• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (29502) Treant veringerter Angriff fällt aus

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19967
  • Startdatum

Eveniar

Saisonale Gestalt
das problem betrifft vermutlich alle arten von einheiten, denn bei den 3-sterne elite-bogenschützen ist mir das auch schon aufgefallen (hab ich auch schon mal als fehler gemeldet). das macht sich deutlich bemerkbar, wenn beim anfälligen bogenschützen die -20% schwächende verteidigung des gegners keine 2 runden funktioniert... :oops:
den meisten fällt es gar nicht auf, weil sie lieber den zeitsparenden autokampf wählen. sie wundern sich dann nur, dass nach ein paar provinzen plötzlich die truppen weg sind und denken, das müsse so sein... ansonsten würden wahrscheinlich viiiiel mehr spieler über fehler im kampf schimpfen.

leider bin ich auch noch nicht so richtig hinter die ursache oder den auslösenden faktor gekommen. mir kam es aber so vor, als ob der zauber beim rundenwechsel gelöscht wird... bin mir aber nicht sicher.

aktuell ist mir der fehler auch gerade beim zerberus aufgefallen. meine drei zerberusse haben gerade einen steinling gebissen... steinling löst sich aus der umklammerung und brät einem zerberus einen auf den pelz... runde beginnt von neuem... rüstungsschwächender zauber ist weg... keine ahnung wann der verschwunden ist. eigentlich wollte ich abbrechen, weil die verbliebenen es so nicht mehr schaffen können. hm... bildschirmfoto machen? macht eigentlich keinen sinn. man sieht ja nur die steinlinge ohne zauberbeeinflussung. man müsste also ein foto vor und nach einem angriff machen. okay... für die dokumentation opfere ich noch ein paar einheiten. blöd nur, dass der zauber dann korrekt funktioniert. :rolleyes:

ich denke, dass inno das selbst prüfen sollte. für uns ist es relativ schwer herauszufinden, ob es nur ein anzeigefehler ist. es fühlt sich jedenfalls nicht nach einem anzeigefehler an. wir könnten das vielleicht eher überprüfen, wenn die schadenwerte absolut wären und nicht nur in einem bestimmten bereich liegen würden, aber so können wir nur vermutungen anstellen. eine provinz sollte von erfahrenen spielern jedenfalls im manuellen kampf zu bewältigen sein. das war auch nur eine 4. stufe in der zehnten provinz und keine 6. stufe in der 30. provinz. ich bin jetzt bei den halblingen und komme sehr bald zu den elementaren!
 

DeletedUser

Zuerst müsste man herausfinden ob es in der Tat so ist oder nur ein Anzeigefehler.

Fehler bleibt Fehler, selbst wenn es 'nur' die Anzeige wäre, ist das im Kampf unschön. Ich kann mir doch nicht jedes mal merken, ob eine Einheit geschwächt ist oder nicht und für wie lange, davon hängt es doch ab, wen man als nächstes angreift, um eventuell erst mal einen weiteren Gegner zu schwächen. Ein Buff muss schon korrekt angezeigt werden, um taktisch klug spielen zu können.
 

Master James

Zaubergeister
Kann denn bitte ein Menschenspieler hier auch mal ein Beispiel bringen? Ich glaub nicht dass das nur Elfeneinheiten betrifft??? Leider bin ich nicht kompetent genug um das selbst zu testen...
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Also ich hab das jetzt in normalen Provinzkämpfen getestet. Der verringerte Schaden, welcher durch den betäubenden Schlag der 3-Sterne-Treants zugefügt wird, bleibt bestehen. Auch in der Anzeige. Bitte beachtet, dass dieser ja nach 2 Runden wieder verschwindet, sofern man den Gegner nicht erneut mit Treants angreift.
Es scheint sich also tatsächlich um vereinzelte Anzeigefehler zu handeln, nicht um einen Kampfbug, wie wir sie in letzter Zeit hatten. Wir werden das aber auch nochmal testen, sobald der Turm wieder erscheint. Einfach um auf Nummer Sicher zu gehen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Also ich habe heute ein paar manuelle Kämpfe gemacht und bei meinen Priestern ist der Debuff des öfteren nach einer Runde verschwunden (soll 2 Runden halten). Keine Ahnung ob nur Anzeigefehler oder nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Also ich hab das jetzt in normalen Provinzkämpfen getestet. Der verringerte Schaden, welcher durch den betäubenden Schlag der 3-Sterne-Treants zugefügt wird, bleibt bestehen. Auch in der Anzeige.

Warum schreiben denn dann so viele dass er oft (aber halt nicht immer...) weder angezeigt noch bestehen bleibt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Habe gerade wieder eine Provinz manuell gekämpft mit 3er Treants. Der Fehler trat 1x bei den wütenden Höllenhunden und 1x bei den faulen Fröschen auf.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Deshalb also teilen meine Treants nichts mehr aus. Ich hatte mich schon gewundert, wieso der Schaden beim Gegner nicht anhält.

Wie stellt ihr euch vor, sollen wir so einen Fehler reproduzierbar melden?
User können den Zufallszahlengenerator,der Gegner und Gegnerreaktion bestimmt, doch nicht wiederholen.
Nur die Entwickler können das.

Was also können wir User jetzt tun,den fehlenden Buff nachweisbar zu dokumentieren? Irgendwelche Vorschläge?
 

DeletedUser

Eine weitere Provinz: 3er Treants. Fehler 3x bei wütenden Höllenhunden und 1x bei den Ork-Deserteuren 3.
 

