• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Treants fehlt der Angriffsbonus für leichte NK

  • Themenstarter Deleted User - 2004414
  • Startdatum

Deleted User - 2004414

Seit ein paar Tagen haben meine Treants den Bonus beim Angriff auf leichte Nahkampfeinheiten nicht mehr, der Schaden ist (nicht nur in der Anzeige,sondern auch bei den Toten) genauso wie bei den schweren NK's. Beim Mouseover zeigt er 3 Schwerter an. Ich kann nicht genau sagen, seit welchem Tag. Das ist sowohl beim Turnier als auch in den Provinzen so. Turm kann ich nicht beurteilen
Treants.jpg


Windows 10
Firefox 76.0.1 (64-Bit), Html 5
Account: Xantha auf Khelonaar, Elfen
Reproduzierb. 5/5
 

Deleted User - 1552195

Ich kann nicht genau sagen, seit welchem Tag. Das ist sowohl beim Turnier als auch in den Provinzen so. Turm kann ich nicht beurteilen
Ich würde vermuten: Seit grauer Vorzeit … :cool:

Bin auch schon ab und zu darauf reingefallen:
Treants haben gar keinen Angriffsbonus gegen LN – nur einen Verteidigungsbonus. :mad:

Siehe Einheitenwerte im Wiki:

Treant Schwere Nahkämpfer 151-18575061211 Schwere Fernkämpfer +40% Leichte Nahkämpfer
-30%
Schwere Fernkämpfer
-80%
-87 Supply small.png 1h12m
Treant II Schwere Nahkämpfer 167-20483061211 Schwere Fernkämpfer +50% Leichte Nahkämpfer
-40%
Schwere Fernkämpfer
-80%
-87 Supply small.png 1h12m
Älterer Treant Schwere Nahkämpfer 180-22091061211 Schwere Fernkämpfer +50% Leichte Nahkämpfer
-40%
Schwere Fernkämpfer
-80%
Betäubender Schlag -30%
für 2 Runden
87 Supply small.png 1h12m


Diese Antwort kommt hautpsächlich, damit ich nicht jedes Mal wieder über diesen "Neuen Fehler" in der Liste stolper. ;)
 

Deleted User - 2004414

Ich danke dir für deine Antwort. Wäre nie drauf gekommen daß "besonders effektiv gegen" bedeuten kann, daß es nur Verteidigungsbonus gibt. V.a. weil alle anderen aus der Kaserne 2 Angriffboni haben. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich den Verteidigungsbonus finde. Danke nochmal.
 

Deleted User - 1552195

Wäre nie drauf gekommen daß "besonders effektiv gegen" bedeuten kann, daß es nur Verteidigungsbonus gibt.
Diese einfache Übersichts-Bewertung ist durchaus mit Vorsicht zu genießen. Generell gibt sie aber die richtige Tendenz an.

Im aktuellen Turnier besonders hinfällig ist die "besonders effektiv gegen"-Bewertung der Diebe gegen meine Magier und Bogenschützen:
Die Diebe haben nur entsprechende Angriffsboni gegen diese beiden Einheitentypen – keinen Verteidigungsbonus.
Durch Reichweite und Verteidigungs-Debuff sind sie trotz guter Bewertung relativ harmlos – zumindest im manuellen Kampf.

Aber solche Detail-Bewertungen sind in der Browser-Version mittels der Übersichtsseite der Einheiten möglich.
Bei der App weiß ich nicht, obs die Infos so leicht zugänglich gibt.
 

Deleted User - 2004414

Ich leg mir 'ne Liste mit den Werten aus dem Wiki neben den PC, da hab ich's auf einen Blick...
 
Oben