieb mir die Vorteile, die eine Gemeinschaft hat (die ich mangels GM nicht kannte) und machte mich dann doch neugierig. Ich bat ihn höflich um Bedenkzeit und er hat sich auch von sich aus danach nochmal bei mir gemeldet, um nachzufragen, ob ich es mir überlegt hätte, da es sinnvoll wäre jetzt einzusteigen, weil ein neues GA Event bald startet, und ich dann (wenn ich es möchte) direkt mitmachen könnte. Alles natürlich zwanglos, und freiwillig. Das war mir persönlich sehr wichtig.

Was soll ich sagen zumindest auf Ceravyn bin ich jetzt in einer sehr netten Gemeinschaft angekommen und bereue es nicht.

Wenn ich dann in den anderen 2 Welten, die ich vor kurzem angefangen habe mich umsehe, dann wird mir da irgendwie nur komisches vorgeschlagen, bei den Ideen, die das System gibt. Was nutzt mir eine 16/25 die nix in der Beschreibung stehen hat? Oder eine 1/25 mit dem Hinweis "Ich bin gern allein" :p

das ist jetzt eigentlich eher so ne Art Feedback, aber ich wollte dem TE damit zeigen, dass es auch schwer sein kann, Solospieler zu einer GM zu motivieren, wenn sie eigentlich vielleicht (wie ich) gar nicht genau wissen, welche Vorteile eine GM hat. Es lohnt sich also zumindest für Spieler, die mir ähnlich sind durchaus auch davon auszugehen, dass es Neulinge in Elvenar gibt, die etwas mehr Information brauchen. Ich zb. habe im Wiki gesucht, wo ich die Restaurierungsteile herbekommen kann. Hätte ich sowas früher gewusst, wäre ich sicherlich schon früher in eine Gemeinschaft beigetreten ;)

Ich wünsch dir viel Glück bei der Rekrutierung :)
 

Kendram

Ori's Genosse
Und wieder was zum Kränken. Da bekomme ich wirklich vielversprechende Bewerbungen, über die ich mich wirklich sehr freue, doch wenn ich dann darauf antworte haben sich die Bewerber schon für eine andere Gilde entschieden. Da ich zum arbeitenden Volk gehöre und nicht 24/7 am PC sitze kann ich nicht postwendend antworten. Die Bewerbungen kommen oft abends, ich bin aber meistens vormittags bzw. bis 14:00 Uhr am PC. Erwarte ich zu viel, wenn ich denke, dass ein Bewerber auch einmal eine Nacht lang auf Antwort warten kann, bevor er sich auch bei anderen Gilden bewirbt? Ich fühle mich nämlich veräppelt, wenn ich auf die Bewerbung positiv antworte und entweder dann die Reaktion bekomme - Oh bin schon wo anders untergekommen, bzw. gar keine Reaktion auf mein Antwortschreiben folgt.

Ich kenne das auch aus der Mitgliedersuche in meiner Gemeinschaft. Umso mehr freut man sich dann wenn es doch klappt. Ist mir erst neulich so gegangen als eine Rekrutierung Erfolg hatte.

@MissBarnaby, mach Dir keine Gedanken. Viel wichtiger ist doch das es in Deiner Gemeinschaft passt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
mehrere Möglichkeiten

- aufruf im Forum
- sucht im Gildennamen, wobei ich persönlich eher zu "biete Platz" tendiere, denn unsere Gilde hat viel zu bieten.
- generell ist meine Haltung eher ein "ich biete" als ein "ich suche". Ich denke, ich will nicht jedem nachlaufen, sondern habe eine sehr gute, engagierte und freundliche, hilfsbereite Gilde zu bieten.

Wenn eure Gilde es schafft, in Turm/Turnier/GA gut dabei zu sein und einen Platz in der Rangliste unter den ersten 50 hat, ist die Chance auf Anfragen auch größer.

Wir haben irgendwann die Gilde etwas umstrukturieren wollen, weil einige einfach mehr wollten: Gold im Turm, mehr Kisten im Turnier usw. Dazu haben wir eine zweite Gilde gegründet und dorthin konnten dann freiwillig alle Spieler gehen, denen der Anspruch zu hoch war. Ganz ohne schiefe Blicke oder ähnliches, sondern jeder spielt, wie er/sie es eben möchte. Deshalb gibts in Gilde II auch keine Mindestanforderungen, trotzdem hatten wir jetzt immer Kiste 11 bis 13, Silber im Turm und sogar Platz 31 im letzten GA. Das ist für mich ein Zeichen, dass sich die Gildies einfach wohlfühlen.


Diese 2. Gilde ist sozusagen auch eine Reserve, wenn es mal in der 1. hakt. Außerdem ist es eine Möglichkeit, neue Bewerber auch kennenzulernen und diese uns und dann kann jederzeit nach 1. gewechselt werden, wenn der Anspruch erfüllt wird.


Wenn du abends nicht gut online sein kannst, ernenne am besten 2 Stellvertreter, die untereinander können. Diese können dann gerne abends die Gilde führen und sich um neue Mitglieder kümmern.