DeletedUser

3-Sterne-Blütenprinzessin der Elfen sind auch betroffen, Angriff auf Ritter im Turm - verringerter Angriff besteht für 3 Runden, Verteidigung -30% jedoch nur für 1 Runde, anstatt der angegebenen 3, der Fehler tritt aber nicht immer auf.

Edit: Meiner Meinung nach, sollte das Ganze so langsam als Fehler an die Entwickler weiter geleitet werden, es wäre schön, wenn sich damit mal jemand einen Tag beschäftigen könnte, um alle möglichen Einheitenkombinationen auf korrekte Anzeige und Funktion der Buffs zu testen, damit das Kampfsystem endlich hält, was es verspricht. Diese Unsicherheit, ob die Einheiten nun richtig funktionieren oder nicht, sollte mit hoher Priorität beseitigt werden, immerhin ist der Kampf ein zentraler Inhalt von Elvenar und kostet einiges an Zeit und Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Der Froschkönig ist auch von dem 'vereinzelten Anzeigefehler' (hust) betroffen - Angriff gegen Orkgeneral, Buff wird angezeigt, aber sobald der sich bewegt, ist er wieder weg, ob der nächste Schaden korrekt war, kann ich nicht sagen
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Als ihr den Fehler weitergeleitet habt, habt ihr nur über Elfentruppen berichtet oder generell den Einheiten Typ?

Ist der Fehler überhaupt schon weitergeleitet worden?

Das letzte was von Inno kam war ja
Also ich hab das jetzt in normalen Provinzkämpfen getestet. Der verringerte Schaden, welcher durch den betäubenden Schlag der 3-Sterne-Treants zugefügt wird, bleibt bestehen. Auch in der Anzeige. Bitte beachtet, dass dieser ja nach 2 Runden wieder verschwindet, sofern man den Gegner nicht erneut mit Treants angreift.
Es scheint sich also tatsächlich um vereinzelte Anzeigefehler zu handeln, nicht um einen Kampfbug,

wo @schnatti0307 mitteilte, dass es sich nach ihrem Test um einen "vereinzelten" Anzeigefehler handelt...
 

DeletedUser

Elcy. Turnierprovinz. 3er Treants. Der Fehler tritt bei allen gegnerischen Einheitentypen auf; 1x die 3er Bombarden, 1x bei den 3er Orks, und 3x bei den 3er Rittern
 

Gelöschtes Mitglied 4718

vielleicht kann Inno hier ja auch mal wieder zum Beitritt in die "Ehrengarde" aufrufen
da muss ja bös Personalknappheit herrschen, wenn der Fehler immer noch als "neu" erscheint...

Tut sich hier noch was oder kann man das unter "müssen wir halt mit leben weil.." - ja, wieso eigentlich?
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir sind bereits in der Fehlerbearbeitung und bitten daher um Geduld. Ob es sich um einen Spielfehler oder einen Anzeigefehler handelt, ist aktuell tatsächlich noch nicht geklärt. Daher erhaltet ihr hier aktuell so wenig Rückmeldung von uns: Weil wir keine Neuigkeiten haben. Natürlich lesen wir mit und vermerken eure Schilderungen.
@Ninglorion Hast du von dem Fehler noch Screenshots? Ich selbst kann diesen leider nicht reproduzieren und somit keine "Bildbeweise" aufnehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Schnatti
Nein, tut mir leid, keine Screenshots. Zum einen weiß ich gar nicht, wie man diese erstellt und übermittelt. Zum anderen ist es ja so, daß der Fehler zwar reproduzierbar auftritt, aber pro Turnier- oder Privinzbegegnung (im Turm kämpfe ich nicht) immer nur ein paar mal, d.h. ich müsste eigentlich dauernd Screenshots machen und sie nachher sortieren. Und wenn ich manuell kämpfe, habe ich meist besseres zu tun.
Im Augenblick glaube ich allerdings eher, daß es ein Anzeigefehler ist. Leider ist das Kampf- und Kampfbonussystem für mich so undurchschaubar, daß ich das nicht wirklich beurteilen kann.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Mich hat in meiner Anfangszeit oft ein wenig gestört, das die aktive Einheit ihre Debuffs nicht anzeigt, außer man zeigt unten auf die Leiste. Das wurde glaube ich sogar behoben. Ich weiß es nicht, aber hier geht es ja um die Gegner.

Ich muss @hobbitrose recht geben, der Zufallsgenerator hat schon für viel Verwirrung gesorgt. Vielleicht könnte man eine Debug-Option dafür integrieren, die einen Prozentsatz des Schadens-Mittelmaßes neben dem Schadenswert anzeigt, optimalerweise auch den durch Trupp-Vernichtung verfallenen Schaden. Noch cooler wäre natürlich ein Button "Kampf-Aufzeichnung an Mods senden". Aufgezeichnet wird der Kampf für Verbindungsabbrüche ja bereits. Der Datensatz dürfte nicht größer als ein Schach-Log sein, also speichertechnisch sehr unproblematisch.
LG.
Mal ehrlich:
Wer möchte sich nicht einen guten Kampf nochmal ansehen? Oder Kampf-Lernvideos ansehen ohne hunderte Megabytes an Youtube abzudrücken oder Lern-Videos erstellen oder hier einwandfreie Video-Beweise liefern? Sowas wurde, denke ich, schon mal gewünscht. Es braucht lediglich eine Zurückspulen-Taste, eine Schritt-vor-Taste und eine Schritt-zurück-Taste. Soll ich die Idee erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben