• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Trittbrettfahrer...usw

DeletedUser425

Ich verstehs auch nicht. Eigene Wissenspunkte vs. Belohnung oder so.;)
 

DeletedUser738

Ich bin eine "Ein-Mann-Gemeinschaft" ........... und zahle die meisten WP selbst ein.

Wenn jetzt jemand nur einen WP einzahlt und dadurch zwei zurück bekommt ist es mir auch egal !!

Für mich ist und bleibt es ein Spiel und Zeitvertreib !
 

Deleted User - 149950

Ich verstehs auch nicht.
Das merkt man. Aber dafür, dass du das System nicht verstehst, geht andere als Deppen bezeichnen scheinbar schon. Es wäre nett, wenn du andere Spieler nicht irgendwie betiteln würdest, wenn du schon nicht verstehst, wie etwas funktioniert. Danke.:rolleyes:

Meine Gemeinschaft macht pro Tag so ca. 5 bis 10 fremde Wunder voll und zwar jedesmal mit Gewinn. "Deppen" sind wir deswegen garantiert nicht, auch wenn du das so siehst, sonst würden wir da nicht jede Woche hunderte von WPs mit in unsere Gilde holen, die sonst meistens verfallen würden.
Als Heuschrecken bezeichnen wir uns aber schon, da wir schließlich über fremde Wunder herfallen.:D



Die ganze Sache hat halt mehrere Gesichtspunkte.

Seite 1: Der Besitzer des Wunders, das von gildenfremden Leuten voll gemacht wird.
Dieser Besitzer erhält ca. 15% der WP von anderen Spielern geschenkt und muss nichts aber auch wirklich garnichts dafür tun. Er erhält die WPs, wir die Belohnungen aus den Kisten und keine Belohnungen verfallen.
Dies ist eine Win-Win-Situation und der Grund, warum es einige Spieler gibt, die Wunderjäger wie mich im Spiel anschreiben und uns ihr Wunder anbieten.

Seite 2: Die Gilde des Wunderbesitzers.
Eine Gilde, in der Wunder von fremden Spielern voll gemacht werden, verliert diese Belohnungstruhen. Sie könnte also (wenn ihre Spendenketten oder ihr "Wimpy-System" funktionieren würde) mehr WPs in der Gilde haben. Die Differenz zwischen den eingezahlten WPs und den erhaltenen Belohnungs-WPs kann man als Verlust sehen. Dies ist allerdings nur ein indirekter Verlust, da es ja zusätzliche WPs wären. Das solch eine Gilde an sich unglücklich darüber ist, kann ich gut verstehen. Aber wenn der Wunderbesitzer lieber die WPs geschenkt haben möchte und dies in der eigenen Gilde (z.B. aufgrund von Ketten) nicht klappt, dann ist dies halt so.

Seite 3: Die "Heuschrecken-Gilde", die über die Wunder herfällt.
Diese Gilde macht auf jeden Fall Gewinn, solange ihre Mitglieder gut zusammenarbeiten und als Team agieren. Da es mehrere solcher Gilden gibt, herrscht ein gewisser Konkurrenzkampf, der das ganze mit einer gewissen Prise Spannung versieht. Die Wunderjagd ist allerdings relativ zeitaufwändig und wird deshalb nicht von sehr vielen Gilden ausgeführt.
Außerdem besteht immer das Risiko, Verlust zu machen, falls man sich zu früh in ein Wunder setzt und dann doch noch überspendet wird. Und wer frustanfällig ist, der sollte auch nicht zur Heuschrecke werden, da es nicht selten ist, dass man ein Wunder tagelang beobachtet und dass dann 5 Minuten bevor man es füllen will eine andere Heuschrecken-Gilde auftaucht.

Fazit:
1. Es ist erlaubt und eine Gilde kann nichts dagegen tun, wenn der Wunderbesitzer nicht will.
2. Für Einzelspieler, Selbstfüller und kleinere Gilden sind die Heuschrecken eine sehr gute Möglichkeit, an WPs zu kommen bzw. eigene WPs zu sparen.
3. In Gilden, wo eins der Wunderfüllsystem gut läuft, wird es keine Probleme mit Heuschrecken geben.
4. Dies ist nur ein Spiel und es sind nur virtuelle WPs. Niemand verliert in Realität was.:)
 