Auch hatte ich letzt sogar Erfolg, ich hatte einen Spieler in Kapitel 17 angeschrieben, der so alleine vor sich hinspielte und noch nie in einer Gilde war. Er hat sich super eingebracht, braucht teilweise halt noch mal unterstützung, fühlt sich aber wohl bei uns. Auch das gibt es.

Versuche generell, es etwas lockerer zu sehen. Auch bei uns gibt es immer wieder Änderungen, das ist normal. Es ist ein Spiel und damit keinerlei Verpflichtung, sondern Unterhaltung.
 

Sustancia

Saisonale Gestalt
hallo miss Barnaby,
es tut mir leid, daß du auch von mir in fely eine Absage bekommen hast, aber eine andere Gemeinschaft hatte mich schon gestern kontaktiert.
Aber ich verstehe Dich sehr gut, mir geht es mit meiner Gemeinschaft in winyandor genauso.
Gute Spieler haben Elvenar-Burnout und ziehen sich zurück, neue haben gleich mal was zu nörgeln, von "Kleinen", die bei uns von allen mit Gütern und WP schnell Turm und Turniertauglich gezogen werden kriegst nen Arschtritt, weil mal einer 5 wp zuwenig in ein wunder bezahlt hat. Von den wirklich 100en an WP, die einfach so gespendet wurden, ist dann nicht mehr die Rede, man verschwindet ohne "Danke"
Liebe Grüße von Sustancia
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Diese Aussage unterschreiben ich sofort. M.E. gebärden sich vermutlich nicht gerade wenige im Spiel sogar extremer, als im realen Leben ( wo man vllt. nur ein kleines Licht ist ). Nicht nur Alkohol enthemmt so manchen, die Anonymität in einem Spiel auch.

@MissBarnaby, vllt. sind meine nächsten Zeilen ja eine Anregung. Die Gemeinschaft, in der ich spiele, hat zwar einen Erzi, jedoch wird dieser sehr gut bei allem unterstützt. Wir haben quasi ein Triumvirat - ein Erzi und 2 Großmagier - kümmern sich gemeinsam um die Belange der Gruppe.
Wäre vllt. eine Überlegung, um sich etwas Last von den Schultern nehmen zu lassen.
Danke für den Tipp. Doch ich habe zwei tolle Großmagier die mir viel abnehmen (besonders beim GA) und die mich auch in meinen Entscheidungen bestärken. Und die meisten der Gilde sind Botschafter...doch leicht ist die Suche nicht. Und wenn man dann genug Spieler hat (gestern waren wir endlich vollzählig) und ich dann den anderen eingeladenen Spielern schreibe, dass wir wieder komplett sind, kommt einer unserer Gildies drauf, dass er mit Spielen aufhört. Er hat das aber alles - die Suche, das Finden,....1:1 im Chat mitbekommen. Ich kann doch nicht 30 Minuten nachdem ich den eingeladenen Spielern abgesagt habe, wieder eine Einladung schicken. Die glauben - trotz Erklärungsschreiben ja, dass ich komplett blöde bin. Sowas ist ja unseriös und total belämmert. Wäre der Spieler nicht von selbst abgedampft hätte ich ihn auf den Mond geschossen, denn das Verhalten grenzt schon an Manipulation. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie angefressen ich momentan war. Das war wirklich unschön. Und vor seinem Abgang beleidigte er noch die Neuankömmlinge....Sowas ist nur traurig und extrem peinlich.

@Sustancia: du bist mir eine! Du musst dich wirklich nicht entschuldigen, denn du hast recht zügig und freundlich geantwortet und das ist leider oftmals nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Solche Leute gibts. Die hatten wir auch schon zu Besuch.

Wie gesagt: Manche spielen hier kein Aufbauspiel.
Die spielen Scharade!
intrigieren... wollen Gilde spalten... Leute gegeneinander aufhetzen... Stunk verbreiten...
"Die hat das über dich gesagt... der das" "Das geh ich jetzt aber dem sagen..." (Wie Schulhof auf Speed)
Das eigtl. Spielen ist Nebensache!

Manche absolvieren hier wohl ihr Erstsemestertraining in Stalkerei und Geheimdienstarbeit?
 

Hornuss

Weltenbaum
ich finde das muss Dir nicht peinlich sein. Eher demjenigen der sich so benommen hat. Wir sind hier wirklich in einer Anonymen " Welt" und da gibt es halt Menschen die unseriös sind. Vielleicht halt auch, weil sie in der realen Welt nix sagen können/dürfen..und hier sieht es dann halt ganz anders aus. Ärgere Dich nicht , denk einfach dass es weiter geht und gutes nach kommt. Wir werden hier immer mal wieder auf solche Kostgänger treffen :( Der Trost : 99,99%der Spieler sind feine Menschen und es macht riesig Spass sie in einer Gemeinschaft zu haben.
Nach dem Ärger : aufstehen, Krönchen richten , und weiter machen ;);)
 
Oben