• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (29502) Treant veringerter Angriff fällt aus

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19967
  • Startdatum

DeletedUser

Firefox aktuell; Html; Elcy; Elf; 3/5 (tritt jedesmal auf, aber nicht bei jedem gegnerischen Trupp)

Im aktuellen Turnier machen meine 3er Treants eigentlich verringerten Angriff als Spezialfähigkeit. Sowohl gegen Cerberi/Höllenhunde als auch gegen Steinlinge wird der veringerte Angriff (-30%) auch angezeigt, verschwindet aber sofort wieder, sobald der entsprechende gegnerische Trupp selbst an der Reihe ist (unabhängig davon, ob sie einen Gegenangriff machen oder nicht). Die betroffenen Gegner-Trupps greifen also wieder mit voller Stärke an. Der Fehler tritt in jeder Turnierprovinz auf, aber nicht bei jedem Gegner-Trupp (etwa bei 1-2 von 5 Trupps).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Bitte habt im nächsten Turnier nochmals ein Auge drauf, damit wir diesbezüglich eine Fehlermeldung weitergeben können. Sofern das reproduzierbar ist, versteht sich ;)
 

DeletedUser20518

Hallo,

Ich spiele zwar aus Zeitgründen meist Autokampf und nehme eigentlich erst beim übernächsten Turnier wieder mit meiner Gemeinschaft Teil - ich werde das aber beim Turnier ab morgen auch Testen. Je mehr Feedback, desto besser! ;)
 

DeletedUser14473

@Ninglorion Danke für den Hinweis. Das würde dann auch ein paar Verluste erklären, die ich bisher nicht verstanden habe. Doof ist, dass man jetzt _immer_ ganz genau hinsehen muss. Das frisst elend Zeit im Turnier.
 

DeletedUser

Grad im Turm wieder beobachtet, dem gegnerischen Bogie ein gute Watsche verpaßt, reduzierter Angriff wird angezeigt, ist jedoch beim nächsten Angriff nicht mehr aktiv, schon gar nicht 2 Runden, wie es bei einem 3-Sterne-Treant sein sollte.

Bei den Hunden tritt das nur manchmal auf, was jedoch daran liegen könnte, dass Diese auch von mehr als einem Treant eine verpaßt bekommen und somit eventuell der Buff des 2. Treffers dann zählt, habe jedoch nicht aufgepaßt, ob der Buff 2 Runden hält, das sollten die Entwickler mal mit diversen Gegnern durchspielen, da stimmt auf jeden Fall etwas nicht.
 

DeletedUser

Habe gerade in einer Provinzbegegnung mit 3er Treants manuell gekämpft: Der Fehler trat 2x bei den gegnerischen Magiern und 1x bei schweren Fernkämpfern auf.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist denn schon sicher, dass der Effekt nicht mehr wirkt oder könnte es auch nur ein Anzeigefehler sein?
 

DeletedUser

Klar kann das auch nur ein Anzeigefehler sein, ich weiß es jedenfalls nicht. Und Inno interessiert es ja nicht, sonst würden sie es mal selbst testen.
Ist schließlich schon 10 Tage her, daß ich den Fehler gemeldet habe.
 

DeletedUser

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir kümmern uns durchaus um jeden Fehler, möchten euch also darum bitten, den Ton hier etwas zu entschärfen.
Zu einer exakten Fehlerreproduktion gehört nun die komplett gleiche Ausgangslage. Wie sollen wir denn im aktuellen Turnier den beschriebenen Fehler reproduzieren, wenn gar keine Zerberi als Gegner auftauchen? Beim aktuellen Turnier Treants als Trupp zu wählen, ist ja nicht gerade sinnvoll. Wir werden das heute Nachmittag aber versuchen, mit normalen Seidenprovinzen nachzustellen.
 

DeletedUser

Der Fehler betrifft die Treants nicht nur im Turnier, sondern auch im Turm und wie ich vermute auch auf der Karte, unabhängig von Seide und Hunden.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, das zu außerhalb des eigenen Spiels zu testen, bitte möglichst viele Gegner ausprobieren, denn nicht nur die Zerberi sind betroffen, sondern auch Bogenschützen und wahrscheinlich noch diverse andere, der 3-Sterne-Buff hält auch keine 2 Runden - s.o.
 

DeletedUser

Passiert hier eigentlich noch mal was? Der Fehler tritt immerhin schon seit 3 Jahren auf (siehe unten) und ist mit Sicherheit zu reproduzieren, wenn man es dann mal versuchen würde, oder ist es nicht so wichtig, dass tausende von tapferen Treants ihr Leben lassen müssen, weil der Fehler einfach ingnoriert wird? Kostet ja nix, ausser unsere Ressis uns Ausbildungszeit... :mad:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/buff-des-treants-funktioniert-nicht.3833/#post-52316
Zum einem war dies kurz nach dem Einführen des neuen Turnier-Systems, welches erneut kurz darauf nochmals umgeändert wurde (http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/hinter-den-kulissen-neugestaltung-des-kampfes.3241/) und zum anderen, fragte man hier ja auch nach
Besteht dieser Fehler immer noch und wenn ja könnt ihr aktuelle Screenshots oder / und Schritte zum reproduzieren machen?
und man schob den Thread unter
Da hier nicht geantwortet wurde, verschiebe ich den Thread unter Vorbehalt ins Archiv.
da auch keiner mehr antwortete,

Nichts des zu trotz stimme ich dir zu, manche Fehler sind anscheinend untergegangen und erst wo ich es hier las, fiel es mir wieder ein (da war doch mal was).
Zuerst müsste man herausfinden ob es in der Tat so ist oder nur ein Anzeigefehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Schnatti, Manchmal habe ich den Eindruck, ihr lest unsere Posts garnicht richtig.
1. Es kann ein realer Fehler sein oder auch nur ein Anzeigefehler
2. Wie ich bereits gemeldet habe, tritt der Fehler sowohl bei Cerberi und Höllenhunden, als auch bei Magiern und Steinlingen auf (ob vielleicht auch noch bei anderen, weiß ich nicht)
3. Der Fehler tritt im Turnier, auf der Karte und im Turm auf
 

Killy

Schüler der Goblins
Gibt es keinen Mitarbeiter bei Inno, der irgendwie zuständig ist für die Überprüfung derartiger Fehler, der über einen entsprechenden Testaccount verfügt? Ich bin so verwirrt, was da immer solange dauern soll sowas zu testen.
 

DeletedUser20518

Ich kann mir vorstellen, dass es bei vielen Fehlern nicht so einfach ist die exakt gleichen Bedingungen herzustellen (Spielfortschritt, zugrundeliegende Hardware und Software etc.) die beim meldenden Spieler vorliegen.

Aber zurück zum aktuellen Fehler: Ich habe gerade festgestellt, dass noch gar keine 3-Sterne-Treants habe... *peinlich* ^^

Damit bin ich hier erstmal raus!
 

DeletedUser

@Icedata, nicht unbedingt, schau doch mal, ob der Fehler auch bei 2er Treants auftritt
 
Oben