DeletedUser425

@Melios Ach du meine Güte. Du schreibst Leute an, damit sie in die Wunder spenden, was bist du? Das Rote Kreuz, oder Hilfe in Not?
Das bist du nicht.
Wenn du das vielleicht etwas diplomatischer geschrieben hättest, hätte ich vielleicht anderes reagiert, aber du bist immer so oberflächlich mit deinen Aussagen.
Das System ist eigentlich dafür ausgelegt, dass Leute Geld ausgeben, schlicht und ergreifend.
Durch die vielen Änderungen im Spiel hat sich das alles allerdings geändert.
Wenn deine Gemeinschaft so und so viele Wissenpunkte "macht" ist mir das völlig wurscht.
Leute bieten dir ihre Wundern an damit die Belohungen nicht verfallen? Auch du meine Güte.
Das zeigt nur, dass das System nicht funktioniert. oder nur sehr eingeschränkt, weil niemand spendet.
Den Rest haben ich mir nicht durchgelesen, völlig uninteressant.
Edit: @Melios. Du hast ja immer schon Leute organisiert mit sie genau das tun was du willst und gleichzeitig wertest du Aussagen ab, die dir nicht in den Kram passen, aber mich kannst du nicht manipulieren. Musst du mich eigentlich verärgern. Ist das dein Ziel? Wenn ja ist dir das gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Das gibts nicht. Es gibt kein Wunderverbot. Das besteht wirklich Handlungsbedarf. Die einen sind die Nutznießer die aus Wunder Wissenspunkte schäffeln und die anderen sind die, die sich darüber beschweren. Na, großartig, fast schon wie PvP.:rolleyes:
 

GeorgeSB

Meister der Magie
@Melios
Den Rest haben ich mir nicht durchgelesen, völlig uninteressant.

Jaaaaa ... manchmal ist es schön, wie sich Menschen selbst diskreditieren.

Ernsthaft: Melios hats nochmal schön zusammengefasst, was es so für Varianten gibt. Oberflächlich war da nichts - ganz im Gegensatz zu anderen rein polemischen Aussagen ohne jeden Tiefgang. Es ist echt nervig, dass manche einfach in allen Threads ihren Senf dazugeben müssen, nur um was gesagt zu haben.
 

DeletedUser425

Es ist echt nervig, dass manche einfach in allen Threads ihren Senf dazugeben müssen, nur um was gesagt zu haben.
Das kenn ich auch schon, das ist eben das manipulative dran. Alles was ich schreibe ist nichtssagend? Interessant. Du kannst mich ja gerne darauf hinweisen was genau du so nichtssagend findet, aber so aus dem blauen heraus ist das halt etwas nichtssagend.
Melios hat das zusammengefasst, aber ob es jetzt eine Heuschreckengilde gibt, oder eine Wunderbesitzergilde, ist für die Problematik hier, vielleicht kreativ, aber ziemlich egal.
 

DeletedUser8756

Oweia, jetzt geht es aber hoch her hier.:rolleyes:

Das merkt man. Aber dafür, dass du das System nicht verstehst, geht andere als Deppen bezeichnen scheinbar schon. Es wäre nett, wenn du andere Spieler nicht irgendwie betiteln würdest, wenn du schon nicht verstehst, wie etwas funktioniert. Danke.:rolleyes:

Ich glaube nicht, dass @Vendor mit seiner Vermutung/Überlegung

ich sage nur, dass man eigentlich der Depp ist, wenn man wo spendet der nicht zur eigenen Gemeinschaft gehört.

die "Gruppe der Heuschrecken" wirklich beleidigen wollte, genauso wenig wie @Wimpy mit seiner Bemerkung

So es die Möglichkeit gibt WP abzustauben wär man doch eher der Depp wenn mans nicht tut o_O

die "Gegenseite".;)

Also alle tief durchatmen, Händchen reichen und wieder vertragen.:p
Dann macht jede Gruppe mit ihren WP und WP-Segen das, was für sie das Richtige ist.:)
 

DeletedUser425

Also ich für meinen Teil wolle niemanden beleidigen, ich habe auch niemanden direkt angesprochen.
Wenn sich jemand beleidigt fühlt, naja, aber gebe zu, dass ich das Wort absichtlich verwendet hatte.
Eine kleine Provokation, aber sonst geht ja da auch nix weiter.;)
Das Spiel bietet eben auch diese Möglichkeit, aber man darf sich dann auch nicht wundern wenn sich andere darüber aufregen-finde ich halt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Als Einzelspieler kann ich nur nochmal betonen, dass ich mich über jede WP-Spende freue und bei allen meinen aktiven, lieben Nachbarn auf Are spende, egal ob sie in einer Gilde sind, oder nicht. Beschwert hat sich bisher noch keiner bei mir! Sollte sich mal jemand melden und sich beschweren, dann zahle ich da halt keine WP mehr ein. Die Karte ist voll und ich kann mir aus so vielen Wundern aussuchen, dass es mir egal ist.
 

DeletedUser17091

Als Trittbrettfahrer würde ich solche Spieler nicht bezeichnen sonder eher als clever. Warum auch nicht? wenn ich so auf eine legale Art und weise an die Belohnungen komme ist es doch vollkommen I.O. Mich ärgert da viele mehr das immer noch Spieler nicht gesperrt wurden die schon seid Monaten so extrem pushen und es passiert nichts, Obwohl ich jetzt erfahren habe das das dieser Spieler/in schon vor geraumer Zeit gemeldet wurde. Auch heute sind schon wieder mehrere 100 WP in die Wunder des Haupt Acc geflossen und keine Reaktion Seiten`s Inno oder den Verantwortlichen. Angeblich werden ja, wie ich vorhin gelesen habe, alle Spieler gleich behandelt. Ob Dia oder nicht Dia Spieler, Aber wenn ich mir gerade diesen Acc immer mal wieder ansehe, kann ich das nicht glauben. Da fliesen seid Monaten 1000sende WP von den kleinen Acc in diesen einen Großen und zurück gibt es null. wie auch, stehen ja keine Wunder und nur ein paar Gebäude in den kleine Acc. Also über so genannte Trittbrettfahrer rege ich mich nicht auf.
 

DeletedUser425

Angeblich werden ja, wie ich vorhin gelesen habe, alle Spieler gleich behandelt. Ob Dia oder nicht Dia Spieler, Aber wenn ich mir gerade diesen Acc immer mal wieder ansehe, kann ich das nicht glauben. Da fliesen seid Monaten 1000sende WP von den kleinen Acc in diesen einen Großen und zurück gibt es null. wie auch, stehen ja keine Wunder und nur ein paar Gebäude in den kleine Acc. Also über so genannte Trittbrettfahrer rege ich mich nicht auf.
Das ist diese komische Interpretationsregel von Inno. Nach welchen Kriterien sie vorgehen weiß nur Inno selbst. Ich würde mir ja wünschen einmal klar zu benennen wir die Vorgehensweise bei gemeldeten Spielern ist.
Allerdings weiß ich nicht, was das mit Dias zu tun haben soll. Warum soll man sich auf einem kleinen Account Wissenpunkte kaufen, die man dann in einen großen Account spendet? Da kauft man sich doch gleich die Dias im großen.
 

DeletedUser16887

Die Frage wäre doch was Inno da überhaupt machen soll?

Sind das definitiv und nachweisbar Multiaccounts die regelwidrig zum pushen verwendet werden kann Inno was machen und wird dies sicherlich auch tun (Aber da gebe ich Vendor recht, an und für sich kann man sich doch Dias zum WP Kauf direkt mit dem Großen holen, da Sanktionen zu provozieren mit so einer ineffektiven Nummer...)

Oder Hat Spieler Hans da einfach seine Freunde Kalle und Klaus und vielleicht auch noch Claudia überredet sich Accounts zu machen? Die haben auf das Spiel eigentlich gar keinen Bock und loggen sich halt nur mal kurz ein und pushen Hans, vielleicht spielt der eine oder andere auch minimal weiter, egal...
Das wäre moralisch vielleicht fragwürdig, aber alleine mangels einer eindeutigen Nachweisbarkeit nicht sanktionierbar, egal wie oft gemeldet ^^
 

DeletedUser425

Das wäre moralisch vielleicht fragwürdig, aber alleine mangels einer eindeutigen Nachweisbarkeit nicht sanktionierbar, egal wie oft gemeldet ^^
Was ist denn Nachweisbar? Jeder darf so viele Accounts haben wie er will, und jeder darf überall so viele Wissenpunkte spenden wie er will. Nur pushen darf man halt nicht. Anscheinden gabs aber schon Leute die gesperrt wurden, hatte man mir mal gesagt.
Wenn man sich ärgert weil einem die Belohnung aus dem Wunder weggeschnappt wurde und deshalb meldet, das ist kein Pushen.
 

DeletedUser17091

es werden da bestimmt keine Dias in den kleinen Acc gekauft um WP dafür zu holen, das wäre ja Blödsinn, es werden aber alle anfallenden WP von diesen Acc in den Haupt Acc gepumpt (weit über hundert am Tag von mehreren Acc). Aber wie schon geschrieben wurde, kenne auch ich die Kriterien nicht nach dem da gegangen wird, aber wenn in so eine kleinen Städtchen Monate nicht passiert und alle WP in den anderen Acc gepumpt werden ist das doch eindeutig.
 

DeletedUser425

Das einzige Kriterium, dass ich mir jetzt wieder in Erinnerung gerufen habe ist, dass auf beiden Accounts Fortschritt ersichtlich sein muss. Also auf dem Empfänderaccount und dem Senderaccount, sozusagen.;)
Was unter Fortschritt im Spiel verstanden wird, weiß ich jetzt auch wieder nicht, weil es kann sein, dass einmal in der Woche ein Haus von Stufe zwei auf Stufe drei auszubauen reicht.
 

DeletedUser9346

also wer täglich mindestens zweimal 10 städte abgrast, um deren wps in einen großen account zu verschieben ist doch eh arm dran ;) auch x häuschen und manus auf 1 zu bauen, um damit im ga zu punkten,...wer sich die mühe machen will.
mit spaß hat das wohl eher weniger zu tun, aber jedem das seine. doof ist nur, dass das keine brauchbaren nachbarn sind: buffen nicht zurück, tauschen keine güter.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Es ist meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem, wenn Multiaccounting zwar erlaubt ist, pushen aber natürlich verboten. Ich habe schon andere Browser-Games gespielt. Bei keinem war es erlaubt mehr wie einen Account zu haben. Damit fällt das Pushing-Problem dann auch gleich weg.
 
Oben